AMP wird lauter und leiser

TommyK

TommyK

Registriert
24.12.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Huhu,



ich hab folgendes Problem, bei meinem Amp verstellt sich die Lautstärke wie von Geisterhand lauter und leiser.



Woran könnte das liegen, is der Kanal im Eimer über den ich spiele?



Wenn der lautere "Sound" als kommt, klingt die gitarre viel besser, und voller, wie normal ben, und wenn der Amp leiser is, was öfter der Fall ist, bzw fast immer, klingt der Amp hingegen eher schwach.



Also woran könnte dies liegen, und wie kann ich das beheben?
 
In dem du dir das Dingen auf den Buckel schnallst und zu nem entsprechenden Techniker bringst.

Das du nicht schreibst ob es sich um einen Röhrenamp oder ne Transe handelt, wird´s eher schwierig.

Selber würde ich da keine Hand anlegen...warum auch? Dafür sind ja Fachleute da!
 
> ... und wie kann ich das beheben?
Gar nicht.
Dazu hast Du zu wenig Ahnung und zu wenig Werkstatt... ;)
 
Verdammt..
 
Hatte mal genau das Problem mit nem Hybrid (der ganz alte H&K Attax). Bei mir lag das an n paar kalten Lötstellen zum Netzteil oder an der Röhre (beides leider in einem Auflauf gemacht) aber vllt. hilft dir das weiter.

Grüße
 
Welcher verstärker ist das denn?
 
habe das Problem auch.
Ich habe da einen JCM 800 bei dem genau das Problem auftritt.
Grund: Eine extreme Patina auf dem kompletten Sockel des Amps und um die Röhren. Thomann Techniker sagte mir das man alle Buchsen erneuern sollte und alles mal richtig reinigen sollte - dann klappts wieder... hmm mal schaun ich bin noch nicht dazu gekommen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben