AMS RMX 16 Alternative

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Moin,

ich probiere gerade die nativen UAD-Plugins aus und bin auch über obiges gestolpert, dass aber derzeit noch nicht nativ angeboten wird.
Daher meine Frage(n):
Gibt es eine Alternative dazu oder hat UAD da ein Alleinstellungsmerkmal?
Ist es denkbar, dass UAD auf lange Sicht alle Plugins nativ anbietet?
Wie gut ist die AMS-Emulation aus Eurer Sicht gelungen? Es gab da mal eine Musotalk Ausgabe mit dem Titel "Vintage Verb". Dort hat es recht gut abgeschnitten.

vielen Dank und ein schönes WE Euch
 
Da bin ich sehr daran interessiert.
 
Moin,

ich probiere gerade die nativen UAD-Plugins aus und bin auch über obiges gestolpert, dass aber derzeit noch nicht nativ angeboten wird.
Daher meine Frage(n):
Gibt es eine Alternative dazu oder hat UAD da ein Alleinstellungsmerkmal?
Ist es denkbar, dass UAD auf lange Sicht alle Plugins nativ anbietet?
Wie gut ist die AMS-Emulation aus Eurer Sicht gelungen? Es gab da mal eine Musotalk Ausgabe mit dem Titel "Vintage Verb". Dort hat es recht gut abgeschnitten.

vielen Dank und ein schönes WE Euch
Die ist wie so oft nah dran aber das letzte Quäntchen fehlt. Es gibt auf YouTube einen Vergleich der Hardware vs. Plugin vs. der neu aufgelegten Hardware für das API 500 system. An letzterer war ich Mal stark interessiert, nach dem Vergleich mit dem Original hab ich's dann schnell verworfen...
 
Da bin ich sehr daran interessiert.
Joo ich auch!
Moin,

ich probiere gerade die nativen UAD-Plugins aus und bin auch über obiges gestolpert, dass aber derzeit noch nicht nativ angeboten wird.
Daher meine Frage(n):
Gibt es eine Alternative dazu oder hat UAD da ein Alleinstellungsmerkmal?
Ist es denkbar, dass UAD auf lange Sicht alle Plugins nativ anbietet?
Wie gut ist die AMS-Emulation aus Eurer Sicht gelungen? Es gab da mal eine Musotalk Ausgabe mit dem Titel "Vintage Verb". Dort hat es recht gut abgeschnitten.

vielen Dank und ein schönes WE Euch

Ich finde die AMS Sachen von der UAD Klasse! Habe beide Plugins auch gekauft. Gibt's aber leider derzeit nur als DSP Variante, daher nutze ich die kaum weil ich einfach weg will von Hardware Dongle gedöhns..
Bleibt zu hoffen das diese bald als native Versionen kommen. Ich denke das wird aber gefühlt noch ne Ewigkeit dauern in dem Schneckentempo wie das vorangeht bei der Portierung..

Die UAD Plugins von Drittanbietern wie Softube, Antares, PA, Eventide oder Massenburg wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht nativ geben weil es die ja schon nativ gibt. Das heißt wenn man davon was bei UAD gekauft hat ist man hier gezwungen das selbe Plugin als native Version nochmal zu kaufen.. d.h sofern man nicht auf das veraltete DSP System mit VST2 sitzen bleiben will..
 
Gibt es eine Alternative dazu oder hat UAD da ein Alleinstellungsmerkmal?

Eine Alternative ist mir auch noch nicht untergekommen, habe auch gesucht. Klar gibt es Delays und Revebs, aber keins, das SO klingt.

Ist es denkbar, dass UAD auf lange Sicht alle Plugins nativ anbietet?

Ich glaube, sie werden ihren Core-Stuff noch lange hinter der DSP-Schranke lassen und ich denke, dass der Gerät dazugehört.

Wie gut ist die AMS-Emulation aus Eurer Sicht gelungen?

Keene Ahnung, es klingt aber für sich genommen sehr gut und ein Stück weit einzigartig.
 
Das hier geht in die Richtung zumindest beim Reverb:
 
Moin,
ich würde gerne mal auf `s Thema zurückkommen. Benutzt jemand von euch Glow bzw. kann jemand was dazu sagen, am besten im Vgl. zur UAD-Version?

Tschau und ein schönes WE
 
Ich frage, weil ich den RMX-Sound gerne verwenden würde aber nicht länger auf die native UAD-Version warten will....
 
Das ist vermutlich so ein spezielles Thema, das Du nur durch eigene Erfahrungen für Dich selbst lösen kannst. Zumindest scheint es von dem Glow Plugin eine Demoversion zu geben.
 
Ich benutze Glow und bin sehr zufrieden,kannst Du beruhigt kaufen.
Einen Vergleich kann ich nicht anbieten,da ich die anderen Version nicht besitze.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
49
Aufrufe
4K
cpeb
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben