Ambient-Track mischen und mastern?!

  • Ersteller ASPSound
  • Erstellt am
A

ASPSound

Registriert
03.03.11
Beiträge
85
Reaktionen
3
Punkte
119
Hallo ihr!

Ich mache seid einigen Jahren hobbymäßig etwas Musik nebenher und habe heute einen Ambienttrack "fertig" gestellt, der noch mal gemischt und endgültig gemastert werden müsste. Ich habe gerade vom letzteren noch nicht so die Ahnung und würde mich daher sehr über zwei frische Ohren freuen, die Lust haben sich mit den Aufnahmen mal auseinander zu setzen und bei Interesse evtl. Hand anlegen würden (auch wenns dem jenigen nur als Training dient) ...

Falls jemand mal reinhören mag, würde ich demjenigen dann einfach eben per PN den Link posten! :)

Viele Grüße!

so hier mal der download link von der gesamtaufnahme:

[entfernt]

Auf Wunsch hier nochmal 4 Einzelspuren im Wave-Format. :)

[entfernt]
 
:welcome:

den Link zum probehören postest du am besten hier für alle.


Gruß Faltac!
 
klingt interessant aber lass mal was hören
 
hey ihr! ich hab jetzt oben im eingangseintrag den downloadlink beigefügt. ich habe selbst den eindruck, dass gerade die frequenzverteilung zum teil noch suboptimal ist (mitten sind zum teil doch sehr dominant) ... ihr könnt ja mal reinhören! :)
 
ich würde definitiv einen Mix von diesem Tune machen klingt schon sehr Ambientig da muss man nichtmehr allzuviel dran machen evtl. n Mastering würde reichen meiner Meinung nach
 
Kurz ,

ich finde es so auch schon super ich muss kurz weg, melde mich später.
 
Hi,

anders als bei bestimmten Rock/Pop/Electro Richtungen kenne ich bei dieser Art Ambient keine Vorgaben was den Mix anbelangt. Deswegen finde ich, dass das Mixing genauso zu deiner kreativen Aufgabe gehört wie das Erstellen der Klänge und Melodien. Auf jeden Fall steht fest, dass im Track so gut wie keine Höhen vorkommen, d.h. das Frequenzbild (siehe unten) bleibt fast durchgehend gleich. Ich vermute mal, dass das von dir gewollt ist, da man so ein Frequenzbild nicht ohne bewusste Anwendung von EQ zustande bringt^^
Als "Mastering" empfehle ich nur das Ganze lauter zu machen.

Was hast du eigentlich gegen sleep paralysis, gegen die ist doch nichts einzuwenden ;)
 

Anhänge

  • frequenz.jpg
    frequenz.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 200
guter Track
 
Vielen Dank für das Feedback bisher! :)
 
Hat denn ggf. jemand noch interesse? Würde mich sehr freuen! :)
 
Am besten du suchst dir jemand der das macht (für Geld) falls es mal releast werden soll oder stellst es einfach mal hier rein und schaust was dabei rauskommt
am besten ein Wavefile 24bit 44,1kHz zum mastern und deine klanglichen Wünsche erläutern wie z.B. weniger mitten, mehr höhen erwünscht oder mehr wärme und transparenz usw.

cheers
 
Hab oben nochmal die Links zu Einzelspuren hinzugefügt! :)
 
Yep für mich haben definitiv die Höhen gefehlt - zum Teil hab ich noch n bisschen wärme dazugegeben fällt aber nicht weiter auf da der ganze Sound schon sehr warm daherkommt (wegen den wenigen Höhen) und Gesamthaft lauter gemacht
 
@AspSound: soll ich den Tune wieder runternehmen? damits nicht so öffentlich ist du hast ja meine Version jetzt..
 
Die Entscheidung liegt da ganz bei dir! ;) Mach wie du meinst.
 
hm will denn keiner zu meinem master wenigstens muede laecheln?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben