amazing facts on evolution // work in progress

  • Ersteller brokaaa
  • Erstellt am
*push*
smil470009513826a.gif
 
*push*

bin ich hier richtig im feedback-forum oder hab ich mich verwählt? :-D

bin absoluter anfänger, mir wäre also mit fast allen anregungen/tipps/kritik gedient, sei es zur technik oder auch zur eigentlichen musik...

grüße

brokaaa
 
Puh, Ambient ist nicht so wirklich mein ding, sollte es denn auch Ambient sein? :)


Klangmäßig für den zweiten voll ok :)


Was stellst du dir den vor so wie es "sein soll"?




lg..
 
hey,

danke für die kritik.

naja, der anfang sollte schon etwas ambient-like werden, ist aber dann letzten endes etwas viel geworden fürchte ich (werde das evtl auch noch reduzieren, ambient ist jetzt i.A. auch nicht meine vorliebe)...

hatte halt an einen ambient-einstieg gedacht, der dann relativ stetig, aber möglichst unmerklich in einen minimal-charakter übergeht, ich hab allerdings irgendwie vom "sound-design" her noch ziemliche schwierigkeiten, den typischen minimal-klang hinzubekommen, wahrscheinlich ist es deswegen insgesamt zu ambient-like geworden....
 
den typischen minimal-klang hinzubekommen


Da wird vorallem viel mit Automation gearbeitet, Hall rein, hall raus, Distortion rein, distortion raus etc. pp.


Das Drumming ist dort auch mega wichtig, da würde ich auf jedenfall noch ordentlich dazu geben!
 
ja, vor allem mit meinen drumbeats bin ich auch überhaupt noch nicht zufrieden, muss mich in nächster zeit mal ein bißchen intensiver mit dem drum-sound und den zugehörigen effekten beschäftigen....und daneben auch endlich mal eigene vocals erstellen...
 
Würde da gerade am anfang auf fertige Samples setzen und die nur Effekmäßig punktuell bearbeiten!
 
ja, problem ist nur, dass ich bisher irgendwie nur sehr wenige brauchbare frei verwendbare vocal-samples gefunden hab (hab aus zeitgründen aber auch noch nicht ganz so exzessiv gesucht)....zum üben sind die z.T. natürlich zu gebrauchen, aber ich will nicht wirklich in jedem track irgendeinen 08/15-dance-sample a la "move your ass" drinhaben :-D...denke, eigene vocals/texte geben einem track ja nochmal ne ganz andere richtung, vor allem auch in kreativer hinsicht...
 
Achso, ne ich mein auch Drum Samples :)
 
übrigens, als (grobe) orientierung, wo ich mit dem sound ungefähr hinwollte:



fantastischer track.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben