Ampaufnahme rauscht mit Shure SM57 bei distortion sounds

  • Ersteller disturbed1
  • Erstellt am
D

disturbed1

Registriert
04.10.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo
Ich hab folgende Kombo zum aufnehmen:
meine E-[g=422]Gitarre[/g]^^
einen Metal Master ( verzerrpedal)
Marshall dfx 100
toneport ux2
[g=539]cubase[/g] sx3

beim aufnehmen jedoch klingt der Sound sehr rauschig. Egal wo ich das Mikro positioniere, wie laut ich den [g=182]amp[/g] oder wie leise ich den Mic-[g=105]Gain[/g] dreh.woran kann das liegen? am Verzerrer? ich kann die Stärke der [g=23]Distortion[/g] nicht einstelln...nur die Lautsärke, [g=118]Bass[/g],Höhen und einen effekt.

Hat jemand eine Lösung für diesess Problem?
Danke
 
Wie leise du den Mic-[g=105]Gain[/g] drehst? Eigentlich sollte man [g=105]Gain[/g] so einstellen das man größtmöglichen Pegel ohne zu verzerren um so weit weg wie möglich vom Grundrauschen kommt.
 
Wer rauscht den?

Der [g=182]Amp[/g] oder dein Interface?

Wie siehts mit dem Netzteil vom Verzerrer aus? Mal mit Batteriebetrieb getestet?
 
das Problem mit dem Rauschen hat sich jetzt erledigt..hab nen neuen [g=182]Amp[/g] :)
aber meine Aufnahmen sind sehr leise. Ich hab den Gainregler vom Mic so weit auf, dass ein Knacken gerade so nicht vorkommt. Trotzdem is die Aufnahme sehr leise. Wenn ich sie danach lauter mache, dann fängt der Sound an zu knacken. Irgendwelche Ideen?
Danke
 
Monitore lauter drehen :)
 
Du hast das restliche Playback schon so ausgesteuert, daß die [g=422]Gitarre[/g] nicht mehr in Dein [g=70]Sequencer[/g]- Projekt reinpasst, ohne am Master die 0 dB Marke zu sprengen. In dem Falle mußt Du einfach alles leiser pegeln und in der Tat die Monitore lauter drehen. Wenn die Aussteuerung des Mikros soweit passt und nichts übersteuert ist, natürlich.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Softube Metal Amp Room
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell
ThinK
Antworten
125
Aufrufe
11K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben