@hedelund
Mich würde echt mal interessieren, wieviele Texte hier wirklich schon erfolgreich kommerziell vermarktet wurden, und draußen gelandet sind, ob mit oder ohne Musik.
Hunderte!
Nein, im Ernst: Es sind wohl tatsächlich sehr sehr wenige. Mir haben aber einige eine Reihe von Türen geöffnet.
Ich verstehe dieses Forum auch mehr als Schreibwerkstatt. Das aber leider, und "wir" Songtexter hier haben das ja einige Male angeregt, leider nicht unterteilt ist in Werkstattbereich und in einen Textepool, in denen es eben nicht um eine Arbeit am Text sondern um eine Vertonung geht.
Das bei einer Vertonung dann zwischen dem Texter und dem Komponisten oft noch weiter an dem Text gefrickelt wird ist ja nicht unüblich und nicht selten richtig gut. Das geschieht aber hinter der Bühne.
Solange das Forum diese Unterteilung nicht hat, wird sich das vermutlich nicht ändern.
Und unter einen Text zu schreiben: Bitte nicht öffentlich diskutieren! wirkt leider schnell arrogant.
Obwohl es von der Sache her durchaus sinnvoll wäre.
Ich habe das ja auch schon gemacht.
Und habe auch einige Texte die ich grundsätzlich hier gerne veröffentlichen würde, aber diese ellenlange Threads auch etwas fürchte.
Zumal ich zu wenig Zeit habe, sie dann auch zu pflegen.
@ Teestunde
Sorry für soviel Off Topic. Auch hier zeigt sich m.M. nach ein strukturelles Problem des Forums.
Denn wo könnte man sowas diskutieren? Die Erfahrung lehrt, das Themen immer in konkreten Threads " hochkochen". Das prägnanteste Beispiel war sicher Ninas Text wo das Wort " Atheismus" für kilometerlange Diskussionen geführt hat, du erinnerst dich sicher auch..
Sobald es dafür einen eigenen Thread gibt schlafen sie meist ein.