Information ausblenden

Amp Sim Axiom - next step solution

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Ethersis, 22.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.526
    35526
    Kann nun mal endlich jemand audio und Midi locken, also marker oder anker/hitpoints mit midi Noten syncen? Muss ich das erst selber in die Wege leiten?
     
    TonyPizza, 23.03.19
    #41
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.584
    24584
    Mit integriertem Amp Sim und um die 40 Effekten. Und gescheiter MIDI-Steuerung.
     
    Sascha Franck, 23.03.19
    #42
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.584
    24584
    Geht wohl mit dem neuen Nuendo, so wie ich das gelesen habe (oder vielleicht geht's auch jetzt schon).
     
    Sascha Franck, 23.03.19
    #43
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.526
    35526
    Mmhhh, konnte das nicht die letzte Version von guitar rig auch?
     
    TonyPizza, 23.03.19
    #44
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.584
    24584
    Das konnte sogar schon GR1. Aber ohne weitere Plugins.
     
    Sascha Franck, 23.03.19
    #45
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.526
    35526
    Ja klar, der war gut :smiley_XD: Quelle please
     
    TonyPizza, 23.03.19
    #46
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.584
    24584
    Ok, vielleicht nicht ganz, aber man kann da Dinge zu allen möglichen Events snappen lassen:
    https://www.asoundeffect.com/nuendo-sound-design/
     
    Sascha Franck, 23.03.19
    #47
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.528
    26528
    Hm, ich hab Overlouds TH3 und nutze das sehr oft stand alone, also ohne erst die DAW anzuwerfen.
    Midi kann das Teil bravourös.

    Schrauben bis der Arzt kommt ohne DAW...
    Geht mit TH3. Ich behaupte mal ganz frech, wer mit den Hunderten Amps, Boxen und Effekten, die da drin sind, nix gebacken bekommt, der hat ganz andere Probleme :rolleyes:

    Dem wird auch dies neue, mega, super, bla:teufelswerk: nichts nutzen.

    Aber es sei auch jedem der Spaß daran und damit gegönnt!:headbang:
     
    SoulFrontier, 23.03.19
    #48
    Fluffi bedankt sich.
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.584
    24584
    Mach mal 'n Delay wie es bspw. MFM2 kann im TH-3. Bin sehr gespannt.
     
    Sascha Franck, 23.03.19
    #49
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.280
    17280
    Binde mal externe VSTs in TH3 ein. Ach, geht nicht? ;)
     
    Grummelrocker, 23.03.19
    #50
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.528
    26528
    Nein, geht nicht. Habe auch verstanden so weit. :smil451e76697ff7c:
    Oki doki, alles klar, thx für die Erklärungen!

    Wer das nun braucht, der möge es purchasen
    :pint:
     
    SoulFrontier, 23.03.19
    #51
  12. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.770
    6770
    Blue Cat Audio machen schon ganz cooles (nützliches) Zeug..

    Bin zwar kein Gitarrist, aber den Ola schau ich mir schon hin und wieder ganz gern an. Die Sendung mit seiner Frau fand ich z.B. ganz witzig..
     
    mfx, 23.03.19
    #52
  13. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.453
    6453
    Hab nicht alles gelesen, aber habt ihr schon mal versucht einen richtigen Amp mit viel Dampf aufzunehmen? Stellt alle Plugs so was in den Schatten dass ich ab solchen Videos nur lachen muss. Solche Plugs sind sicher cool für Homerecording, aber das echte Leben spielt leider in einer ganz anderen Liga.
     
    bafc24, 24.03.19
    #53
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.613
    32613
    Schön, dass mal jemand den Homerecording-Würstchen hier aus dem "echten Leben" erzählt.

    P.S.: Nur der Vollständigkeit halber: Ja, ich habe auch schon oft echte Amps mit viel Dampf aufgenommen.
     
    sts, 24.03.19
    #54
    Sascha Franck und holgi bedanken sich.
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.584
    24584
    Klar. Weshalb ja auch im echten Leben Metallica mit virtuellen Amps unterwegs sind. Die sind bestimmt zu arm für echte Amps. Franz Plasa auch - die Amps, die bei ihm rumstehen, sind sicherlich allesamt im Arsch, ansonsten würde er kaum für Aufnahmen einen Kemper benutzen.
    Alles blutige Amateure, nur bafc24 mit seinen unendlichen Top100 Recording-Credits nicht.

    Mein lieber Herr Gesangsverein, wie ich von diesem elitär-snobistischen Blödsinn die Nase voll habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.19
    Sascha Franck, 24.03.19
    #55
    EmulatorX und tylerhb bedanken sich.
  16. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    21.119
    21119
    Womit sind die denn unterwegs?
     
    Entone, 24.03.19
    #56
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.584
    24584
    Axe FX.
     
    Sascha Franck, 24.03.19
    #57
    Entone bedankt sich.
  18. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Auf Grund deiner Aussage würde ich mal vermuten, dass du noch keinerlei Erfahrungen mit Plugins in dem Bereich hast, oder deine Erfahrungen sehr weit zurück liegen?
     
    EmulatorX, 24.03.19
    #58
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.584
    24584
    Nur mal so nebenbei: Ich kann aus diversen Gründen verstehen, dass man keine Amp-Plugins benutzen mag. Aber mittlerweile begründet sich das eigentlich so gut wie gar nicht mehr im Sound (obwohl gerade im cleanen bis ganz leicht angezerrten Bereich die Luft durchaus recht dünn ist, das können zumindest nicht alle so richtig super). Ich persönlich bin aktuell auch wieder auf Hardware unterwegs (wenn auch dennoch per Simulation bzw. hybrid), aber sobald ich mir ein System maßgeschneidert habe, wird das vermutlich endgültig vorbei sein.
     
    Sascha Franck, 24.03.19
    #59
  20. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.453
    6453
    und? kein unterschied gehört?
     
    bafc24, 25.03.19
    #60
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.