ambientscore / chillout

... und ob man sich das geben kann ;)
Sehr chillig, gutes Arrangement und schöne Soundauswahl. Sehr beruhigend (Gitarre, Strings, Vocals), um dann mit Aufmerksamkeits-Stabs etwas aufzurütteln und später wieder melancholisch zu werden. Nur die Flöten-Melodie-loop (2:10) ist etwas zu aufdringlich im Sound und zu langatmaig ohne Modulation. Sonst cooler track.

Sind das selbst aufgenommene Foley Sounds oder spezielle Samples?

Magst nicht mal ein Video machen, in dem du uns deinen kreativen Schaffensprozess vorstellst?

teils teils, die perkussiven Sachen und Ambience, Schneegestapfe kommen schon von Fieldrecordings.
Sowas hier sample ich gerne, viele Kameraverschlüsse vor 2 Jahren mal aufgenommen.
http://www107.zippyshare.com/v/0skwqTFi/file.html
Dann halt Sprachausgabe, meine Gitarre an Guitar Rig, Vocal Samples. Weite Räume. Keyboard und 16 Pads. Nix spezielles eigtl.
smil451c7211b9e19.gif

Twisted Tools benutze ich oft, die Oneshot-Maschine "S-Layer". 120 Oneshots schneiden, rein damit, spaß haben. Sehr angenehmes Tool zum kreativlayern, man kommt halt auf Ergebnisse die handish oft nicht entstanden wären.

Sehr schöner Track, gefällt mir wirklich gut. Die Einbindung des "Gesanges" (bzw. Textes) finde ich klasse. Für mich auch ein bisschen Inspiration, da ich mich im Moment auch eher mit Ambient beschäftige...

Eine kleine Sache ist mir aufgefallen. Für mich klingt die Snare (Rim) nicht passend. Die hat, soweit ich das gehört habe, einen völlig anderen Raum und fügt sich für mich nicht so optimal ein.

Ansonsten aber: Thumbs UP

pitto

Eine kleine Sache ist mir aufgefallen. Für mich klingt die Snare (Rim) nicht passend. Die hat, soweit ich das gehört habe, einen völlig anderen Raum und fügt sich für mich nicht so optimal ein.

danke das ist ne Ansage. Bin mit den Drums nicht wirklich zufrieden, die dürfen irgendwie mehr treiben/n Stückchen homogener klingen.