Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ist bei mir schon gefühlt ewig her.
... ist bei mir schon gefühlt ewig her.
Eine Frage über Euer Setup: Spielt Ihr in Mono oder in Stereo. Ich weiß es liegt auch am Genre.
Also klassisch über einen Amp in Mono oder PA in Stereo oder zei Amps in Stereo.
Erfahrungen?
Danke!
Hab ihn gelassen, was soll ich mit so jemandem diskutieren?Würde ich auch nicht diskutieren, sondern das Kabel aus dem Mikro ziehen.Ich hatte sogar mal einen ganz Unbelehrbaren, der vor meine Fullrange-Monitorbox ein Mikro gestellt hat.Hab ihn gelassen, was soll ich mit so jemandem diskutieren?
Ich habe irgendwann mal - vor mehreren Jahrhunderten - auf der Bühne zwei identische Combo-Amps stehen gehabt (aber direkt nebeneinander), die mittels Multieffekt im Einschleifweg auch stereo waren. Das war aber nur zu meinem persönlichen Vergnügen - also Bühnensound für den Gitarristen. Minimaler Chorus (kaum als solcher wahrnehmbar) und bisschen Stereo-Delay. Das hatte, wenn ich mich da richtig erinnere, den Vorteil, dass es (auf der Bühne!) präsenter war, ohne dass man den Pegel am Amp anheben musste.Spielt Ihr in Mono oder in Stereo. Ich weiß es liegt auch am Genre.
müsste man dann nicht Live, entschuldigt, Laiph, einen zweiten Gitarristen das gleiche spielen lassen ?
Je unterschiedlicher der Sound und das Spiel auf beiden Seiten, desto mehr nehmen wir halt die Unterschiede wahr. Aber in dem Sumpf des Livesounds geht das eher unter. Ist ja keine Studio-Situation. Als Rhythmusgitarrist habe ich meinen Sound live lieber etwas definierter und trockener. Die (Stereo)-Effekte überlasse ich per Zufall dem jeweiligen Raum, in dem ich spiele. Die kommen ja immer noch oben drauf. Darf man halt nicht vergessen.Mal ne steile These zu einem zweiten Amp, den man mitbedient :
Wenn wir Dopplungen in der DAW am besten, so sagt man ja, durch nochmaliges Einspielen erreicht, müsste man dann nicht Live, entschuldigt, Laiph, einen zweiten Gitarristen das gleiche spielen lassen ?
Mal ne steile These zu einem zweiten Amp, den man mitbedient :
Wenn wir Dopplungen in der DAW am besten, so sagt man ja, durch nochmaliges Einspielen erreicht, müsste man dann nicht Live, entschuldigt, Laiph, einen zweiten Gitarristen das gleiche spielen lassen ?
Wusste gar nicht, dass es sowas als Effektpedal gibt. Nicht uninteressant, auch wenn ich mir so ein Teil wohl nicht anschaffen würde.Der Mimiq Doubler erreicht imo zu 90% das gleiche Ergebnis wie eine echte Dopplung.
Wusste gar nicht, dass es sowas als Effektpedal gibt. Nicht uninteressant, auch wenn ich mir so ein Teil wohl nicht anschaffen würde.