An alle die Hip Hop mit Reason machen

S

SAG

Registriert
16.12.04
Beiträge
360
Reaktionen
3
Punkte
489
Ich hab mir grad mal alle Sounds für Beats angehört und muss sagen das ich ein bißchen enttäischt bin und sehr viel Müll mit bei ist. Seht Ihr das genauso oder bearbeitet Ihr sehr viel? Wenn ja womit?
 
Hi,

mach zwar keinen Hip Hop, trotzdem :

Ich finde nicht, daß es Müll ist, was dabei ist. Nur ist Reson kein Programm für "Preset-Rocker" (das is nicht persönlich gemeint). Du mußt in Reason viel selber machen, dafür kannst du auch (fast) alles damit erreichen... Es stehen dir ja genügend Effekte zur Verfügung. Du kannst z.B. den Malmström auch als [g=43]Filter[/g] nutzen, was echt abgefahrene Sachen ergibt, probier das doch mal....

lg

Jürgen
 
[g=108]Hall[/g]öchen,

hab ich am Anfang auch gedacht, besonders die Bassdrums fand ich nicht so besonders für HipHop...aber es ist schon so wie Jürgen sagt, schnapp dir irgendein Sample, was am ehesten deinen Vorstellungen entspricht und versehe es mit Effekten. Zum Beispiel, EQ und Compi auf die Bassdrum oder den Scream auf die [g=149]Snare[/g] können schon einiges bewirken und dann heist es kräftig bastelln und rumprobieren.

LG
LF
 
Ich hab mir grad mal alle Sounds für Beats angehört und muss sagen das ich ein bißchen enttäischt bin und sehr viel Müll mit bei ist. Seht Ihr das genauso oder bearbeitet Ihr sehr viel? Wenn ja womit?

Reason is what you make it...

Oder anders rum: wäre es so müllig, würden es bestimmt nicht so viele nutzen...

Ansonsten: kauf Dir ne anständige Sample CD mit hochwertigen Samples, dann klingt Reason gleich vieeel phatter... :D Die Werkssounds stammen teilweise noch aus Reason 1 (von wegen abwärtskompatibel) und sind in der Tat nicht so aufgebläht wie manch andere Sounds, die man heute so hört.

Gruß
Mike
 
@sag

hab mal n paar so "schlechte" dr. rex files genommen. n paar effekte drauf, hör mal

HIER


lg

Jürgen
 
Ja ist nicht schlecht OK, dann werd ich einfach mal nen bißchen ausprobieren. Hat da jemand ein paar Tipps was er speziell für [g=118]Bass[/g], [g=149]Snare[/g] und HiHat nimmt? Hab zwar schon ein paar Sachen gehört aber vielleicht lern ich ja hier noch was dazu.

Gibt es eigentlich gute Refill Packs die Ihr empfehlen könnt?
 
Hi SAG,

hier kannst das Reason File runterladen.

Für die [g=149]Snare[/g] ab Takt 17 habe ich den Malmström als [g=43]Filter[/g] genutzt. Mit der TAB Taste einfach mal das [g=211]Rack[/g] umdrehen und die Verkabelung anschauen !

lg

Jürgen

Reason File


Du kannst übrigens mal auf die Propellerheads Site schauen, die haben in der Download Sektion für registrierte Benutzer einen Haufen freie Refills zum Downloaden. da sind echt super Sachen bei.
 
Vielen Dank ich guck mir das ganze mal an.
 
mit reason sind dir keine grenzen gezetzt..ich bastel fast nur mit reason.. manchmal nen bisschen mit frutiy aba die beatz sind alle dick.. man braucht nur übung , zeit und nen bisschen talent.. dann kannste mit dem progi alles fett machen , egal ob rock,pop oda hip hop.. ist nen allround progi..


also .. üben üben üben.. und benutz eigene samples...
 
boombanky schrieb:

also .. üben üben üben.. und benutz eigene samples...

genau.

Vor allem eigene Samples. Mach nen Beat mit was du willst und schneid ihn mit Recycle. Da kannst du ihn dann im Dr. REX wieder umarrangieren, bearbeiten, etc...

dir sind wirklich keine Grenzen gesetzt.

Man braucht schon ne Zeit, um hinter alles zu kommen. Schau dir doch mal das Video von James Bernard auf der PH WebSite an. Habe Reason seit 2002. Weiß auch noch nicht alles, aber gerade das machts so spannend, immer wieder was neues zu entdecken.

lg

Jürgen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben