Ampabnahme über Line-out des Amps, Hilfe!!!

  • Ersteller klukasl
  • Erstellt am
Aber ist das nicht ein "Horror" für jeden [g=60]Wandler[/g]-Fetischisten?

na für die ist es nix... :)

ich hab mir selber von meinen gitarreros clean was aufnehmen lassen, weil ich selbst mit mikropositionen, mikros, verstärkern, etc... ein wenig herumexperimentieren wollte. seeeehr praktisch. vor allem weil ich bassist bin und die [g=422]gitarre[/g] nur in notfällen mein freund wird :D
 
GhostWriter schrieb:

Die [g=176]DI-Box[/g] könnte evtl. das Line-Signal direkt zum Pult schicken und das andere Signal an eine weitere Box zum mithören. Oder du nimmst einen günstigen Klinkenadapter, die aus dem einen Lineout zwei identische Klinkenlineouts macht.

Das is meine erste Box und ich bin jetz so ziemlich abgebrannt, kann mir keine zweite leisten so schnell.
 
ja dann bleibt offenbar, wenn du nicht mit kopfhörern spielen willst, nur das reampen
 
Sieht so aus
 
ist aber auch nicht das schlimmste:
ich bin dadurch, losgelöst vom spielen selbst, schon auf einige nette sounds gekommen... :)
 
Jau, ich werds auf jeden Fall mal ausprobiern :)
 
Wie soll er denn bei einer Combo mit einer [g=176]DI-Box[/g] zwischen [g=182]Amp[/g] und Box gehen???

meine vier combos haben alle speaker outs bzw. der lautsprecher ist durch eine buchse mit der endstufe verbunden. dass das beim kleinen vox nicht so ist hab ich nicht riechen können.

reampen ist sicher auch ein plan, mach ich gern wenn ich allein beim recorden bin und nicht ständig hin und herlaufen will. sicher nichts für puristen und fetischisten, ich finds aber einfach praktikabel.

lg
flox
 
Ich hab das Problem jetzt gelöst indem ich meinen Kassettenrecorder als 2. Box benutzt hab und das Signal vom Vox an die Aufnahme geschickt, aber hätte noch ne Frage:

Könntet ihr mir n paar Tipps zum aufnehmen über Line-out geben?
Brauch ich da noch irgendwas, damits gut klingt?
 
Könntet ihr mir n paar Tipps zum aufnehmen über Line-out geben?
Brauch ich da noch irgendwas?

irgendwo einen line-in :)

hilf mir einmal auf die sprünge, was du meinst :D
 
kickback schrieb:

hilf mir einmal auf die sprünge, was du meinst :D

Ich hab meinen obigen Beitrag noch mal editiert.
 
Brauch ich da noch irgendwas, damits gut klingt?

angeblich nicht. laut beschreibung liefert der line out ja schon alles. effekte, speaker-sim; rein theoretisch sollte das aufgenommene signal also ähnlich klingen, wie über den combo.

ich weiß nicht, ob der lineout über eine fixe lautstärke verfügt, oder nicht. wenn nicht: ordentlich einpegeln! (wenn schon ,... dann auch) :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
R
Antworten
9
Aufrufe
898
rottendreams
R
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben