Amp-Pedal mit Line In - günstig und gut?

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof

Christof

Registriert
12.08.06
Beiträge
701
Reaktionen
10
Punkte
847
Moin,

an einer Schule sollen "Gitarren-Stationen" eingerichtet werden, damit die Schüler in ihren Pausen was sinnvolles machen können.

Die Stationen sollen:
- ein [g=182]Amp[/g]-Modul enthalten (nur KH - kein Lautsprecher!)
- das Modul sollte einen Line-In haben (für mp3-Player)
- das Modul sollte gut befestigt werden können (gegen Langfinger)

... und natürlich sollte es vernünftig klingen. (gute [g=4]Dynamik[/g] wichtiger als FX)
und... leicht bedienbar und robust sein.

Das wäre meine Wunschliste - und was würdet ihr dafür so empfehlen?
 
Moin Moin =)

https://www.thomann.de/de/waves_igtr.htm

habe ich gerade gefunden könnte für deinen Zweck passen.

Wie es klingt kann ich leider nicht sagen aber denke wird okay sein und als Schule müsst ihr ja auch auf den Preis gucken ;)

Zur Befestigung entweder festklemmen.. kann man sich denke ich ganz gut selber bauen z.B. zwei Bügel die man oben und unten montiert.(einfach mal der werkgruppe ne aufgaben geben;) )
Oder festkleben ist aber unpraktisch wegen Garantie.
 
Danke schonmal,

den Waves iGTR habe ich auch grad entdeckt. Allerdings ist der Klang laut der Beispiele auf der Webpage schon gewöhnungsbedürftig. In den Übungsräumen stehen sonst VOX AD15/30VT. Die klingen schon GANZ anders (gut , sind auch deutlich teurer...)

Ein kleiner Übungsamp ist zwar auch nicht schlecht - aber in einem Raum werden mehrere Gitarristen spielen und auch andere Aktivitäten stattfinden. Da kommt sicher bald einer auf dumme Gedanken und fährt den [g=182]Amp[/g] mal schon hoch... nee- lieber kein Übungsamp!
 
Hab nochmal intensiv bei Youtube und in Foren nachgeforscht - überall tolle Solo-Sounds, häufig mit Effekten überladen - maximal Crunch-Tones.
Das entspricht meinem Eindruck von der Waves-Seite: Härtere Verzerrung klingt sch****!

Also ist der iGTR.... RAUS!

Andere Vorschläge?
 
Nach einiger Suche kommt wohl der Line6 Pocket POD Express in Frage - ist vor allem sehr leicht bedienbar und hat keinen Schnickschnack. 75 EUR ist auch wohl noch o.k. (+ Netzteil)
 
naja, dachte beim [g=182]amp[/g] auch den ohne speaker zu betreiben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben