Amp Sim Nachschub: STL Will Putney

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
da sind ein paar Sounds dabei die ich geil finde, hmmmmmm
 
Habe mir das Video von Fluff dazu angesehen, der liegt mit Down und Mastodon mehr in meinem klanglichen Beuteschema. Da fand ich einige Sounds auch echt gut.

Leider gibt es keine Demo und ich werde keine 99 Dolares versenken, um zu sehen, dass nur ca. 2 Presets gut klingen. Eigentlich unclever von diesem Publisher.
 
Also die erste Ausgabe (Howard Benson?) war jetzt eher nichts besonderes ... da finde ich die NeuralDSP Sachen irgendwie besser.
Daher (insbesondere wegen des Fehlens einer Demo um zu sehen, ob es hier nun anders ist) lasse ich Will Putney mal links liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo wird es wohl geben wenn die Einführung vorbei ist. Blöde Sache. Finde den Kopierschutz bei denen aber auch bescheuert. Ich hatte die Demo installiert und bei jedem Start die Fehlermeldung bekommen, das dass Programm zu oft gestartet wurde oder so. Der Support meinte nur, ich soll auf "Demo" klicken, daraufhin hab ich dem Support erklärt, das ich das natürlich getan habe. Das ging 3 mal so hin und her, dann wurde es mir zu blöd und ich hab den scheiß deinstalliert. :mad:
 
Ach so. Naja, Demo ist eigentlich Standard und da die iLok benutzen auch besonders einfach. Man kann die Lizenzen nämlich zeitlich beschränken. Die könnte man sogar öffentlich hinschreiben, aktivieren und nach 2 Wochen geht das Plugin nicht mehr. Einfacher geht's eigentlich nicht.

Aber auf den YT Kanälen hat sich diesbezüglich schon Unmut geregt, vielleicht gibt's ja doch ne Demo... ^^
 
uhhh... das ding ist richtig gut... bin ja nicht so der sim typ, aber auch nicht stur... das teil hat mich jetzt schon zweimal verdammt schnell überzeugt... ich mag schnell und gut ;)

erstes beispiel: musste für eine mix revision den gitarren sound ändern in eine etwas andere richtung, als urspünglich getrackt, habisch mal tonality genommen, paar presets durchgesteppt, schnell eins gefunden, etwas getweakt... sitzt und passt… o-ton gitarrist: omg fickt jetzt richtig geil!

zweites beispiel: gestern bass getrackt, di rein, presets durchgestept, paar rausgeschrieben, in ruhe verglichen, eins genommen, etwas enhanced mit eigenen mitteln… o-ton basser: geil, genau so einen sound habe ich mir immer vorgestellt.
 
Finde, dass die Sounds für sich vielleicht auf den ersten Hör etwas unspektakulär anmuten, aber super im Mix sitzen.
 
genau... das sind auch schöne referenzen, wie ein fertiger sound klingt, nämlich eben nicht dick ohne ende, sondern "verzahn-ready" mit einem fetten bass... das sind mal wirklich brauchbare mixready sounds... praktisch auch als beispiel beim sound setup, wenn der gitarrist wiedermal das gefühl hat, der sound sei viiiiiel zu dünn.
 
Sorry, dass ich den Thread wieder nach vorne hole, aber hat jemand rausgefunden, um welche Amps es sich genau handelt bei AMP 1, 2 ,3 ,4 und dem Bass Amp?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
NiCKEL
Antworten
9
Aufrufe
2K
c-base
c-base

Zurück
Oben