[Ambient] "Träume" und Neue Homepage!

• Ersteller functionizer
  • Erstellt am
functionizer

functionizer

Reaktionen
0
Hi,

hab nen neuen Song online und meine Homepage ist jetzt auch online!
Würde mich über Kritik bezüglich des Songs und meiner Homepage sehr freuen! :)

Song "Träume"

Der Song ist im Grunde bereits im April entstanden, hab ihn aber erst jetzt fertig gemacht.

Homepage: www.ambientizer.de

mfg functionizer

Hi functionizer.

Sehr meditativ die Nummer, der Anfang klingt nach diesen Entspannungs-CDs, allerdings ist die Soundauswahl ein wenig eigenständiger (was man von den Harmonien nicht gerade behaupten kann ;-)).

Der Sound ist in Ordnung, der Melo-Synth am Anfang ist mir noch ein Quentchen zu laut/scharf, der dürft ruhig noch sanfter sein, aber das ist wohl Geschmackssache.

Wenn die Drums einsetzen wird die Melodie ein wenig hektisch, da fehlt die Ruhe und Entspannung, die der Anfang suggeriert.

Schöne Nummer, bis auf den [g=144]Leadsound[/g], mit dessen Klang/Melodien kann ich mich nicht so anfreunden.

EDIT : fast vergessen - Homepage sieht ok aus, allerdings bin ich beim analysieren der Buttons beinahe erblindet! ;)

T.

hallo,
eigentlich sagen mir die melodie und auch die sounds sehr zu. allerdings finde ich den mix nicht recht geglückt. ich habe den eindruck, dir waren beim mix alle spuren gleich wichtig. :-?

grüße,
aetherwellen

Den Lead-Sound kennt man ja schon von dir aus "Nun komm endlich" und auch sonst hat der Song "deinen" Charakter.

Am Anfang hab ich gedacht, das ist auf Dauer nen bisschen langwierig, aber bei ca. 1:30 war dann doch nen Wechsel :)

Ist nen schöner Chill-Out-Song, find ich, auch wenn die Melodie nicht so eingängig ist wie sonst.

Gruß,
Can

Zur Page: Design-mäßig sehr schön, die grauen "3D-Ränder" machen das ganze recht edel. Den Abstand zwischen Text und Rand würd ich noch ein paar Pixel vergrößern. Und: Aus index.php?page=about würd ich per ModRewrite about.html machen, sieht besser aus und ist suchmaschinenfreundlicher :-D

Can

Hi,

erstmal danke für die Kommentare!

dir waren beim mix alle spuren gleich wichtig.

Also irgendwie verstehe ich net, was du meinst.
Gleich wichtig im Sinne von gleich laut?

Ein bisschen mehr Kritik kann nicht schaden :) !

mfg functionizer

huch, erstmal in den falschen thread gepostet. hups

hallo functionizer

Gleich wichtig im Sinne von gleich laut?

jupp, so meinte ich das. vielleicht ist der mix auch insgesamt etwas zu laut? ich hatte halt den eindruck. muss es mir nachher noch mal anhören.

das war aber auch das einzige, was ich auszusetzen hatte.
ansonsten ist das teil wirklich gut.

grüße,
aetherwellen

hallo functionizer

war gerade auf deiner hp und habe mir dein songs angehoert. SPITZE, ich liebe die chillout songs. welche software brauchst du denn so wenn du am pc arbeitest?

gruss

PS: ich nehme mal an du kennst chicane, falls nicht hoer mal rein.

Hallo functionizer,

sehr schön! Da schwebt man richtig weg :eek:)

Klasse!

Stefan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben