Amateur-MIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pimpel

Registriert
09.11.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo!
Unsere kleine Covercombo hat in den vergangenen Tagen etwas für eine Demo-CD aufgenommen. Wir haben leider nur wenig und eher suboptimales Recording-Zubehör. Jetzt habe ich etwas gemixt und auch ein paar kleine Effekte auf die Masterspur gelegt. Leider habe ich nur Kopfhörer und meine HIFI-Anlage zum Abhören. Was haltet Ihr vom Mix und was könnte man alles ändern??

mfg
Grüße aus dem Harz

Link entfernt

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/kickback">kickback</a> am 10.01.2010 22:29 Uhr]
 
Ich finde die Gitarren etwas zu laut und der Klang vom Schlagzeug gefällt mit persönlich garnicht.

Es wäre hilfreich, wenn du dazuschreiben würdest, wie, und mit was ihr die Aufnahmen gemacht habt.

Gruß Matthias
 
Danke erstmal für Deine Antwort.

Gitarre1 (die, die anfängt): Fenderverstärker und Mikroabnahme über Shure PG57
Gitarre2: POD 1
Drum: 2x Tbone Overhead + Basedrummikro
Bass: Bass-POD
Gesang: Großmembranmikro von Tbone

Es wurde erst alles zusammen eingespielt...quasi live. Dann haben wir den Gesang extra aufgenommen.

Probleme habe ich mit dem Gitarrensound....gerade beim POD.

mfg
 
Gitarre1 (die, die anfängt): Fenderverstärker und Mikroabnahme über Shure PG57
Gitarre2: POD 1
Drum: 2x Tbone Overhead + Basedrummikro
Bass: Bass-POD
Gesang: Großmembranmikro von Tbone

Equipment ist bei uns auch nicht viel besser! Aber was ist mit der Soundkarte?

etzt habe ich etwas gemixt und auch ein paar kleine Effekte auf die Masterspur gelegt.

Auf die Masterspur? Was hast du für einen Sequenzer? Ich meine beim Mastering kann man vielleicht noch den ein oder anderen Effekt auf die Masterspur packen, aber sonst würde ich die Effekte auf die jeweiligen Kanäle legen.

Es wurde erst alles zusammen eingespielt...quasi live. Dann haben wir den Gesang extra aufgenommen.

Ist doch OK! Dann hat man alle Instrumente auf dem Kopfhörer und kann vielleicht daraus auch noch den Rhythmus ein bisschen verbessern... Vielleicht!

Naja, viel zu Equipment und Mixing gesagt, nun kommt das was du eigentlich willst:

Also Schlagzeug zu leise.

Die Gitarre ist dagegen zu laut!

Der Gesang passt da von der Laustärke auch noch nicht so ganz!

Vielleicht solltest du das ganze erstmal richtig einpegeln!



Gruss
tsbmusic
 
Es wurde mit Cubase und einem Phonic FW Mixer eingespielt. Soundkarte ist quasi der Mixer...

Sequenzer: (Cubase SX)


Effekte:
Gesang: Hall, etwas Compressor
Drum: etwas Hall, Basedrum Compressor

Master: Compressor, Magneto


Ist der Gesang zu laut?
Welche Gitarre ist zu laut?
Was bedeutet einpegeln?
 
Wie waren denn die Overheads aufgebaut? Und sind die Mono abgemischt?
 
also die BD könnte eher bissel EQ gebrauchen, die rumst ja nur so unten rum und ist überhaupt nicht ortbar.
sonst würde ich auch eher am spieltechnischen feilen als am mix sound.
 
Overheads waren ca. 2m rechts und links über dem Drumset.
 
Cover,

smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben