Amplitube METAL ist raus!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
hab mir grad die demo gezogen und n bissle geklimpert.
mE ganz brauchbar, es kommt aber net annährend an revalver3 ran.
wollte es eig in die "software news" sparte posten abe rirgendwie kann ich da keinen thread eröffnen.

AMPLITUBE METAL

mfg
Torn
 
Zur Zeit reicht imho keine andere Ampsim an (ansatzweise) Revalver MKIII ran. Amplitube Metal klingt einfach nicht gut, verglichen mit MKIII.
 
elron schrieb:
Zur Zeit reicht imho keine andere Ampsim an (ansatzweise) Revalver MKIII ran. Amplitube Metal klingt einfach nicht gut, verglichen mit MKIII.

Sogar die kostenlose Magware Revalver MKII SE übertrifft auch highgainmäßig
das, was ich aus der Demo rausgehört habe. Klingt irgendwie nich so ampig.

Aber selbst die aktuellste Modeling-Technik wie sie bei den Alien Connections
genutzt wird bringt dir nicht ganz die Freuden der alten Verstärker-Schule.

Ich finde, dass ganz besonders die Attack-Phase von Brett-Gitarren bei
Modelern so extrem leidet, dass Modeling Sounds immer entweder zu
undefiniert klingen oder nerven (erzeugte Obertöne klingen wie Rauschen)

Bei vielen Sounds vermisst man dieses leicht quietschende "Whoop!",
das die Attackphase von einem Rectifier-Riff so wuchtig erscheinen lässt.
 
MountainKing schrieb:
Sogar die kostenlose Magware Revalver MKII SE übertrifft auch highgainmäßig
Kannst da mal die Kette innerhalb der freien RevMKII angeben?

z.B. das "perfectly hiatt" Preset. den EQ vor der Zerre hab
ich dann noch ausgeschaltet und das über einen Instrumenteneingang
meiner Hercules 1612 reingeprügelt
Eventuell kann man dann nochmal die Innenlebenansicht
aufrufen und da ein bisschen rumspielen. Dafür hab ich allerdings
zu wenig Ahnung von Elektrotechnik, aber auch Rumspielen

Bei vielen Sounds vermisst man dieses leicht quietschende "Whoop!",

Meinste vielleicht gerade das "Djent" aus diesem Thread? :D :D :D


Das kenn' ich bei Palm Mutes eigentlich immer nur aus höher gespielten PM's.
Und wenn eben so was Mittenbosstiges wie ein Tubescreamer davor war.

Bei Powerchords (Drop C/D) ist es ein "Whoop!"
Das Rutschen vom Plektrum auf der Saite

Wenn ich Aufnahmen gehört habe, wo davon auszugehen war,
dass da richtige Röhrenverstärker (Mesa oder schießmichtot)
benutzt wurden, da war dieses Rutschgeräusch immer total präsent.

Bei [g=77]VST[/g]-[g=182]Amp[/g]-Modeling Sounds leider nicht.
 
Wie klingt denn die reine [g=182]Amp[/g]-Simulation von Amplitube, wenn man die Impulsantworten von MKII/III benutzt? Vielleicht ist ja nur die Speaker-Sim scheiße? (kann's grad nicht selber testen).
 
War zuerst auch von der MEtal-Demo enttäuscht, aber hab dann mal die internen CAbs deaktivert und mit Impulsen gearbeitet. Und dann klingt es richtig gut, bzw. deutlich besser als vorher. Ob besser als MkIII kann ich noch nicht sagen, aber ich bau gerade einen Song von MkIII auf AT Metal um - mal sehen, der erste Versuch gefällt mir sehr gut.
 
Hm,

also nachdem ich die Demosounds von der Webseite gehört habe, habe ich nichtmal Lust, ne Demo davon zu installieren.

Ich fand Amplitube noch nie wirklich gut, aber die Klangbeispiele find ich wirklich fürchterlich. Da spielt Guitar Rig 3 ja schon in ner ganz anderen Liga, ganz zu schweigen von Revalver.

Gruss Tyler
 
ich habs jetzt auch mit der boxensektion vom revalver versucht.
wirklich anders/besser klingt das nicht :?

mfg
Torn
 
Hab auch mal interessehalber in die Audiodemos reingehört, haut mich nicht vom Hocker, vor allem dieses eine Beispiel Richtung Spät-80er-VanHalen. Diesen Sound kann meine alte Korg Pandora PX3 besser...
Abgesehen davon halte ich nix von Simulationen für ein bestimmtes Genre, wenn ich eine Ampsim kaufe soll die möglichst flexibel einsetzbar sein.
 
Nun muss man allerdings dazu sagen, dass die Audiodemos alle echt fürn Mors sind - da lässt sich viel, viel mehr rausholen. Keine Ahnung, warum IK das so einen Unsinn online stellt.

Ich finde schon, dass ATM auf einem Niveau mit Revalver MkIII steht. Und ATM ist sogar schon erhältlich ;-)
 
wollte es eig in die "software news" sparte posten abe rirgendwie kann ich da keinen thread eröffnen

Da hat nur noch Tsching Zugriff, da er nun die News Redaktion inne hat. Um Spam zu vermeiden leitet er das, also Newsmeldungen an ihn.
 
frankye schrieb:
wollte es eig in die "software news" sparte posten abe rirgendwie kann ich da keinen thread eröffnen

Da hat nur noch Tsching Zugriff, da er nun die News Redaktion inne hat. Um Spam zu vermeiden leitet er das, also Newsmeldungen an ihn.

verstehe, naja ok es stimmt...ich gebe es zu,
die spamgefahr bei meiner wenigkeit ist schon ziemlich hoch!:D

mfg
Torn
 
Ich hab mich auch ganz doll gewundert...Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir schon überlegt, ob ich mir die Demo überhaupt mal reinziehen soll, aber ich war wirklich überrascht. Bin der Meinung, dass sowohl Amplitube Metal als auch Revalver eine gute Alternative beim Recording darstellen.

Glaube aber auch, dass sich die Sachen nur bei Aufnahmen durchsetzen können, glaube für Live ist das nix...gibt es hier jemanden unter euch, der nur Softwarelösungen für Gitarrenrecording einsetzt? Bin, wenn ich ehrlich bin, dafür irgendwie zu blöd mir die Sounds zu basteln, die mir auch im Kopf rumschwirren, vielleicht kann mir da jemand was Starthilfe geben :)
 
Hi!


Mit Ampsims als Software komme ich einfach nicht klar.

Ic nutze nur Hardwareims und übe mich nun im Abmiken, was letztendlich sicher das beste ist ...

Das Amplitube habe ich nicht getestet.
Ich war für Guitarrig zu blöd, der nigel der UAD-1 ist mir zu gro0 und selbst das Revalver SE überfordert mich... ;)
Warum sollte es mir also bei nem neuen besser gehen ...

Ich denke aber, das ist bei jedem user anders und buin zudem der Meinung, dass es richtig schlechte Sims heute nicht mehr gibt!

Grüße, Randy
 
falls nochma jemand was vom revalver mkII hören will:

http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

und ich glaube dass noch mehr möglich ist...mal sehen, vielleicht kann ich ja nochwas rauskitzeln ;)
mkIII hab ich als demo schon getestet...gefällt mir von den reinen ampsounds schon besser als mein gelietes mkII - klingt noch ne ganze ecke echter und dynamischer

mfg drai
 
Ganz okay soweit...Presets sind aber fürn Arsch. Auch hier lohnt es sich wieder die mitgelieferten Cabs durch Revalver zu ersetzen.
 
@randy: Da magst du wohl Recht haben... vielleicht sind wir für sowas einfach nicht gemacht :) Ich wollte mich auch was im abmiken üben, aber da dies schwierig in unserer Wohnung ist und wir auch ein Kleinkind haben, versuche ich es eben mit anderen Lösungen.

Zur Zeit arbeite ich mit ner Kombi aus [g=182]Amp[/g]/Recordingpreamp (Marshall Valvestate, Demonizer, Tubefactor) und Speakersim und fahre damit eigentlich auch ganz gut, aber man strebt als Gitarrero ja immer nach dem heiligen Gral :)

Hatte auch mal das Guitar Rig versucht, aber ich kam damit ganz und gar nicht klar, weil für mich muss es gut klingen, wenn man nen [g=182]Amp[/g] hat und den durch 2 verschiedene Mics jagt...die ganzen Effektketten, die in den Presets immer drin waren, die keiner in Realität benutzen würde (ok Ausnahmen gibt es immer :-D ) waren mir immer zu krass...

Naja wenn ich es nicht schaffe mit der Demo mir nen gescheiten Sound zu basteln, lass ich es auch lieber...das ist das Geld einfach nicht wert :)

Weiß eigentlich jemand, ob man das Fußpedal Stomp I/O auch ohne Software kaufen kann, bzw mit nur einer von denen? Weil ich ehrlich gesagt nicht zig Amplitube Versionen + die für den [g=118]Bass[/g] usw... brauche....Amplitube Metal und dann los :) Vor allem die Jimi Hendrix Edition ist so gar nix für mich...und möchte die dann eigentlich auch nicht mitbezahlen, wenn ich mich für diese Lösung entscheiden sollte.

Weiß da jemand mehr? Wäre supi :)
 
Sorry für ein bisschen OT und vorallem das "alten" Thread rausbuddeln.
Ich les immer wieder von einem kostenlosen Revalver MKII". Ich kann den aber irgendwie nicht finden. Hat da wer mal nen Link für mich.
Es schwärmen alle dafür und ich würd das gern im Zuge meines "verzerrte Klampfen klingen alle scheisse"-Frustes auch mal ausprobieren.

~Jens
 
Ein "kostenloses" Revalver gibts nicht - von der Demo-Version abgesehen. Allerdings war letztes Jahr in der Zeitschrift "Beat" eine "SE-Version" von Revalver MKII. Das ist die, die neben der MKII bzw. MKIII immer wieder genannt wird.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben