Altes XP Midi-Interface in Win10 ?

  • Ersteller ABMusic
  • Erstellt am
ABMusic

ABMusic

Registriert
27.11.16
Beiträge
289
Reaktionen
132
Punkte
700
Schönen Abend.

Ist mein altes Terratec Midi Hubble was für die Tonne ? ( USB 2.0 , 2x In, 2x Out )

Ich habe da die originale Treiber CD.

Auf XP , na klar hat es funktioniert.

Dann neuen Laptop Win7 ( USB 2), hat es auch funktioniert.

Dann den selben Laptop auf Win10 umgestellt. Mhhhhh mit diesen Treibern wird das Gerät nicht mehr erkannt. Hab wirklich alles versucht.
Neuere Treiber zu finden, keine Chance. Kompatibilitätsmodus, kein Erfolg.

Mit so einer China Y-Midi Wäscheleine......kann ich zwar meinen DX7 spielen, aber so bald ich das Pitch - und Modulrad nutze, werden irgend welche sinnlosen Daten gesendet, das nervt.
Nun habe ich , bitte nicht lachen, einen zweiten Laptop ( Win7 ) mit dem Terratec verbunden und das Chinateil über Out Terratec am Laptop2 zum Labtop 1verbunden. So geht es .

Hab ich irgend was übersehen beim Kompatibilitätsdingens (Win10)........oder Neukauf?

LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Terratec Teile waren schon damals für die Tonne. Gönn dir was neues.
Hast du an deinem Interface kein Midi?
 
Hat mich grad mal interessiert was das für ein Teil ist. Bin hier auf Win10-Treiber gestoßen. Keine Ahnung ob´s funktioniert.

http://www.easydriverpro.com/driver-update/sound/terratec/midi-hubble/midi-hubble-windows-10_gr.html

Unten auf der Seite "This driver available for the following operating systems:" ist aber Win 10 nicht aufgelistet.
Wäre ich ausserdem vorsichtig wenn da steht "Easy Driver Pro führt einen vollständigen Scan all Ihrer Geräte in oder an Ihrem Computer durch.".
 
Och, ich hatte mal die Eierlegende Wollmilchsau. :)

Die hatte ich auch mal und hab sie vor kurzem entsorgt.

Ach du liebes Lieschen, es gibt hier Leidensgenossen! Herrschaftszeiten, waren das Dramen mit dem Scheißteil, mir klingeln heute noch die Ohren, weil Ed!son mal wieder abgeschmiert ist und grausamste Noiseattacken auffuhr...
EWS.jpg

(man beachte die 64 MB RAM (in Worten "vierundsechzig" - und ja, MB!), damals das Nonplusultra und sackteuer)
 
Ach du liebes Lieschen, es gibt hier Leidensgenossen! Herrschaftszeiten, waren das Dramen mit dem Scheißteil, mir klingeln heute noch die Ohren, weil Ed!son mal wieder abgeschmiert ist und grausamste Noiseattacken auffuhr...
Davon hab ich damals geträumt, konnte mir aber nur eine Soundblaster AWE 64 leisten. Danach eine Guillemot Maxi Studio ISIS. Puh war das ein Müll. :)
 
Die Terratec Teile waren schon damals für die Tonne. Gönn dir was neues.
Hast du an deinem Interface kein Midi?

Hi Glutamtjunkie,

Alles Ok bei mit;)........hab das Teil nur mal rausgekramt.

Das es damals für die Tonne war kann ich nicht so sagen. Hat immer gute Dienste geleistet.

Habe ein Audiointerface und ein Midiinterface (2 Geräte ).

LG
Andy
 
Hat mich grad mal interessiert was das für ein Teil ist. Bin hier auf Win10-Treiber gestoßen. Keine Ahnung ob´s funktioniert.

Hi HarrySH,

vielen Dank für den Link. Aber das ist ein anderes Gerät. Ich hab hier das MIDI HUBBLE und der Treiber ist für das MIDI HUBBLE SOUND, hab ich schon gestestet......funktionierte auch nicht.

Aber vielen Dank für die Mühe.:)

LG
Andy
 
Wäre ich ausserdem vorsichtig wenn da steht "Easy Driver Pro führt einen vollständigen Scan all Ihrer Geräte in oder an Ihrem Computer durch.".

Hi suboptional,

Oh ja, da lass ich immer die Finger von. Weil ein Häkchen vergessen und schon haste irgend einen Müll auf dem Rechner.

Vielen Dank für den Tip.:drink:

LG
Andy
 
Och, ich hatte mal die Eierlegende Wollmilchsau

Ha Ha Ha......das Teil hatte ich auch. Na gut ist aber sehr lange her und ging doch erst mal auch. Ach ja die hatte ich mir wegen der damaligen Duplexfähigkeit geholt...... jaja das waren noch Zeiten.

LG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hab ich damals geträumt, konnte mir aber nur eine Soundblaster AWE 64 leisten. Danach eine Guillemot Maxi Studio ISIS. Puh war das ein Müll. :)

Ne Soundblaster hatte ich zusätzlich drin. Als Sampler. Weil der auf der EWS halt eben gerne abgeschmiert ist.
Aufnehmen konnte man weder mit der einen noch der anderen gescheit, da Recording-Versatz - und zwar variierender, mithin der Tod jeglicher halbwegs brauchbarer Aufnahmebestrebungen.

@ABMusic, sag' mal, meinst du nicht, das Ding ist einfach reif für den Wertstoffhof? Ich würde mir, anstelle mit halbseidenen Treiberhacks rumzufummeln, die 40€ für ein neues 2x2 MIDI-Interface gönnen.
 
@ABMusic, sag' mal, meinst du nicht, das Ding ist einfach reif für den Wertstoffhof? Ich würde mir, anstelle mit halbseidenen Treiberhacks rumzufummeln, die 40€ für ein neues 2x2 MIDI-Interface gönnen.

Hi Sascha Franck,

na klar, das war doch nur ein Versuch das alte Teil noch mal zum Leben zu erwecken.
Neukauf ist kein Problem.
Mich wundert es nur, dass das Ding auf dem selben Rechner Win7 funktionierte und ab Win10 nicht mehr. (trotz Kompatibilitätsmodus ):umguck: Hab noch ein anderes Gerät.

LG:)
Andy
 
na klar, das war doch nur ein Versuch das alte Teil noch mal zum Leben zu erwecken.
Neukauf ist kein Problem.

Ah ja, ok, hatte wohl nicht alles gelesen.

----------

Ich muss noch kurz einen Bonmot von der damaligen EWS64 Mailingliste loswerden. Terratec sitzt (bzw. saß) ja in Nettetal. Gut, da war dann jemand von der Mailingliste, der sich dann nach den wochen- bzw. monate- bzw. jahrelangen Strapazen, das Ding (nicht) zum Laufen zu bekommen, einen Urlaub gönnte, Zelten und so. Und der erzählte danach, dass er eines Nachts aufwachte, weil seine LuMa platt war. Nach Blick auf das "Made in..." Schild, stellte sich heraus, dass das werte Stück auch in Nettetal gefertigt war (es wurden, wenn ich mich recht entsinne, sogar Fotos gepostet)
Scheint also nicht das beste Pflaster für Hersteller welcher mehr oder minder technischen Gerätschaften auch immer zu sein.
 
Aufnehmen konnte man weder mit der einen noch der anderen gescheit, da Recording-Versatz - und zwar variierender, mithin der Tod jeglicher halbwegs brauchbarer Aufnahmebestrebungen.
Ich weiß. Die Soundblaster AWE 64 war nicht vollduplexfähig. Bei Aufnahmen war die gleichzeitige Wiedergabe wenn man Glück hatte nur entweder komplett verrauscht oder wenn man Pech hatte zeitlich schwankend.
 

Zurück
Oben