Ampsim - was kaufen?

iPaul

iPaul

Registriert
08.09.08
Beiträge
348
Reaktionen
58
Punkte
829
Hi,

auf der Suche nach Ampsim-Plugins bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.overloud.com/en/products/th1/?itemid=116

Ich spreche hier jetzt speziell über die Rubrik "Melodic". Ich denke, über den Gitarristen brauchen wir nicht zu diskutieren. :respekt:

Allerdings überzeugt mich der Sound des Emulators nicht besonders... Bin ich versponnen? Kennt ihr vielleicht was Besseres? Oder ist das nach Eurer Erfahrung nicht zu toppen?

Für viele Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


LG

iPaul
 
Das Overloud-Dingens ist erst vor wenigen Tagen auf den Markt gekommen.

"Melodic" ?? Hää ??
Wie soll es denn klingen und was soll es können?

GuitarRig3 ist der Platzhirsch.
Da gibt es auch eine abgespeckte Version davon.

Welche [g=182]Amp[/g]-Sims kennst Du denn schon?

Schon mal die DEMO von Guitar Rig3 ausprobiert?
Die läuft doch ein Paar Tage ohne Einschränkung.
 
amplitube 2, amplitube jimi hendrix, ampiltube metal,
vintage [g=182]amp[/g] room (für direkte bratze ohne effekte)
 
Line 6 - GearBox bzw. PodFarm [g=8]Plugin[/g]
 
HipHopMacher schrieb:
Das Overloud-Dingens ist erst vor wenigen Tagen auf den Markt gekommen.

"Melodic" ?? Hää ??
Wie soll es denn klingen und was soll es können?

Hi HipHopMacher!

In Meinem ersten Post findest Du ziemlich oben diesen Link:

http://www.overloud.com/en/products/th1/?itemid=116

Klick da drauf. Scroll runter. Unten ist eine Rubrik mit der Überschrift >>Melodic<<. Klick auf die Beispiele. Hör sie Dir an. Das ist einfacher, als wenn ich Dir erkläre, was es ist und wie es klingen soll.

Junge, ich frage mich, für was ich den Link gepostet habe... :nonono:

Kennen tu ich nur die alten Ampsims GitarRig 1 und das alte Amplitube.

Was es auf dem Markt gibt, weiß ich auch. Es geht mir um Eure Bewertungen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß man sich auf die Berichte in den Fachmagazinen nicht unbedingt verlassen kann. Die sind zwar objektiv. Wenn es aber ein guter Anzeigenkunde ist, sind sie manchmal noch objektiver.

LG

iPaul
 
es gibt hier einen artikel auf hr.de wo [g=182]amp[/g]-simus im vergleich beschrieben werden.

vllt kommt es ein bisschen auf die mucke an die du machst / machen willst.

für metal ist die kostenlose(!) guitar-suite sehr gut.
das overloud dingen ist glaube ich zum teil von den gleichen
machern, right?

mit guitarrig sind viele user eher unzufrieden.
revalver mk II ist soweit ich weiss hoch im kurs.

alles mal an demos testen. nicht test-mp3s vond er herstellerseite
saugen, - man kennts: das klappt auch mit echte bodeneffekten, tretminen und
multieffekt-teilen in der "realwörld" nicht....
 
softwaremäßig geht mE nix über REVALVER MK III.
demnächst soll es aber auch eine PC version vom AXE-FX geben,
ich würd abwarten und mir das ganze genauer anschauen;)

mfg
Torn
 
Das Melodic Demo klingt klasse, schöner Ampsim. Ich denke, dass das [g=8]Plugin[/g] in der oberen Liga Guitar Rig, Waves/ PRS, Amplitube gut mithalten kann. Wie alle wird es seine Stärken und Schwächen haben. Wie man es auch in den anderen Genres hören kann, kommt es sehr darauf an, was derjenige spielt und wie gut er es einstellt. Einige Sounds sprechen mich sehr an, klasse Tip.
 
+1 für den Revalver mkIII.
 
Die Aradaz Amps sind auch sehr gut.
Freeware - kannst sie ja mal probieren.
 
TheOutlawTorn schrieb:

demnächst soll es aber auch eine PC version vom AXE-FX geben,
ich würd abwarten und mir das ganze genauer anschauen;)

mfg
Torn

+1 für das Axe. Klarer Klassenbester und eigene Liga.

@Torn Avatar: Boah, Jackass nun auch bei Obi?

Grüße Thomas
 
demnächst soll es aber auch eine PC version vom AXE-FX geben, ich würd abwarten und mir das ganze genauer anschauen

Wie? Wo? Was? Wo hast du denn das her? Ist ja mal eine super Nachricht!

Die Demo des Revalver MKIII klingt wirklich mehr als super. Derzeit würde ich wohl auch in diese Richtung tendieren.
 
Danke. Das klingt aber nicht wirklich verlockend. Die Software wird nach Herstelleraussage "nicht gerade billig" und funktioniert nur im Zusammenhang mit einem Fractal Audio-Interface (also nur als Bundle erhältlich). Da kann ich mir auch gleich ein Axe FX kaufen...

Ich werde im neuen Jahr wohl bei Peavys Revalver MKIII zuschlagen.
 
Ja schon mal Danke an alle für die vielen Tips und Empfehlungen. Ich werde mir die Demos sicher ganz genau ansehen. Aber es gibt ja mittlerweile echt viel, so daß ich wenigestens schon mal Anhaltspunkte bekommen wollte von Euch.

Stilmäßig mache ich quer durch den Garten, ohne viel Effekte außer [g=108]Hall[/g] und Echo, kein [g=52]Chorus[/g], kein [g=36]Phaser[/g], kein [g=104]Flanger[/g], auch schon mal so Richtung High-[g=105]Gain[/g], aber nicht Ultra verzerrt. Verzerrer nehme ich nach Möglichkeit nicht, nur die Röhrenverzerrung des Amps. Im wirklichen Leben geht es über Overdrive nicht raus. Wahwah mag ich gern, hab aber noch keins gefunden, das mir wirklich zusagt. Sind mir meistens zu schrill.

Clean-Sound wäre "The Wind Cries Mary" mein Favorit. Dann so was wie "We will Rock You". Dann Mesa Boogie MK II. Kann man aber schwer sagen, weil die auch wieder 1040 Möglichkeiten haben. Und vlt "For the Love Of God", die Richtung. Da ist ja auch WahWah mit drin, wenn ich mich richtig erinnere.

edit:
Bei "The Wind Cries Mary" meine ich den Sound der Rhythmusgitarre.

Bei "We will Rock You" & "For the Love Of God" meine ich den Klang des Solos.



Ich wollte die Titel eigentlich auch nennen, habs aber dann vergessen. Sorry.

Danke schon mal.

LG

iPaul
 
Norz schrieb:
es gibt hier einen artikel auf hr.de wo [g=182]amp[/g]-simus im vergleich beschrieben werden.


@Norz
Ich hab ihn gefunden. Danke.

LG

iPaul
 
eine ganz persönliche angelegenheit.

ich zum beispiel konnte mit den meisten gitarrenampsims nichts anfangen. besonders nicht revalver. hatte lange scarbee vkfx, war auch gut - und hab jetzt mit dem overloud meinen traumton gefunden. betrifft aber auch [g=315]rhodes[/g], clav, wurli. einfach probieren, ein anderes mittel gibt es nicht...

hier habe ich zum th-1 schon mal was längeres geschrieben

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=112215&forum=43&type=

der erste positive eindruck hat sich voll bestätigt.

lG f
 
@fas1piano:

Den Thread kannte ich schon, danke. Von da habe ich ja den Link her auf die Beispiele.

Was mir allerdings jetzt nicht klar ist, Du schreibst: >>läuft nach wahl mit C/R oder ilok, s.o. - die demo braucht kein [g=398]dongle[/g].<<

Ich weiß nicht was C/R ist. Tut mir leid, ich find dazu nix Sinnvolles im Web.

Und Overloud schreibt:

>>Also note that iLok/Interlok drivers/extensions are required for Demo purposes as well.<<


LG

iPaul
 
@Norz:
Norz schrieb:

mit guitarrig sind viele user eher unzufrieden.
revalver mk II ist soweit ich weiss hoch im kurs.

Habe gerade 4 oder 5 Presets der revalver mk III Demo angespielt. Ich weiß warum die hoch im Kurs sind.


@TheOutlawTorn:
softwaremäßig geht mE nix über REVALVER MK III.
Das Ding ist echt ein Hammer.



@x2mirko:

+1 für den Revalver mkIII.

Absolut, ja. Liebe auf den ersten Blick. Da macht das Üben richtig Spaß...

@alle

Danke für Eure guten Tips. Ich werde mir in den kommenden Tagen die Demos installieren und in Ruhe rumprobieren. Der Revalver mk III ist echt ein Hammer, macht richtig Spaß damit zu spielen. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure anderen Empfehlungen. Ihr seid echt eine große Hilfe, Danke.

LG

iPaul
 
Wat is damit?

http://www.softube.se/metal_amp_room.php

Ist aber auch ´ne Software Lösung und somit Latenzabhängig und somit auch unabhängig vom Sound eher als MAU anzusehen, wie das andere hier erwähnte Zeug auch...
 

Ähnliche Themen

micha
Antworten
14
Aufrufe
2K
chandalusia
chandalusia

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben