Information ausblenden

Ambient RIKAAR

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von artskuz, 28.09.20.

  1. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    Hi :)

    wir haben hier noch mal was neues ersonnen.

    Befindet sich noch im reinen MIDI Stadium. Also auch noch nicht abgemischt!



    Cheers

    Hier die überarbeitet Version: Vor allem der Mittelteil

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.20
    artskuz, 28.09.20
    #1
    lebasti, mwa, Hyp und eine weitere Person bedanken sich.
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.887
    6887
    Das wird cool! Bitte weitermachen..:)
    Ihr habt mich gerade auf einer Idee gebracht, dankeschön.
     
    dhinda, 28.09.20
    #2
    artskuz bedankt sich.
  3. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Strömt fein vom Dunkeln ans Licht. :)
    Wobei mir der Part ab 3:20 etwas zu New Age-gezuckerte Blümchenwiese ist.
    Die Arpeggios dürften da noch ein Intervall haben, das in die klare Beschaulichkeit einen Touch von Doppelbödigkeit reinbringt. ;)
     
    Hyp, 28.09.20
    #3
    mwa und artskuz bedanken sich.
  4. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.514
    14514
    Gefällt mir, nur noch gescheit mastern und raus damit.
     
    Loftone, 28.09.20
    #4
    artskuz bedankt sich.
  5. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    Danke für Euer Feedback :)

    @dhinda Machen Wir :) Idee gebracht? Lass aber mal hören bei Gelegenheit ;)
    @Hyp -> "Nambient" :D Wir werden uns den Arp noch mal genauer anschauen etwas bearbeiten, sodass wir das N wieder weg lassen können :)
    @Loftone jow, nächster Prozess. Audiomatisierung und Mixing. Setz ich mich dann nächste Woche ran :)

    :)
     
    artskuz, 28.09.20
    #5
    Hyp bedankt sich.
  6. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.514
    14514
    Automatisierung ? Klingt nach Landr Mastering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.20
    Loftone, 29.09.20
    #6
    artskuz bedankt sich.
  7. DA4K

    DA4K Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    171
    171
    richtig nice. Klingt richtig gut. Weiter machen, pls. Kommen noch Pers oder Drums rein? Im Hintergrund hört man einwenig den Tackt, das reicht auch irgendwo. Ich persönlich würde dort so fette Toms reinhauen aber auch irgendwo zur Mitte.

    Geil!
     
    DA4K, 29.09.20
    #7
    artskuz bedankt sich.
  8. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    @Loftone Landr sagt mir noch nichts, aber Soundcloud bietet einen solchen unsäglichen Dienst ja auch mittlerweile an!
    -> Aber ich schrieb ja auch Audio matisierung :) Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich jetzt Midi in Audio umwandle und dann
    beginne mit dem Mischen.

    @DA4K Merci :) Im RIKAAR Modus kommen eher selten tragende Percussions und Drumwerks zum Einsatz, leichtere Andeutungen schon, manchmal auch etwas mehr, aber trotzdem dezent! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.20
    artskuz, 29.09.20
    #8
    DA4K bedankt sich.
  9. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.570
    10570
    ja, lasst mal bald das nächste stadium hören :)
     
    mwa, 29.09.20
    #9
    artskuz bedankt sich.
  10. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    @mwa Setz mich am WE noch mal ran <3
     
    artskuz, 29.09.20
    #10
  11. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.514
    14514
    Bevor Soundcloud deine Nummer verstümmelt kannste mir das in 24Bit44,1 zu funken, dann blas ich das durch die analoge Masteringkette. Komme erst Sa oder So dazu
     
    Loftone, 30.09.20
    #11
    artskuz bedankt sich.
  12. DA4K

    DA4K Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    171
    171
    Ich würde es in einem Film verwenden, auch ohne Drums. Die Perc oder Dumms halt erst wenn evtl. Action beginnt
     
    DA4K, 30.09.20
    #12
    artskuz bedankt sich.
  13. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    @Loftone :) Um jottes willen, never ever kommt da nur ein Algorythmus drüber :D muss ja erst mal abmischen, dauert noch ein paar Tägchen

    @DA4K Oder ein ruhiger Film :)
     
    artskuz, 30.09.20
    #13
    DA4K bedankt sich.
  14. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    Nabend :)

    Jetzt hab ich den ganzen Tag Spuren aufgezeichent und Lautstärken bearbeitet und den Mittelteil bearbeitet ;)

    Der Mittelteil ist jetzt eher "mysteriöser" @Hyp

    Hier die überarbeitete Version:


     
    artskuz, 03.10.20
    #14
    Hyp bedankt sich.
  15. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Ja, ist jetzt ein wenig entschärft mit der Blümchenwiese :)

    Der Bass ist nach meinem Gefühl in dem Part (ab der Mitte) manchmal 'nen Tick zu früh dran - oder der Main-Synth mit seiner längeren Attack-Phase zu spät. Statt im Timing würde ich der Bassline im Sound noch leichte Irregularitäten mitgeben, dass er nicht ganz so clean und verlässlich stabil ist, ihn immer mal flattern / glitchen lassen zwischendurch. Und Frequenztrennung zwischen Bass und unterem Bereich der Strings sicherstellen.

    Ansonsten Release-reif, würde ich sagen. :2up:
     
    Hyp, 03.10.20
    #15
    artskuz bedankt sich.
  16. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    @Hyp danke fürs reinhorschen :) - quasi entjasminwagnert:smil451c7211b9e19:8-)! Obwohl Blumenwiese (neben Autobahn) von Ulrich Schnauss natürlich richtig Geil ist.

    Ich hör morgen noch mal rein:music:Meine Öhrchen dampfen

    Dann legen wir den mal auf Seite ;) für ein Album? Das wäre doch mal der nächste Step!
     
    artskuz, 03.10.20
    #16
    Hyp bedankt sich.
  17. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    14.514
    14514
    Dann gib Gas. Vermehrungsbedingt kriege ich das ab nächste Woche Sonntag nicht mehr für umme hin. Die freie Zeit bekommt dann wer anders :)
     
    Loftone, 04.10.20
    #17
    artskuz bedankt sich.
  18. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    Zum Finale noch mal eine leicht überarbeitete Variante :)



    Dann schließen wir hier ab ;)

    @Loftone ich geb kein Gas, ich hab GAS, oder doch nicht? Meinen letzten Hardware Synth habe ich 2002 gekauft ;)

    Danke für das Mastering angebot. Bei Gelegenheit komme wir darauf zurück. Mastering kommt erst ins Spiel, wenn es "Abnehmer" gibt :)
     
    artskuz, 04.10.20
    #18
    mwa bedankt sich.
  19. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.570
    10570
    Huh, Ihr schafft es echt, dass ich Sachen höre, die ich sonst nicht hören würde ;)
    :verbeug:
     
    mwa, 04.10.20
    #19
    artskuz bedankt sich.
  20. artskuz

    artskuz Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.418
    1418
    @mwa Dankeschön:)

    Das freut uns <3

    < :cylon: >
     
    artskuz, 05.10.20
    #20
    mwa bedankt sich.