ich geh mit der Gitarre in eine Patchbay und splitte das signal in di und amp signal . wenn ich hiz einschalte brummts und rauscht es noch mehr. ein gate hilft da glaube nicht mehr viel ;D
ICh denke mal ehrlich gesagt es hat tatsächlich was mit deinem vorigen Thread zu tun den ich verlinkt habe.
Also probier doch bitte einfach mal die einfachste Variante, die GItarre in direkt in dein Interface zu stecken. Wenn da nix rauscht (bzw nur soviel dass es dem Nutzsignal nicht schadet) solltest du deine Patchbayinstallation noch mal überdenken. Jedenfalls wenn das rauschen lauter ist als das Gitarrensignal, dann kommt wohl einfach zuwenig an von der GItarre..irgendwo wird das Signal also anscheinend gedämpft.
Also muss man die Frage anders formulieren glaub ich:
NIcht warum ist das Rauschen so laut, sondern warum ist das Nutzsignal so leise ?
Kenn mich aber mit so komplizierten Verkabelungen nicht wirklich aus und man sieht ja auch wie fehleranfällig das ist. Ich kann da dann jetzt leider auch nicht weiterhelfen....scheint eher sowas wie ein Routingproblem zu sein.
Du bist aber schon sicher, dass du DI und Ampsignal nicht verwechselt hast, oder?
Oder dass sich beides irgendwo vermischt? MIt input und Output hattest du ja schon mal so deine Probleme
Und wie klingt denn eigentlich das trockene Signal..also ohne Amplitube? Rauscht? Verzerrt? Viel zu leise?