Am Verzweifeln :(

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Moing,

Ich bin echt am verzweifeln mit meinem (Raum oder doch Mischen?!?) ich weis nich mehr weiter egal wie sehr ich mich anstränge es will nicht :cry:


Versuche nun schon seid nem halben jahr 1 track aufzunehmen der aber einfach nicht will......im studio auf den boxen klingt er gut aber sobald ich woanders bin ist alles zu dumpf oder zu viel zisch laute.

Ist es nun

A: Ehrlich mein raum der ein [g=36]phaser[/g] hatt ?

oder

B: Mein newbie ausmischen ?

Der grund warum ich euch das palabere ist weil ich fragen wolte ob vieleicht jemand der gut mischen kann (Vocals) mal die zeit hätte sich an einer undgemasterten stimme von mir zu wagen ? Will endlich wissen was los ist, oder besser was nun der grund für meine verzweiflung ist......

Fals mir da wer unter de arme greifen kann würde ich mich freuen.....

Würde eine RAR. schicken wo alle vocals einzelnt drinne sind und der beat und das von mir gemischte......


oki hoffe das jemand mal nen bissel zeit über hatt......

Mfg. Zaehre
 
Hmm, willst du das nicht lieber im öffentlichen Forum posten? Wir Mods und Admins sind doch eh vielbeschäftigte Leute ;)

Gruss

Mad
 
Zum abmischen würd ich dir ne normale Stereoanlage, einen guten Kopfhörer und Monitore als Referenz empfehlen, vll. reicht auch Kopfhörer und Monitore, aber dass es überall gut klingt ist das Schwere.
Phasenauslöschung im Raum glaub ich kaum, stell mal die Boxen anders, ausschliessen kann mans ja doch nich

Ich kanns auch (noch) nicht ;)
 
Hi,
hatte genau das selbe Problem.Mal zu Dumpf mal zu grell.
Ich kann dir nur empfehlen 20-40CD rohlinge zu kaufen(oder eine wiederbeschreibbare)
und dann ausprobieren ausprobieren ausprobieren....
bei mir sind zum Glück nur 20 drauf gegangen.
und dann abhören:
-[g=226]Monitor[/g] BOxen na na klar
-Stereoanlage im Keller
-Stereoanlage in der Stube
-DVD-player
-Anlage im Auto
-Anlage Beim Freund/Freunden

immerwieder hören,neu brennen,hören neubrennen..
UND NIMM DIR NE WOCHE ZEIT DAFÜR.immerwieder bei seite legen den Song um die objektivität nicht zu verlieren und nicht "Betriebsblind" zu werden.

bei mir hört es sich in einem Großen Studiorecht vernünftig an, ebenso auf allen anderen Anlagen bis hin zu billigen PC-Boxen oder DVD-PLayer.........

Gruß
Stereolli
 
Hmm, vielleicht reicht es schon, wenn du mal irgendwas von dir reinstellst. Komplett oder A Capella. Das reicht oft schon, um sagen zu können, was denn eine mögliche Ursache deiner Unzufriedenheit sein könnte.

Gruss

Mad
 
Lad doch einfach mal deinen aktuellen Mix hoch, dann kann man dir auch Tips geben.

Gruß,
ColdSteel
 
@coldsteel
Zwei Deppen, ein Gedanke ;)
 
Excel .. ähh Word! :D

Gruß,
ColdSteel
 
Hu,

Also hab den schon etliche male probiert aber wie schon gesagt es ist zu dumpf oder zu zischlautg ;)

Mir worde gesagt das mein raum falsch gebaut ist, hatte alles voller noppenschaum und daher zu dumpf hab aber gestern mal nen bissel raus gerissen aber weis nicht ob es was genutzt hatt :(

Naja hier mal der link von dem ausgemischten HeyJ

Tjoa dann sagt mal was zu.......


Mfg. Zaehre
 
Hi!

Akso erst mal - Hut ab - ist zwar nicht meine mucke, aber der Gesangssound ist an sich schon mal gar net schlecht und der Mix mit Dopplung und den Echos - kommen echt geil :D

Versiche mla beim einrappen:

1. etwas schräg ins mike zu singen/rappen
2. Einen Bleistift mittig auf den Ploppschutz zu kleben
3. einen Dessener nutzen (Spitfish)

Viel Erfolg, Randy
 
Hey Zaehre: Klasse

Der Sound ist ja schon ziemlich ok. Befolge mal randys Tipps.

Aber der Song ist genial: Harmonisch cool. Super gerappt, schöner Text, guter Flow. Schön, einfach schön.

Gruss

Mad
 
Hey,

Finde das eigentlich ganz gut!!!

[g=166]De-esser[/g] auf die Stimmen ( wie Randy schon sagte ) damit kriegst du die doch stark betonten S-Laute in den Griff.
Zu dumpf ist es bestimmt nicht.
Für meinen Geschmack noch ne feine Bassline drunter und gut is.

Mfg rh
 
HU,


Dank euch.....

1. Warum ein bleistift in plop hängen ?

2. Hab leider kein desser und was heist (Spitfish)?


:D

Mfg. Zaehre
 
Zaehre schrieb:
HU,


Dank euch.....

1. Warum ein bleistift in plop hängen ?

2. Hab leider kein desser und was heist (Spitfish)?


:D

Mfg. Zaehre

Spitfish hat ein [g=166]De-esser[/g] google mal danach
 
randy schrieb:

2. Einen Bleistift mittig auf den Ploppschutz zu kleben

was bringt denn das?

hammersong übrigens, find ich sehr gut!
 
Hallo Zaehre

Deine Zischlaute liegen bei 11kHz.
Die Kick ist zu heftig, die muß sauberer kommen.
Der Bassanteil müllt alles zu. Muß das so laut? :|

Gruß
BLUE-S-MAN
 
cursefan?
 
Hi,

hört sich nach ... an kanns grad nich defininiern, aber es kommt mir bekannt vor..
Finds ganz kool, nur ne bassline wär aufjeden noch kool!
die Echos gefallen mir net, stören.
 
nochmals zum spitfish:

der spitfish ist ein deesser im fish-fillets-bundle von digitalfishphones.com - freeware und ganz ok. der "blockfish" kompressor aus demselben bundle ist auch ganz anständig und nicht allzu hardwarehungrig.

grüsse
edge
 

Eher ein ab und zu lauscher......warum ?

nur ne bassline wär aufjeden noch kool!

Ja hatte eine drunter aber die hatt den beat kaput gemacht, aber hab gestern in dem samples rumgeschaut und eine leichte endeckt bin schon am filtern mal schauen ob die wirkt.....

der spitfish ist ein deesser im fish-fillets-bundle von digitalfishphones.com

Ah supi muß ich mal ausprobieren dank dir.......


Mfg. Zaehre
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben