altes Yamaha keyboard !?

Hi

irgendwie kam ich noch nicht dazu das keyboard richtig einzubinden!

der tread hat ja schon ein paar tage auf dem buckel und ich habe mich teilweise echt bekna...... ausgedrückt im endeffekt ging es darum die eingespielten melodien zu quantieseren(sounds aus dem keyboard)!

ich habs geschafft das keyboard rauszukramen und erstmal anzuschliessen Midi In/out ist dran

aux out in die esi juli@ ist auch dran

ich habe eine mono audio spur erstellt der sound kam an aber mit einem sehr kleinen pegel woran könnte das liegen?

KEY: Yamaha PSR-310

Interface:Esu juli@

DAW:Cubase

aber mit einem sehr kleinen pegel woran könnte das liegen?
Kann sein, dass der Ausgang von dem Teil vom Lautstärkeregler mitgesteuert wird.

Kann sein, dass der Ausgang von dem Teil vom Lautstärkeregler mitgesteuert wird.

das ist richtig!

selbst wenn der volume regler vom keyboard auf max gedreht ist,ist der pegel trotzdem extrem leise

Edit:hab das audio signal jetzt mal durch nen preamp gejagt ausreichend pegel ist da und der sound stimmt auch!

selbst wenn der volume regler vom keyboard auf max gedreht ist,ist der pegel trotzdem extrem leise

Zwei Midi-Parameter können dafür verantwortlich sein.

1. Volume:
Das kann im Mixer Deiner DAW über den Fader bestimmt werden, oder Du fügst zusätzlich in der Midiregion am Anfang ein Controller-Event ein - Control-Change-Nummer 7 - Wert 127.

2. Expression:
Wird in der DAW normalerweise nicht geregelt, also ebenfalls Controller-Event. ControlChange-Nummer 11, Wert wieder 127.

Durch diese beiden Werte kann - je nach Einstellung des Keyboards - das Signal lauter "produziert" werden.

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben