ambient experimental POP song, bitte um Feedback

  • Ersteller golgarin
  • Erstellt am
golgarin

golgarin

Registriert
12.12.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
21
Ich freue mich über [g=94]Feedback[/g], speziell zum Arrangement der Strings
in der Mitte.

Montag

Gruß
Daniel Bernd Bachmann
 
Hallo,
ich finde den Song ganz ok, aber irgendwie dazwischen, also weder experimental noch Pop.
Die Strings klingen zu normal, ich würd sie auch nicht reinschleichen lassen
sondern auf Kontrast setzen. Das Verhältnis Zeit-Ideen stimmt auch irgendwie
nicht, für Ambient zu viele Ideen in zu kurzer Zeit und zu unruhig. Bezugnehmend auf das was du zurzeit hörst,
würd ich mal vermuten Eno hätte mehr verfremdet, Cage hätte fast alles rausgeworfen,
Morricone hätte eine billig klingende Akustikgitarre genommen und statt Streichern tiefe Bläser
durch ein Ofenrohr aufgenommen, oder so ;)
Soweit mein Eindruck.
tschüß
Manfred
 
Sicherlich hat das mit Cage nix zu tun, ich hab auch das experimental auf das Pop
bezogen, weil irgendwie für Pop zu unruhig ist, wie du bereits richtig erkannt hast.

Das mit den Strings hatte ich mir fast gedacht, die sind mir ebenfalls irgendwie ein
Dorn im Auge, nur weiß ich eben nicht, wie ich die am besten einsetze. Ich werd
den Part nochmal überarbeiten.

Gruß und vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g]
 
Hi,

finde das Stück grundsätzlich nicht schlecht. Es wirkt aber irgendwie noch ungeschliffen, nicht fertig. Bis ca. 1:35 / 1:40 fand ich es vielversprechend, aber die Streicher haben's dann wortwörtlich vergeigt, sorry 8-/

Die klingen zu klischeehaft, zu abgegriffen. Ich würd die rauswerfen und ein wenig rumexperimentieren, was man anstelle dessen nehmen könnte. Und dann klingt's am Ende vielleicht doch noch experimentell.

Viele Grüße,
Thomas
 
So, ich bin fertig mit einer neuen Version.
Hab die Orchestrierung geändert, Percussion eingespielt und noch etwas geschliffen.

Der Link ist der gleiche:

download
 
Die Musik gefällt mir.
Lösch das blöde Gequatsche einfach raus.
Das nervt einfach nur.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben