Information ausblenden

Amp Sim Nachschub: STL Will Putney

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Ethersis, 03.05.19.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    Ethersis, 03.05.19
    #1
    holgi bedankt sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.084
    35084
    TonyPizza, 03.05.19
    #2
    oliveramberg, MountainKing und Ethersis bedanken sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.237
    51237
    da sind ein paar Sounds dabei die ich geil finde, hmmmmmm
     
    holgi, 03.05.19
    #3
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.080
    52080
    Habe mir das Video von Fluff dazu angesehen, der liegt mit Down und Mastodon mehr in meinem klanglichen Beuteschema. Da fand ich einige Sounds auch echt gut.

    Leider gibt es keine Demo und ich werde keine 99 Dolares versenken, um zu sehen, dass nur ca. 2 Presets gut klingen. Eigentlich unclever von diesem Publisher.
     
    muffy, 04.05.19
    #4
    Grummelrocker bedankt sich.
  5. RockIngenieur

    RockIngenieur PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    18.09.03
    Punkte:
    2.999
    2999
    Also die erste Ausgabe (Howard Benson?) war jetzt eher nichts besonderes ... da finde ich die NeuralDSP Sachen irgendwie besser.
    Daher (insbesondere wegen des Fehlens einer Demo um zu sehen, ob es hier nun anders ist) lasse ich Will Putney mal links liegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.19
    RockIngenieur, 04.05.19
    #5
  6. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    Die Demo wird es wohl geben wenn die Einführung vorbei ist. Blöde Sache. Finde den Kopierschutz bei denen aber auch bescheuert. Ich hatte die Demo installiert und bei jedem Start die Fehlermeldung bekommen, das dass Programm zu oft gestartet wurde oder so. Der Support meinte nur, ich soll auf "Demo" klicken, daraufhin hab ich dem Support erklärt, das ich das natürlich getan habe. Das ging 3 mal so hin und her, dann wurde es mir zu blöd und ich hab den scheiß deinstalliert. :mad:
     
    Ethersis, 04.05.19
    #6
    muffy bedankt sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Eine angemessene und richtige Maßnahme nach so einer Nerverei.
     
    sts, 04.05.19
    #7
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.080
    52080
    Auch diese Info nimmt mich noch weniger für diese Bude ein, als es bislang der Fall ist. Nix, könnense behalten!
     
    muffy, 04.05.19
    #8
  9. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    Ja, das war schon irgendwie sehr unsympathisch.
     
    Ethersis, 04.05.19
    #9
    muffy bedankt sich.
  10. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.327
    14327
    Naja, das ist jetzt Spekulation meinerseits. Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt.
     
    Ethersis, 04.05.19
    #10
    muffy bedankt sich.
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.080
    52080
    Ach so. Naja, Demo ist eigentlich Standard und da die iLok benutzen auch besonders einfach. Man kann die Lizenzen nämlich zeitlich beschränken. Die könnte man sogar öffentlich hinschreiben, aktivieren und nach 2 Wochen geht das Plugin nicht mehr. Einfacher geht's eigentlich nicht.

    Aber auf den YT Kanälen hat sich diesbezüglich schon Unmut geregt, vielleicht gibt's ja doch ne Demo... ^^
     
    muffy, 04.05.19
    #11
    Ethersis bedankt sich.
  12. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.611
    17611
    uhhh... das ding ist richtig gut... bin ja nicht so der sim typ, aber auch nicht stur... das teil hat mich jetzt schon zweimal verdammt schnell überzeugt... ich mag schnell und gut ;)

    erstes beispiel: musste für eine mix revision den gitarren sound ändern in eine etwas andere richtung, als urspünglich getrackt, habisch mal tonality genommen, paar presets durchgesteppt, schnell eins gefunden, etwas getweakt... sitzt und passt… o-ton gitarrist: omg fickt jetzt richtig geil!

    zweites beispiel: gestern bass getrackt, di rein, presets durchgestept, paar rausgeschrieben, in ruhe verglichen, eins genommen, etwas enhanced mit eigenen mitteln… o-ton basser: geil, genau so einen sound habe ich mir immer vorgestellt.
     
    SOS, 07.06.19
    #12
    muffy bedankt sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.080
    52080
    Finde, dass die Sounds für sich vielleicht auf den ersten Hör etwas unspektakulär anmuten, aber super im Mix sitzen.
     
    muffy, 07.06.19
    #13
  14. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.611
    17611
    genau... das sind auch schöne referenzen, wie ein fertiger sound klingt, nämlich eben nicht dick ohne ende, sondern "verzahn-ready" mit einem fetten bass... das sind mal wirklich brauchbare mixready sounds... praktisch auch als beispiel beim sound setup, wenn der gitarrist wiedermal das gefühl hat, der sound sei viiiiiel zu dünn.
     
    SOS, 07.06.19
    #14
  15. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.229
    3229
    Sorry, dass ich den Thread wieder nach vorne hole, aber hat jemand rausgefunden, um welche Amps es sich genau handelt bei AMP 1, 2 ,3 ,4 und dem Bass Amp?
     
    RK79, 17.12.19
    #15
  16. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.611
    17611
    5150, überschall, tc100, vh4, svt classic
     
    SOS, 17.12.19
    #16
    RK79 bedankt sich.
  17. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.229
    3229
    Danke

    Hat stltones auch schon den mesa boogie rectifier simuliert?
     
    RK79, 17.12.19
    #17