An dich verloren

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.441
Reaktionen
5.377
Punkte
25.451
An dich verloren

Ich kam, sah und –okay, du siegtest.
Ein Kinderspiel, wie du mich kriegtest.
Es dauerte kaum Stunden.
Wir haben uns gefunden.
Das Schönste war: Ich durfte bei dir bleiben.
Nichts reichte, meine Freude zu beschreiben.

In jedem Winkel deiner Seele,
egal, welch eine Tür ich wähle,
hältst du Besonderheiten
bereit aus allen Zeiten,
durch die du sogar barfuß schon geschritten.
Du hast nicht nur gefeiert, auch gelitten.

Rettungslos an dich verloren,
irgendwie auch neu geboren
war ich gleich von Anbeginn.
Ja, du warst ein Hauptgewinn.

Bin wie ein Kind zu dir gekommen.
Du hast dich meiner angenommen.
Ich hab zu mir gefunden
nicht nur in Sonnenstunden.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen.
Wird Zeit, mal Dankeschön zu sagen.

Rettungslos an dich verloren,
irgendwie auch neu geboren
war ich gleich von Anbeginn.
Ja, du warst ein Hauptgewinn.

Dresden , du hättest mehr verdient als mich.
Dresden, weil du mich hinnimmst, lieb ich dich.

Rettungslos an dich verloren,
irgendwie auch neu geboren
war ich gleich von Anbeginn.
Ja, du warst ein Hauptgewinn.
 
Kriegtest:hammer:

Alktest
Iqtest
Belastungtest
Kriegtest
 
Tröste dich, Teestunde. Nicht nur anonyme user können so gedankenlos posten. Sogar professionelle Kollegen. Ich habe voriges Jahr für eine recht bekannte Band einen Text geschrieben.

Als feedback bekam ich vom Komponisten: "Der Text erinnert mich an einer Stelle zu stark an Kuhmist. Bitte entsprechend ändern." - Ich schrieb: Hä??? Die Antwort: "Das Wort "Brandung" geht gar nicht. - Ich: "Hä??? " - Er: "Alter, das klingt nach Dung. Bran- dung! Geht gar nicht!! Zwei weitere Änderungswünsche waren auf ähnlichem Niveau.

Ich ahnte Schlimmes und beendete die Zusammenarbeit. Finanziell garantiert dumm. Aber sicher gut für meine Gesundheit ;-)
 
Ich ahnte Schlimmes und beendete die Zusammenarbeit. Finanziell garantiert dumm. Aber sicher gut für meine Gesundheit
Ich hab auch mal jemanden in die Wüste geschickt. Der hat mich zehn mal am Tag angerufen und mir seine Textvorstellungen mitgeteilt. Er arbeitete als Double von Roland Kaiser und wollte Texte, die ihn mindestens genau so berühmt machen. Kostenlos. Ich glaube, manchmal spinnen die einfach. ;)
 
Teestunde schrieb:
Ich glaube, manchmal spinnen die einfach. ;)

Ja! - Aber versetz dich in deren Situation. Manche Komponisten beispielsweise sind anerkannt und fühlen sich auch so. Trauen sich alles zu! Nur ihren eigenen Gedanken kein poetisches Potential. Weil sie beispielsweise besonders krasse Zyniker und/oder Romantiker sind. Sie haben leider keine Zeit, sich selber zu beobachten. Musik machen ist einfach zu einfach, zu ...ähm.... zweifelsfrei. :D

Und nun kommt es. Wer nicht zweifelt, empfindet klarer! Aber was empfindet ein Zyniker klar? Unsympathische Zweifel. Hier beißt sich die kluge Katze in den eigenen Schwanz. Also überlassen viele Musiker lieber Textern das Texten... und verhöhnen lieber projizierend deren Zweifel. O diese Bastarde...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
stefangeidel
stefangeidel
M
  • Artikel
Interviews Björn Casapietra
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben