Amplitube in Cubase

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hi,
ich habe Amplitube und [g=539]Cubase[/g] SX3. Jetzt möchte ich in [g=539]Cubase[/g] mit Amplitube aufnehmen. Wenn ich dann als Inserteffekt Amplitube wähle und dann auf "record" klicke, spiele, und es mir anhöre, dann is da nur ein lautes rauschen und ich höre nur leise die [g=422]Gitarre[/g].
Aber wenn ich so normal auf "record" klicke, dann nimmt der ja automatisch das Mikro (Headset) auf, was ich angeschlossen hab! Ich will ja nur das der die [g=422]Gitarre[/g] aufnimmt!
Wie geht das?

Gruß
Tim
 
Was hast du denn für eine Soundkarte?
 
M Audio Revolution 5.1
 
Achso, und ich spiele in Amplitube über das Behringer Guitar Link (USB Audio Interface)
 
Und dessen Treiber hast du auch in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt?
 
Wo ausgewählt? Bei der Audiospur bei "in" und "out" steht "[g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver"
 
Ich würde vorschlagen, das Einführungshandbuch nocheinmal in Ruhe durchzulesen ;)
 
Tim112233 schrieb:
Wo ausgewählt? Bei der Audiospur bei "in" und "out" steht "[g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver"

Dann würde ich bei "In" mal das Behringer Interface auswählen ;)

Bzw. nimm dir zu Herzen was Kickback geschrieben hat ;)
 
Bei "In" gibts bei mir aber nur das eine!
 
"Getting Started"-Handbuch lesen, [g=77]VST[/g]-Verbindungen (sofern noch nicht geschehen) richtig konfigurieren, richtigen Eingang wählen, Aufnehmen.

Wenn Du das in dieser Reihenfolge machst, dürftest Du keine Probleme haben.
 
OK, dann noch ne andere Frage:
Wenn ich das an meinen Marshall MG10CD-Verstärker anschließe, dann piept der die ganze Zeit wenn ich Amplitube anhabe!
Woran liegt das?
 
Geh einmal mit der [g=422]Gitarre[/g] weiter vom Computer weg - besser?
 
Ne leider nicht. Hat mit der [g=422]Gitarre[/g] auch nichts zu tun, weil ich gerade nur den Verstärker im Interface habe!
 
richtigen Eingang wählen, Aufnehmen.

Wenn ich den Master-Audiotreiber ändere, dann hab ich jeweils nur EINEN Eingang zum Auswählen. Also muss ich den Master-Audiotreiber auf "Behringer..." eintellen! Aber so spielt der alles über meinen [g=182]Amp[/g] ab! Auch die anderen Audio-Spuren (z.B. eine mp3)!
Wenn ich dann wieder den normalen [g=12]Asio[/g] als Master-Audiotreiber wähle, höre ich nichts von der [g=422]Gitarre[/g]!
 
Nochmal: Einführungshandbuch lesen, [g=77]VST[/g]-Verbindungen konfigurieren.
 
Ich finde im Handbuch nicht den passenden Abschnitt!
Es muss doch irgendwie hinzukriegen sein, dass ich die [g=422]Gitarre[/g] über meine normalen PC-Boxen hören und aufnehmen kann?! Ohne dass ich unbedingt meinen [g=182]Amp[/g] dazu brauche!
 
Klar geht das:
1.) Interface/Treiber richtig installieren
2.) In [g=539]Cubase[/g] das Interface auswählen
3.) Amplitube richtig zuweisen
4.) Monitoring aktivieren
5.) Glücklich sein oder über zu lange Latenzen meckern...
 
Es geht ja auch wenn ich den Behringer als Master-Audiotreiber wähle! Aber dann sind ja alle Spuren mit diesem Treiber und außerdem höre ich dann alles nur über meinen [g=182]Amp[/g]!
 
hm. deine fehlerbeschreibung hört sich bekannt an....

hast du [g=539]cubase[/g] beim installieren denn auch auf "[g=422]gitarre[/g]" umgestellt?


dazu hättest du ne andere installationsart auswählen sollen.


kansnt aber auch im nachhinein einfach mal mit der windows suche die datei "cledx.exe" suchen, und diese löschen.
das beseitigt ne menge syncro probleme.
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
7
Aufrufe
569
Carcinome
Carcinome
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben