AmpliTube 2 live in Sam V8 SE nutzen

eadg

eadg

Registriert
15.12.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo!

Ich will AmpliTube 2 live in Sam V8 SE als Ampsimulator nutzen.
Welche Einstellungen muss ich machen damit es funktioniert???

schönen Abend...
 
öhm so weit ich weiß und wenn man von amplitube 1 live ausgeht wirst du das nicht in samplitude oder irgenteinen sequenzer einbinden können das ist nur standalone nutzbar.
 
Ok, ich versuch's
Ich gehe davon aus, dass Du Dir den Stealthplug besorgt und installiert hast. Der liegt dann (wenn ich mich nicht täusche, ein Bekannter hat das Ding und ich hab es bei ihm bloss mal ne Stunde getestet) sowohl als Standalone- als auch als VSTVersion vor.
Jetzt musst Du in Samplitude gegebenenfalls noch auf den Installationspfad verweisen bzw. das Verzeichnis scannen. Drücke in Sam "y", dann kannst Du unter PlugIns/Pfad oder so ähnlich den Amplitube einbinden.

Die Einstellungen in Sam hast Du in Deinem ersten Posting (Du hast das gleiche schonmal gepostet, oder?) schon selbst richtig beschrieben, wenn ich mich nicht täusche. FX-Monitoring ist das Stichwort.

Ich hoffe, das hat geholfen - ist alles ein bischen ins Blaue, da ich Amplitube selbst nicht habe ;)

Gruss, Stefan
 
Hi Stefan,

Jepp hab mir das stealth plug geholt. Das war natürlich auch mein erster gedanke, "y" Taste und Pfad zuweisen usw. Hab alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Sam findet das nicht als [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g]!? Weil alles nichts nützte hab ich dann hier gepostet.
Ich hatte aber schon beim installieren des Treibers Schwierigkeiten. Erst nach dem 3. o. 4. anlauf hatts dann geklappt.
Werd nochmal alles runterschmeißen und neuinstallieren.

Hatt jemand noch tipps oder so?

Gruss Andre'
 
Hallo allerseits!

Nachdem ich jetzt schon fast vorm Nervenzusammenbruch stehe, ein kleiner Lichtblick.
Durch puren zufall bin ich jetzt auf einen Ordner namens [g=77]Vst[/g] plugins bei Programme gestossen. Ich öffne ihn und siehe da, eine dll datei namens Amplitube2live.dll.
Amplitube hat bei der installation einen eigenen ordner [g=77]vst[/g] plugins angelegt und nicht meinen installationspfad befolgt.
Naja wie dem auch sei ich bin froh das ich nun doch ein [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] namens amplitube habe.
Ich hab die dll datei in den Sam Ordner vstplugins verschoben. Und Sam findet sie jetzt auch.
Jetzt will ich natürlich live darüber spielen als inserteffekt! Und aufnehmen! Klappt irgendwie nicht!
Ich hab keinen Durchblick mehr!!! :eek:

Hab alles wie im Handbuch eingestellt und angeklickt.
-Software FX Monitoring
-Treiber meiner Juli@
-den monitorbutton u.s.w.

Kann mir einer nochmal bitte die Reihenfolge erläutern, was ich wie alles einstellen muss? Vielleicht hab ich etwas übersehen oder falsch eingestellt??? Ich weiß keinen Rat mehr!?

Vielen Dank schönes Wochenende!
 
Hi Stefan,
Benutze den auch für den input. Will ja übers Mischpult einspielen. Und Amplitube nur als [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] benutzen. Oder denkst du das geht nur mit dem Stealth plug?

Gruß Andre
 
Oha - nee, das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht funktioniert der Stealthplug aber wirklich als [g=398]dongle[/g]? Wer weiss...
 
das kann gut möglich sein, ich probiers mal! Danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben