@Hyp wie immer sehr ausführlich
Sicherlich NICHT das Ende einer Ära, wir bleiben der Welt als RIKAAR erhalten
Nebenbei möchten wir unseren „Horizont“ sicherlich erweitern, denn hinter diesem geht es ja bekanntlich weiter
(wie hieß der nochmal?)und so neben RIKAAR versuchen wir uns dann in anderen Genres, wer weiß, vielleicht kommt da auch noch was schönes bei rum.
Die Akkorde korrelieren eigentlich gut mit der Bassline oder war es umgekehrt?
„Ziellos“ versuchen wir nicht an die Sache heranzugehen. Man kann aber hören wo es hingeht oder? Zuerst die einfach gehalten „losen?“ Akkorde der Pads, dann folgt die Bassline welche eine erste Richtung vorgibt und anschließend setzen die „Leads“ ein.
Und bezüglich der Einschwingphase des Leads: Ich habe als Kind bei der Musiktheorie immer durch die Luft geschaut, mein Bruder war da immer fitter als ich
aber auch er musste gerade die Augen reiben
Wow das geht ganz schön in die komplexe Theorie. Wir machen das meiste auf Gehör und empfinden. Achten auf Qualität bei den Sounds und beim mischen. Da haben wir uns letztendlich auch Gedanken zu gemacht, die einzelnen Soundlayer zu verkleben oder sie als eigenständige Gebilde im Track stehen zu lassen. Wir haben uns dann vorerst gegen ein verkleben entschieden. Vielleicht versuchen wir mal den Lead etwas nach vorne zu ziehen, aber die Sorge das der Track dann den gediegenen, trägen Charrakter verlieren könnte, schwingt mit. TOTAL RECALL macht es aber möglich, die Bandmaschine steht ja seit 1986 in der Ecke und verstaubt…
aus dem WIKI Artikel:
„...können demnach Noten auf dem Papier Totalparallelen suggerieren„ → sehr schön und wenn man dann noch ne Tüte geraucht hat, ziehen einen die Noten in eine Paralellwelt
@mwa danke dir
wir bleiben (vorerst ist nichts anderes geplant, außer noch andere zusätzliche Projekte)
Die Kritik von
@Bordon nehmen wir auch zur Kenntniss.
08/15 ist immer eine Ansichtssache. Lieblos verlässt nichts unser Mischpult
Zum Glück ist Musik eine subjektive Ansichtssache
. Der eine bleibt am Boden, der andere schwebt weg. Einer mag es, der andere nicht. In unseren Ohren klingen die Sounds ordentlich und wohl abgestimmt, dem einem gefällt es, dem anderen nicht. Da muss man aber mit leben können sobald man etwas der Öffentlichkeit präsentiert