An alle Drumsample-Sucher

N

NULL

Guest
Mahlzeit!

Hier mal was für alle die ständig auf der Suche nach guten Drumsamples sind. Ist zwar etwas kompliziert, aber die Samples sind dafür richtig gut.

- Man gehe zu http://www.clavia.se

- Man klicke oben auf ddrum4, da dann unten auf "Free Sounds".

- Dort kann man sich die "Sample Dump [g=123]Utility[/g]" downloaden und massenweise Samplebänke.

- Samples entpacken, Programm starten (benötigt keine Installation), Audio Out korrekt einstellen und die Drumsamples reinladen.

- Dann kann man per Cursor oder Mausklick durch die Samples durchklicken wobei diese dann auch abgespielt werden (bei Multisamples jedes einzelne Sample mit kurzer Pause dazwischen) und somit auch gleich mit der entsprechenden Hard- und Software als Audio aufgezeichnet werden können. Als Wave exportieren geht leider nicht und das von Clavia verwendete Format ist auch nicht kompatibel zum [g=32]MIDI[/g] Sample Dump Standard, kann dementsprechend auch nicht konvertiert werden. Also einfach aufnehmen, zurechtschneiden, abspeichern und in den gewünschten Sampler reinladen.

Klingt dann natürlich nicht ganz so gut wie über die Original-Hardware...;)
 
gute Idee, thx.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich mich da vielleicht auch dran machen.

Gruß
 
Danke für den Tip ! Die Sounds sind wirklich sehr gut und man kann auch eine sehr große Menge an Samples dort runterladen.
So auf die schnelle mal 3500 Drumsamples runtergeladen und alle von sehr guter Qualität..

Greetz

Head :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben