Information ausblenden

Ambient-Track mischen und mastern?!

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von ASPSound, 03.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ASPSound

    ASPSound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    117
    117
    Hallo ihr!

    Ich mache seid einigen Jahren hobbymäßig etwas Musik nebenher und habe heute einen Ambienttrack "fertig" gestellt, der noch mal gemischt und endgültig gemastert werden müsste. Ich habe gerade vom letzteren noch nicht so die Ahnung und würde mich daher sehr über zwei frische Ohren freuen, die Lust haben sich mit den Aufnahmen mal auseinander zu setzen und bei Interesse evtl. Hand anlegen würden (auch wenns dem jenigen nur als Training dient) ...

    Falls jemand mal reinhören mag, würde ich demjenigen dann einfach eben per PN den Link posten! :)

    Viele Grüße!

    so hier mal der download link von der gesamtaufnahme:

    [entfernt]

    Auf Wunsch hier nochmal 4 Einzelspuren im Wave-Format. :)

    [entfernt]
     
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    :welcome:

    den Link zum probehören postest du am besten hier für alle.


    Gruß Faltac!
     
  3. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    klingt interessant aber lass mal was hören
     
  4. ASPSound

    ASPSound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    117
    117
    hey ihr! ich hab jetzt oben im eingangseintrag den downloadlink beigefügt. ich habe selbst den eindruck, dass gerade die frequenzverteilung zum teil noch suboptimal ist (mitten sind zum teil doch sehr dominant) ... ihr könnt ja mal reinhören! :)
     
  5. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    ich würde definitiv einen Mix von diesem Tune machen klingt schon sehr Ambientig da muss man nichtmehr allzuviel dran machen evtl. n Mastering würde reichen meiner Meinung nach
     
  6. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Kurz ,

    ich finde es so auch schon super ich muss kurz weg, melde mich später.
     
  7. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Hi,

    anders als bei bestimmten Rock/Pop/Electro Richtungen kenne ich bei dieser Art Ambient keine Vorgaben was den Mix anbelangt. Deswegen finde ich, dass das Mixing genauso zu deiner kreativen Aufgabe gehört wie das Erstellen der Klänge und Melodien. Auf jeden Fall steht fest, dass im Track so gut wie keine Höhen vorkommen, d.h. das Frequenzbild (siehe unten) bleibt fast durchgehend gleich. Ich vermute mal, dass das von dir gewollt ist, da man so ein Frequenzbild nicht ohne bewusste Anwendung von EQ zustande bringt^^
    Als "Mastering" empfehle ich nur das Ganze lauter zu machen.

    Was hast du eigentlich gegen sleep paralysis, gegen die ist doch nichts einzuwenden ;)
     

    Anhänge:

  8. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.479
    50479
    guter Track
     
  9. ASPSound

    ASPSound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    117
    117
    Vielen Dank für das Feedback bisher! :)
     
  10. ASPSound

    ASPSound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    117
    117
    Hat denn ggf. jemand noch interesse? Würde mich sehr freuen! :)
     
  11. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    Am besten du suchst dir jemand der das macht (für Geld) falls es mal releast werden soll oder stellst es einfach mal hier rein und schaust was dabei rauskommt
    am besten ein Wavefile 24bit 44,1kHz zum mastern und deine klanglichen Wünsche erläutern wie z.B. weniger mitten, mehr höhen erwünscht oder mehr wärme und transparenz usw.

    cheers
     
  12. ASPSound

    ASPSound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    117
    117
    Hab oben nochmal die Links zu Einzelspuren hinzugefügt! :)
     
  13. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
  14. ASPSound

    ASPSound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    117
    117
    schöne idee, deine version. du hast dem ganzen mehr höhen gegeben, was dem ganzen klanglich einen anderen charakter verleiht! :)
     
  15. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    Yep für mich haben definitiv die Höhen gefehlt - zum Teil hab ich noch n bisschen wärme dazugegeben fällt aber nicht weiter auf da der ganze Sound schon sehr warm daherkommt (wegen den wenigen Höhen) und Gesamthaft lauter gemacht
     
  16. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    @AspSound: soll ich den Tune wieder runternehmen? damits nicht so öffentlich ist du hast ja meine Version jetzt..
     
  17. ASPSound

    ASPSound Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    117
    117
    Die Entscheidung liegt da ganz bei dir! ;) Mach wie du meinst.
     
  18. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.479
    50479
  19. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    Alles klar dann lass ich den oben wens dich nicht stört - ansonsten melden
     
  20. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.479
    50479
    hm will denn keiner zu meinem master wenigstens muede laecheln?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.