[Ambient] Rainy Day

D

Deux

Reaktionen
1

Anhänge

• rainy_day_002_by_nayein1.jpg
    rainy_day_002_by_nayein1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 83
Moin. Ein Direktlink zu dem Lied von dem Du Dir Feedback versprichtst (tust Du das?) wäre komfortabler, da dann der Player direkt hier im Thread erscheint und man sich nicht erst duch all Deine Werke suchen muss.

Ist eine recht unspektakuläre Ambient-Nummer. Das Klavier spielt etwas uninspieriert und sehr steif ein, könnte wesentlich organischer sein. Vielleicht - passend zum Ambient - in einem schönen Echohall.
Das Regensample ist sehr dominant und trifft nun auch nicht so meinen Geschmack, weil es doch ein sehr aufgebrauchtes Klischee-Instrument für solche Nummern ist.
Ich könnte mir hier insgesamt mehr Arbeit im Panorama vorstellen, gerade weil der Track auch durch die Nüchternheit der Elemente lebt. Das würde dem ganzen etwas mehr Bewegung verleihen, ohne aber dem Ambient-Stil in die Quere zu kommen.

Der Sound ist sehr dumpf und mupfelig. oben herum sollte mehr passieren, man könnte schön mit Details dort arbeiten. So fehlt es an Brillanz.

Danke ElectricSheep :)

ich sehe das ganze deutlich positiver. Ich finde die Stimmung, die dabei rumkommt ist angenehm und fließend. Auch die begleitenden rhytmischen elemente gefallen mir. Bei dem Klavier würd ich electricsheep recht geben. Das wirkt arg mechanisch

Ich habe so den Eindruck, als ob die Mitten des Orgelsounds den Rest, also das Klavier wie auch die Transienten des Schlagwerks weg drücken. Ich würde mal versuchen hier die Mitten etwas raus zu drehen. Der Regen könnte etwas Stereobreite und ein bisserl prasseln in den Höhen vertragen, er klingt ein wenig nach Gießkanne.