STL Will Putney Anniversary Sale

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Der Granophyre von Neural ist für mich zur Zeit einer der geilsten Amp(s) (Sims).
Den Diezel von PA hatte ich getestet, hat mir nicht gefallen, ist auch nicht gerade günstig.
Will Putney war eher so lala, ist mir weder besonders gut noch schlecht in Erinnerung.

Und ja, die IR´s machen verdammt viel am Sound aus. Der Cali ist mit Two Notes WoS fast noch besser als mit den mitgelieferten IR.
Kostenfrei und verdammt gut ist der STL/Ignite Amps Emissary, dazu ein paar gute IR und fertig. Braucht sich mMn absolut nicht hinter anderen Ampsims verstecken.

Wenn es den Granophyre bei uns zu kaufen gäbe, ohne Selbstimport über den großen Teich, könnte ich schwach werden ... :cool:


Edit: Stimmt der Screenshot vom STL Will Putney ? Das Cab steht nämlich nicht auf Off, nicht, das es eine Mischung aus STL und Zilla ist ?
 
Der Granophyre von Neural ist für mich zur Zeit einer der geilsten Amp(s) (Sims).
Den Diezel von PA hatte ich getestet, hat mir nicht gefallen, ist auch nicht gerade günstig.
Will Putney war eher so lala, ist mir weder besonders gut noch schlecht in Erinnerung.

Und ja, die IR´s machen verdammt viel am Sound aus. Der Cali ist mit Two Notes WoS fast noch besser als mit den mitgelieferten IR.
Kostenfrei und verdammt gut ist der STL/Ignite Amps Emissary, dazu ein paar gute IR und fertig. Braucht sich mMn absolut nicht hinter anderen Ampsims verstecken.

Wenn es den Granophyre bei uns zu kaufen gäbe, ohne Selbstimport über den großen Teich, könnte ich schwach werden ... :cool:


Edit: Stimmt der Screenshot vom STL Will Putney ? Das Cab steht nämlich nicht auf Off, nicht, das es eine Mischung aus STL und Zilla ist ?


Ja Neural machen echt gute Sachen.. den Granophyre wollte ich testen... irgendwie hab ich die Installation nicht gebacken gekriegt.. keine Ahnung weshalb.. dann kam eben der Cali... und ja mit den Zillas IR noch besser als mit den eigenen.. und ich dachte.. eeeendlich ne Sim mit IR's die mir neben dem Diezel gefallen.

Schade gibt es keine wirklich gute Engl Savage 120 Emulation... immer noch einer der geilsten Amps ever. Die von UAD ist solala... schade ist die Demo bei UAD abgelaufen.. den hätte ich trotzdem noch gerne mal mit den Zillas IR's getestet...
 
Oder entscheidet selbst - wie gesagt, relativ flüchtig gemacht. Es wurde Post EQ verwendet!
Hmm, Beim Putney ist viel matsch drin. Der Diezel ist nicht geboosted.
Wenn du magst, stell doch mal die DI rein. Dann schieben wir ein bisschen durch die Amp Sims. ;)
Ich dreh in der Zeit das verdammte Glücksrad von STL. Muss doch möglich sein den Code für die 2for1 Tonehub Pack zu bekommen!!! :mad:
 
Ohne Maren Gilzer wird das nichts!
Ich glaub auch. Die lassen mich nicht mehr drehen!!! Vorhin kam das alle Jubeljahre mal. Und jetzt nischt mehr.
tphääh!!! Dann verkaufen sie halt nichts an mich. Kann ich mich meinen anderen Projekten wieder widmen. Ist ja nicht so als hätte ich nix zu tun.
:headbang:
 
Noch 2 Beispiele:

renmimbi.JPG renmimbiEQ.JPG



ENGL_fredman.JPG


Fazit: der 8180 klingt mM echt gut!.

Der UAD Savage nicht!

Bonus-Weisheit: auch wenn in letzter Zeit die IRs als heiliger Gral vermarktet worden sind - wenn der Amp nichts bringt, helfen auch IRs nichts mehr.
 
danke auch für dieses Beispiel.. vorallem für den Savage... jetzt weiss ich, dass der Savage auch mit den Zillas ned sooo geil klingt... schade. Wieso emuliert den sonst keiner? Zu oldschool oder what!? :D

ja... der 8180 klingt nicht verkehrt.. muss man sagen.
 
Ich finde das Putney Ding ganz cool.
Oder entscheidet selbst - wie gesagt, relativ flüchtig gemacht. Es wurde Post EQ verwendet!
Hmm, Beim Putney ist viel matsch drin. Der Diezel ist nicht geboosted.
Wenn du magst, stell doch mal die DI rein. Dann schieben wir ein bisschen durch die Amp Sims. ;)
Ich dreh in der Zeit das verdammte Glücksrad von STL. Muss doch möglich sein den Code für die 2for1 Tonehub Pack zu bekommen!!! :mad:

Hatte ich heute. :D
 
danke auch für dieses Beispiel.. vorallem für den Savage... jetzt weiss ich, dass der Savage auch mit den Zillas ned sooo geil klingt... schade. Wieso emuliert den sonst keiner? Zu oldschool oder what!? :D
ja... der 8180 klingt nicht verkehrt.. muss man sagen.
Hab jetzt nicht alles gelesen...
Auf jeden Fall ist der Kazrog Thermionik Damage 120 auch eine ENGL Savage 120 Emulation, also falls noch nicht genannt/bekannt.
 
Ich finde den Putney auch im Vergleich oben echt gut :eek::D
Es gibt ja auch noch den Engl VS 646 von brainworx , ist aber eher powerball als Savage.
 
danke.. ich kenn sowohl den PA Engl wie auch den von Kazrog.. und die sind beide eigentlich noch schlechter als der von UAD. Leider.
 
Dachte es gibt den Savage auch von PA, aber stimmt nicht, nur den Victor Smolski, den finde ich aber auch gut:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben