Amp wird plötzlich leiser

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Hi alle

mein Vox AD50 (Hybrid, mit Vorstufenröhre) wird beim Spielen plötzlich erheblich leiser. erst wenn ich ihn ausmache, legt er miit alter Laustärke los.
Kennt jemand das Phänomen? Kann das an den Röhren liegen? Das Dingf steht seit 1,5 Jahren nur in meinem Wohnzimmer ...

Danke für Tipps
m*
 
hatte selbige sbei meinem hohner orgaphon :)D)
bei mir waren es die röhren.

guck mal ob die irgnedwie wackelt,
kann aber natürlich auch was ganz anderes sein,
das mit der röhre is tnur ne idee, sorry
wenn ich was falsches schreibe:)

mfg
Torn
 
hmm aber bei einer Vorstufenröhre? Ist doch kein Vollröhrenpreamp drin. Daher würde ich einen Wackelkontakt oder so, woanders vermuten..

An Röhre wackeln ist ok, solange du nichts aufschrauben musst, sonst ist nachher die Garantie futsch - dann bring ihn lieber zum Fachmann im Laden. Ist der Fehler denn reproduzierbar?
 
Servuz,

es ist natürlich mal wieder schwierig aus der Ferne zu sagen wo der Fehler liegt! Sollte der [g=182]Amp[/g] noch Garantie haben, solltest Du Ihn zum Händler bringen!
Hat er keine mehr würde ich, sofern Du Dich nicht selbst damit auskennst, ihn ebenfalls in Reperatur geben!

An der Röhre liegt es denke ich nicht.

Warscheinlich hat der [g=182]Amp[/g] nen "Wartungsstecker" wie bei nem Auto... :D
 
Hi

Ich hatte dasselbe Problem, es war ein Wackelkontakt, da eine Buchse angeknackst war.

gruss
MK
 
danke für die hinweise.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben