STL Will Putney Anniversary Sale

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.975
Reaktionen
7.662
Punkte
33.740
https://www.stltones.com/

Will Putney Suite für 100$. Wer bis zum nächsten 40%-Sale wartet bekommts noch günstiger.

Wer auf die Presets Packs spekuliert kann am Glücksrad drehen. Mit etwas Glück bekommt man 30 $-Codes oder 2 für 1.
 
Ich verkaufe es gerade für 80 VB im Marketplace. iLok Transfer und PP included.
 
einer meiner grössten Fehlkäufe... gefällt mir gar nicht das Teil.
Warum genau? Die Tonbeispiele klingen ja ganz gut.

Für mich klingt die Ampsim halt einfach wieder mal sehr "künstlich".. kann aber auch an IR's liegen. Ich hab da nie n sound rausgekriegt, den ich geil fand.... ganz anders beim Neural Cali mit den Zilla IR's. Oder der VH4 von PA auch mit den Zillas.

Für mich klingt die Putney-Sim wie die meisten... klinisch, künstlich.. einfach nicht geil. Ist halt vlt. auch Geschmackssache... Ganz schlimm finde ich dieses Distortion-Pedal... klar kann man ausmachen.. aber dadurch wird imo der Sound auch nicht besser.
 
Ich fand beim Putney am Anfang geil, wie sich die Presets in den Mix einfügen; ich habe auch nur mit Presets gearbeitet, weil das Einstellen irgendwie fuzzelig war, v.a. wenn man mit 2 Amps gearbeitet hat. Ich bin simpel gestrickt: ich brauche nicht viele Sounds, mir reicht ein guter.
 
und ich mache damit grammy nominated tracks. so unterschiedlich sind die eindrücke.

ja cool, wenn du da was brauchbares rauskriegst.... ich kann damit nix anfangen.

@muffy Haste den Putney mal mit den Zillas ausprobiert? Vielleicht sollte ich dem so noch mal ne Chance geben?
 
Ich meine, man kann dort nur eigene IRs laden, aber nicht das Cab insgesamt deaktivieren, ich schaue aber gleich mal, ggf. wäre das die Rettung von dem Aas.
 
Für mich klingt die Ampsim halt einfach wieder mal sehr "künstlich".. kann aber auch an IR's liegen. Ich hab da nie n sound rausgekriegt, den ich geil fand.... ganz anders beim Neural Cali mit den Zilla IR's. Oder der VH4 von PA auch mit den Zillas.
Welche Zilas denn? Die vom Mikko?
Du hast die WP aber nicht mit den Zilas getested?

@muffy Ja, schau mal. Bei der Andy James Suite kannste auch eigene IRs laden. Müsste bei dem dann doch auch gehen.
 
Für mich klingt die Ampsim halt einfach wieder mal sehr "künstlich".. kann aber auch an IR's liegen. Ich hab da nie n sound rausgekriegt, den ich geil fand.... ganz anders beim Neural Cali mit den Zilla IR's. Oder der VH4 von PA auch mit den Zillas.
Welche Zilas denn? Die vom Mikko?
Du hast die WP aber nicht mit den Zilas getested?

@muffy Ja, schau mal. Bei der Andy James Suite kannste auch eigene IRs laden. Müsste bei dem dann doch auch gehen.

ne... weil ich so vom Cali fasziniert war... hab ich den Putney einfach völlig links liegen gelassen... :D Die Zillas vom GGD? Keine Ahnung wer Mikko ist.. sorry.. :)

Ich meine, man kann dort nur eigene IRs laden, aber nicht das Cab insgesamt deaktivieren, ich schaue aber gleich mal, ggf. wäre das die Rettung von dem Aas.

Ja.. könnte wirklich die Rettung sein! :D Doch klar.. einfach eigene IR-Loader einstellen.. dann sind die mal weg.. die Zillas kannste ja nachher hinten nach schalten?
 
ne... weil ich so vom Cali fasziniert war... hab ich den Putney einfach völlig links liegen gelassen... :D Die Zillas vom GGD? Keine Ahnung wer Mikko ist.. sorry..
Von ML-Sound-Lab. -> https://ml-sound-lab.com/products/zila
Der hat in letzter Zeit auch recht gute Kritiken bekommen. Der Player ist sehr gut, kann man auch in einer kostenlosen Variante testen. Im gegensatz zu den 1.000 IRs Wavs mit unterschiedlichen Positionen, kannste die Position hier einfach grafisch einstellen. Ähnlich wie beim Torpedo aber schicker gelöst.


Ah OK. GGD.
 
Es geht! Also entweder eigene IR laden oder die IR Sektion komplett deaktivieren und Zilla oder Ignite Libra usw dahinter.

upload_2020-5-18_20-33-26.png
 
Es geht! Also entweder eigene IR laden oder die IR Sektion komplett deaktivieren und Zilla oder Ignite Libra usw dahinter.

Anhang anzeigen 80590

na.. dann.. ne chance hat er noch verdient der Putney.... :)

ne... weil ich so vom Cali fasziniert war... hab ich den Putney einfach völlig links liegen gelassen... :D Die Zillas vom GGD? Keine Ahnung wer Mikko ist.. sorry..
Von ML-Sound-Lab. -> https://ml-sound-lab.com/products/zila
Der hat in letzter Zeit auch recht gute Kritiken bekommen. Der Player ist sehr gut, kann man auch in einer kostenlosen Variante testen. Im gegensatz zu den 1.000 IRs Wavs mit unterschiedlichen Positionen, kannste die Position hier einfach grafisch einstellen. Ähnlich wie beim Torpedo aber schicker gelöst.


Ah OK. GGD.

yes.. die GGD... fand ich bis anhin mit Abstand die besten IR's.. hat mir el Muffo Grande empfohlen... war sofort begeistert.

PS und OT: Hab ich schon erwähnt, dass ich es hasse Toms zu schneiden? :D
 
Das glaube ich.^^ Da gibt's ein wirklich nahezu magisches Plugin von Sonnox für... Drum Gate.

So habe jetzt mal SEHR oberflächlich den STL Putney durch die GGD Zillas geschoben - klingt immer noch mäßig.
 
Oder entscheidet selbst - wie gesagt, relativ flüchtig gemacht. Es wurde Post EQ verwendet!

GRANO.JPG


STLPutneyZilla.JPG


VH4_ZILLA.JPG
 
Das glaube ich.^^ Da gibt's ein wirklich nahezu magisches Plugin von Sonnox für... Drum Gate.

So habe jetzt mal SEHR oberflächlich den STL Putney durch die GGD Zillas geschoben - klingt immer noch mäßig.

hab gelesen, dass das Sonnox ned so der hammer sei.. na ja.. wie auch immer.. ich habs ned.. also handarbeit.. so.. sorry für OT.. musste kurz meinen Frust loswerden... :D

Tja... dann ist der Putney für mich wohl nicht mehr zu retten. Wird wohl auch schwierig den zu verticken oder? Die Ampsims haben ja dertzeit keine langanhaltende Wertigkeit...
 
Oder entscheidet selbst - wie gesagt, relativ flüchtig gemacht. Es wurde Post EQ verwendet!

Anhang anzeigen 80592


Anhang anzeigen 80593


Anhang anzeigen 80594

Also.. für mich eindeutig.. der Putney stinkt völlig ab für meinen persönlichen Geschmack... am besten gefällt mir mal wieder der VH4 hier... diese Sim gewinnt schlussendlich fast immer.. AUSSER... na ja.. ich hör jetzt auf ständig den weissen zu erwähnen.. :D

Danke für den kurzen Hörtest @muffy
 
Also hier im Forum dürfte den niemand mehr koofen. :D Das Beispiel klingt für mich Null nach 5150, es klingt wie der Nattens Madrigal Rasierer durch ein Papprohr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben