Ambient-Track mischen und mastern?!

  • Ersteller ASPSound
  • Erstellt am
boah, ihr macht alle so große files. kanns fürs forum nicht einfach ein 320kbit mp3 sein?
 
boah, ihr macht alle so große files. kanns fürs forum nicht einfach ein 320kbit mp3 sein?
+1 mir reichen sogar 192kbit mp3 völlig aus.
 
Jo, ich wollte jetzt auch mal gerne hören worum es überhaupt geht, aber bitte ne mp3.
 
ich zieh mein master zurueck. Problem ist, dass da andauernd Resonanzen auftreten, die man einzeln in verschiedenen Teilen des Tracks rausnotchen muss, nachdem man die Hohen gepusht hat. Hm habt ihr alle ne Modemleitung? :) Bei mir dauert der Download 2 Minuten.
 
Bei mir dauert der DL auch nur 2 Minuten, aber ich bevorzuge allgemein streambare (sofort abspielbare) Links wie von box.net oder soundcloud.


Für schnelles "mal eben rein-hören" sind schon ein paar klicks und eine zweiminütige wartezeit zuviel. D.h. entweder wir sind recht faul, oder wir gehen eben sparsam mit unserer Lebenszeit um :D
 
ich lade abends immer files von/für kunden hoch & runter. da habe ich nicht noch lust weitere files mit 125MB größe runterzuladen "nur um mal kurz reinzuhören". es erhöht einfach die hemmschwelle reinzuhören, mehr wollte ich damit auch garnicht sagen :)
 
@synthpark ... sorry für das späte feedback. hab mir dein master gestern geladen und muss sagen, dass ich es eigentlich sehr gut fand! :) .... Resonanzen hin oder her! ;) Soundmäßig sehr angnehm zum hören. Das ganze hat jetzt ein bisschen mehr Druck als der ungemasterte Mix.
 
@synthpark ... sorry für das späte feedback. hab mir dein master gestern geladen und muss sagen, dass ich es eigentlich sehr gut fand! :) .... Resonanzen hin oder her! ;) Soundmäßig sehr angnehm zum hören. Das ganze hat jetzt ein bisschen mehr Druck als der ungemasterte Mix.

das freut mich natuerlich. ;)

ich lade abends immer files von/für kunden hoch & runter. da habe ich nicht noch lust weitere files mit 125MB größe runterzuladen "nur um mal kurz reinzuhören". es erhöht einfach die hemmschwelle reinzuhören, mehr wollte ich damit auch garnicht sagen :)

Karumba, KSOA:

Hemmungen bestimmen quasi das ganze Leben :altweise:
Hier nochmal das resonierende Mp3

 
hm....ich finde, dass das master etwas zu dumpf ist. wenn du es mehr öffnest, ziehst du ev. den focus von den resonanzen weg?

hier mal meine version (habe keine 5 minuten investiert & hauptsächlich nur EQed):


da ich das mp3 genommen habe hört man im HF bereich ein paar artefakte. ich finde aber das passt sogar ziemlich cool als effekt!
 
Hm also ch kann bei Dir grad nicht reinhören, aber zu dumpf fand ichs nicht. Hatte versucht, die Höhen zu öffnen und das klang dann gar nicht mehr schön. Ich hatte bereits die Tiefmitten mit einem Multiband stark abgesenkt.
 
Ich glaube, dass das Problem bei meinen Aufnahmen ist, das sobald man die hohen Frequenzen verstärkt das Grundrauschen exponentiell ansteigt. Finde daher die Variante mit den wenigen höhen von Synthpark sehr angenehm und "smooth" zu hören ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben