ambientscore / chillout

guess

guess

Reaktionen
70
ein etwas anderer (love)Song für einen netten Menschen. Kann man sich das geben?

https://soundcloud.com/darkestofdays/i-walk-miles-for-you

Könnte noch nen ticken wärmer sein wa? zu harsch? Snare watscht zu sehr?
smil451c7211b9e19.gif

Ich hab neue Kopfhörer und plötzlich machen einen gewohnte Arbeitsabläufe irgendwie konfus
smil470009513826a.gif

erstmal großes kompliment. ist dir auf jeden fall gelungen hier atmosphäre aufzubauen. Normalerweise wär mir das Motiv/die Melodie etwas zu langatmig und vll unspannend gewesen, aber dadurch, dass du so schön mit diversen hintergrundgeräuschen, sprachsamples, gitarre und anderen kleinen variationen arbeitest und effekten arbeitest, wird es irgendwie nicht langweilig. Mich stört die snare jetzt nicht und ich finds ansonsten auch stimmig, aber das ist sicher geschmackssache. dieses harsche bringt für mich gerade einen kontrast zu dem ansonsten verträumten sound rein. machen ja auch andere so.

lg opak

Danke Opak. Also harshness präsent aber im vertretbaren Rahmen? Damit kann ich schon leben
smil451c7211b9e19.gif

zu Sarge: Lovesong ist vllt das falsche Wort. "ich würde Meilen weit für dich laufen"..."um Dinge richtig zu stellen"...to put the wrong things right...so irgendwie...hatte das Video von Mono "Follow the Map" im Kopf. Eine dunkle Ästhetik schwingt irgendwie immer mit, muss an den Drogen liegen
smil470517ae17d09.gif
smil451c7211b9e19.gif

naja, egal, besonders wenn da a) Drogen mit zu tun haben (egal welche)

war spaß...könnte mir das nicht erlauben [media=youtube]x2d1gDaXbg4[/media]

[quote]https://soundcloud.com/der-das-kfmw-ak/2015-03-pyrococcus-cantantes-cinere-grell-vergluhen-die-gesange[/quote]

very nice....ich frag mich bei solchem Sound immer wie die bspw dieses Geraschel des Schlüssels bei 18:55 so brillant dominant und trotzdem nicht harsch hinmischen...ist da ein flanger Effekt oder bitreduktion? Nightkites macht das gern.

very nice....ich frag mich bei solchem Sound immer wie die bspw dieses Geraschel des Schlüssels bei 18:55 so brillant dominant und trotzdem nicht harsch hinmischen...ist da ein flanger Effekt oder bitreduktion? Nightkites macht das gern.
Schwer zu sagen, der Ursprung des Sounds ist kaum auszumachen.. EQ wird sicher Anteil haben.
Bei Fragen an Kollege Nightkites, einfach messagen bei Soundcloud..

Bei dir klingt's auch schon gut. Der Groove ist mir etwas steif, da dürfte etwas Swing und Variation rein.

"in darkest nights we all belong"-"in dunkelsten Nächten gehören wir alle"?

in = to

epic fail
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil45a2b8ef228aa.gif

ich hatte es irgendwie im urin...nein besser nicht englisch dichten
smil451c7211b9e19.gif

Ab ca. 1:30 erinnert es mich leider an Shlohmo ( bad vibes album ) - "leider", weil es dann doch nicht dahin reicht. Ohne diese Assoziation, wäre der Track für mich angenehmer.
smil451c7211b9e19.gif

also erstmal supi wenn ein Ambient/Chillout hier gepostet wird, mag ja sowas
Same here! :)

Also, mit Ausnahme der Percussions finde ich das sonstige Instrumental eigentlich ganz angenehm. Im Zusammenspiel wirkt das Ganze aber durch die Percussions für mich teilweise etwas leierig bzw. irgendwie out of sync. Auch geht mir der Sound, der ab 2:10 alleine zu hören ist, auf die Dauer etwas auf den Sender. Klingt so, als müsste da mal wieder dringend irgendetwas geölt werden. :D

finde das immer super schwierig einzelne sounds als nervig oder unpassend zu bezeichnen. manche finden es vielleicht interessant, die anderen nervt es. eben sehr subjektiv

wenn ich mir beispielsweise tracks von den großmeistern autechre anhöre, sind da sicher auch sounds dabei, die der großteil der menschen als harsch, aufdringlich, nervig ect bezeichnen würde, aber die denken sich ja auch was dabei. insofern geschmackssache ne

Wenn aber eben dies die eigene Kritik ist, dann sollte man das auch schreiben dürfen. Ich finde das besser, als gar nichts zu schreiben.

btw.
Ich frage mich, von welcher "harshness" hier im Thread die Rede ist.
smil46a37e7f7e507.gif

finde das immer super schwierig einzelne sounds als nervig oder unpassend zu bezeichnen. manche finden es vielleicht interessant, die anderen nervt es. eben sehr subjektiv

wenn ich mir beispielsweise tracks von den großmeistern autechre anhöre, sind da sicher auch sounds dabei, die der großteil der menschen als harsch, aufdringlich, nervig ect bezeichnen würde, aber die denken sich ja auch was dabei. insofern geschmackssache ne

Natürlich ist Kritik - egal ob positiv oder negativ - immer subjektiv! Das sollte klar sein und muss deshalb eigentlich auch nicht extra betont werden.

Also, mit Ausnahme der Percussions finde ich das sonstige Instrumental eigentlich ganz angenehm. Im Zusammenspiel wirkt das Ganze aber durch die Percussions für mich teilweise etwas leierig bzw. irgendwie out of sync. Auch geht mir der Sound, der ab 2:10 alleine zu hören ist, auf die Dauer etwas auf den Sender.

Liest du dort irgendwo eine Aussage, die Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt?

:roll:

in = to

epic fail

ne ähm..."your caring heart keeps out the rain in darkest nights we all belong...oder to which we all belong...englischexperten hier? ^^

btw.

Ich frage mich, von welcher "harshness" hier im Thread die Rede ist.

Beyer DT990 kratzen schon recht im Ohr obwohl alles im Rahmen. Deshalb schieb ich immer Krise.
Kenne deine KHs :)

Texte die vorgeben was ich empfinden soll sind mir egal, :)da ich mir mein eigenes Bild dazu erschaffe... der Track gefällt mir so wie er ist und lässt mich schön abschweifen und träumen!

Schön. Kann man hören und die Snare ist ok. :thumbs up:

Ziemlich gelungen mal wieder.

Sind das selbst aufgenommene Foley Sounds oder spezielle Samples?
Magst nicht mal ein Video machen, in dem du uns deinen kreativen Schaffensprozess vorstellst? :D

Schau dir mal Exciter/ Enhancer an. Die erzeugen Obertöne und machen den Klang "brillianter", ohne ihn zu plätten wie Saturator. Ich denke mal, dass das die Wunderzutat ist.:) Eventuell noch die Billigfrequenzen wegfiltern.

Percussive Sounds kann man so deutlich lauter und durchdringender machen.