Altes Mikro die Zweite....

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Tach Post :)

Ich habe noch ein großes Problem.
Besagter Onkel aus dem ersten Thread hat mir auch noch ein Rohrrichtmikrofon vermacht. Das war das Hauptmikro vorne am Altar und sieht ungefähr so aus: Rohrichtmikro

Die Funktion war klar, in einer hallenden Kirche trotzdem möglichst nur die Stimme zu übertragen.

Der Witz ist der, dass dieses Mikro unglaublich gut klingt, wenn man es als Overhead für die Drum benutzt. Nur mit diesem Mikro abgenommen klingt das Set fast besser und natürlicher (Witzigerweise sogar die Kic) als alle unsere anderen Versuche bisher, die Drums mit mehreren (dynamischen) MIcs abzunehmen)

Klingt gut? Stimmt. Das Problem ist nur, dass dieses Ding mit einer speziellen Photo batterie betrieben wird, die es in der Bauform seit ca. 10 Jahren nicht mehr gibt. Nicht nur dass, die Batterie hat 5,6V und selbst diese Spannung gibt es nicht mehr bei Batterien :x

NOCH ist die Batterie, die dabei war in Ordnung, aber wehe wenn sie leer ist...

Und nu?
Ob man da wohl irgendwie einen Dummy dazwischenbasteln kann? Eine Netzteil vielleicht?

Das ist doch echt gemein sowas... Das Teil klingt wirklich gut! Ich werde heute Abend mal ein paar Aufnahmen machen und die hier posten, dann könnt Ihr das mal beurteilen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben