Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AN DIE ÄLTEREN SEMESTER: welche alten harware effekte sind heute noch ein ein geheimtip?
ok, ielen dank für eure hilfe und erfahrungen.
besonders hats mir natürlich wolfgangs liste angetan und der thread ist gebookmarked.
sehr interessant fand ich aber auch den delay vorschlag.
wo ausser bei ebay würdet ihr nach solchen geräten suchen?
scheint garnich so leicht zu sein, die zu bekommen...
Hi Ewert,
ich möchte auch noch einmal die Eventide 3000er bzw. 4000er Serie in den Ring werfen. Extrem abgefahrene und einzigartige Delay- und Modulationseffekte, aber auch [g=52]Chorus[/g]/[g=104]Flanger[/g] usw. von einer irren Qualität. Günstig sind die zwar auch heute noch nicht, auch nicht einfach zu bekommen. Ich habe für meinen H3000D/SX vor zwei Jahren 800 EUR bezahlt und müsste ihn mal wieder öfters verwenden... <Soundbeispiel>
Das wabbernde irgendwas am Anfang ist eine Akkustikgitarre, die mit dem Eventide verfremdet wurde (war übrigens ein Werkspreset, Nr. 167 Dolphin Talk...).
Roland-Geräte werden generell unterschätzt. Mein SRV 3030 ist eine super Dualmaschine mit sehr schönen Hällen und innovativen Routings. Zum Bsp. kann man [g=4]Dynamik[/g]-abhängige Effekte oder Hallräume bauen . . . und vieles mehr. Es lohnt sich, nach sowas mal zu schauen.