Amplitube in CUBASE SX verwenden - WIE GEHT DAS?

N

NULL

Guest
Wie kann ich die "Amplitube" Software in Cubase SX anwenden? Die Amp-Settings, die es bei "Amplitube" gibt, haben die Dateiendung ".amps" und lassen sich bei Cubase SX nicht öffnen! Muss ich die Files umbenennen oder brauche ich eine andere Cubase-Version, z.B. Cubase VST?

Das geht so: Du nimmst eine Gitarrenspur auf, möglichst roh. Dann packst Du in den Insertslot des Kanals, auf dem die Spur liegt Amplitube und fertig.

Könntest Du das bitte etwas näher erläutern, ich blicke da bei den ganzen Optionen nämlich nicht durch. Also wo genau stell ich das ein?

Ich kann da schon ein bisschen an der Distortion bzw. am Sound meiner Aufnahme rumwerkeln, aber nicht via AMPLITUDE, sondern anhand den Cubase-eigenen Tools

Unter dem Menüpunk "Direct X" kann ich einige Tools aus anderen Programmen wie z.B. "CAKEWALK" verwenden, aber Amplitude ist da nicht aufgelistet! Kann ich es irgendwie zur Liste hinzufügen??

Alsoo:

Im Arrangement-Fenster sollte der Inspektor links angezeigt sein, falls nicht, muss man den durch einen der oberen Buttons einblenden (die Buttonfunktionen erfährt man ja durch drüberfahren mit der Maus...)

Du wählst Die gewünschte Audiospur durch draufklicken aus, wählst im Inspektor das Regsterkärtchen "Insert-Effekte" und stellst hier Amlitube als Effekt ein, fertig.

Amplitube ist ein VST-PlugIn, deswegen findet man ihn nicht bei directX-plugins. Falls er bei Dir nicht auftaucht, musst Du ihn in den Ordner installieren, in dem auch die anderen vst-plugIns gespeichert sind.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben