alternativerock/poprock erwünscht feedback

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moinsen jungx

hab heute nacht endlich die demo von unseren demos fertigbekommen :p

hier mal 2 kostproben:



neue version von track1:





leider weiß ich jetzt nicht mehr, was track 1 und was track 2 war :p

eins davon ist eine etwas langsamere coldplayartige nummer (ohne klavier keyboard aber), das andere relativ straight evtl bissl in richtung sum41/blink

[edit: ich merk grad nach ein paar stunden abstand, dass auf der "coldplay"-nummer die drums etwas laut sind - sorry]

die beiden songs sind noch net 100% fertig aber ich würd ma sagen so zu 85%

vom arrangement steht eigentlich alles.

to do list:
mixing ( speziell drums und vocals ),
paar gitarren- und bassparts neu aufnehmen, die entweder schlecht getimt oder außem tuning sind oder clippen.

wäre über [g=94]feedback[/g] in ALLE richtungen erfreut ( arrangement, instrumentalisierung, text, mix, sound, gesamtbild, künstlerisches können, timing, whatever, programmierung )


hatte bei meinen tracks immer nicht so viel [g=94]feedback[/g] bekommen ... ich hoffe diesmal ist das bissl anders und es kommt was bei rüber, denn die sache liegt mir selbst sehr am herzen ! vllt sollte ich noch ins topic schreiben:
GANGXTA TRACK PROUZT MIT GEKRÄKTEM CUBAZE !!! STRAßENSTYLE !"!$§
dann hätt ich hier morgen sicher 5 seiten voll mit "[g=94]feedback[/g]" aber ich probiers mal so :p

unsere website: www.logicalharm.de
 
wieder klassisch ... sissi bekomm für seinen drekk 10 antworten und ich gerade mal eine ...
trotzdem danke !
 
Hi,

@alpenjodel
sissi ist das doppel "c" girlie das ab und zu einen geklauten kuchen "herstellt" :huh:

also der erste Track gefällt mir gut !

Das was der alpenjodel mit dem Gesang sagt stimmt schon ein wenig,
ich könnte mir das etwas "dreckiger" vorstellen, mir klingt es etwas
zu "brav" und zu "schön"
vor allem an den Stellen wo es dann zu einem Übergang hingeht,
könnte man mal so richtig "Gas" geben, etwas mehr "zerre" :D
Aber ich weis wo Du hin willst und Du hast ja auch gesagt, dass
Du das Mixing der Vocals noch machen willst.

Alles im Allem ein echt guter Song der mir gefällt,
wenn er mir auch etwas zu lang ist.

den 2ten Track muss ich mir erst noch anhören ;)

Gruß
Tom
 
Hi :)


Nur zu Track 1:

Könnt ich so im Radio hören - bis auf die [g=149]Snare[/g].
Die ist murks, ich finde bei sonnem Song muss die "Platsch" machen
und nicht "pock" ;) Die würd ich zur Not austauschen...oder noch versuchen die zu retten, aber nicht so lassen ;)

Der Rest gefällt mir super!


LG Marcel
 
Sehr schöner Track.

Am Anfang dachte ich bei den Gitarren sofort an Interpol's Untitled vom ersten Album Turn on the bright lights.

Der Einsatz des Gesangs klingt zuerst ein wenig langweilig, aber die Steigerung ist klasse. Ich finde nicht, dass der Gesank viel dreckiger klingen sollte. Vielleicht ne kleine Nuance.

Einziges Manko finde ich die Breakgeschichte ab 3:17. Das Ride Becken und der Snarewirbel klingt für meinen Geschmack ein wenig zu abgehackt für dieses sehr flüssige und dahinschwebende Stück. Das nimmt dem Stück ein wenig den Fluss.

Ansonsten ist der Song top. Der Einstieg, die Aufteilung der Parts, die schönen Gitarren und der echt anschmiegsame Gesang.
 
-> neue version mit klavier und drums besser gemischt
 
push it to dem limitz
 
Zum letzten Link:
Hm, die Stimme mumpft irgendwie. Höre hier über halboffene Kopfhörer am Laptop an. Ist das einzige Element, das heraussticht und Präsenz hat.

Das Playback klingt richtig dumpf dagegen; Drums kraftlos.
 
joa, hab ja auch gesagt wurde noch nicht viel in richtung mix/master gemacht ... trotzdem danke ! werd mein bestes versuchen ( wenn ich die neue cpu hab )
 
Hi,

find ich gut. Die [g=422]Gitarre[/g] darf für meinen Geschmack auch etwas mehr rotzen (nicht von der Lautstärke her, aber vom Klang), hörs aber auch nur über Laptop-Dreckslautsprecher.
Die Stimme finde ich gut und passend. Insgesamt erinnert das an Coldplay.

Gruß
 
Krasser scheiß! :X

Sissis Sachen sind viiiiiieel besser!







....









OK, Spaß.

Hier hast du fiehtbäck! ;)

Cooler Song (2Pacedit), erst mal so.

- am Anfang (vor dem Gesang) ist die [g=422]Gitarre[/g] nicht ganz im timing
- Der Gesang steht zu weit vorne/zu laut (Leiser machen u./o. mehr Reverb)
- Der Refrain ist etwas schief (Save me....und das dann danach was ich nicht verstehe)
- Ich hab nicht viel Rock zum gegenhören, aber ich finde das der [g=118]Bass[/g] und die gezerrte [g=422]Gitarre[/g] irgendwie etwas zusammengematscht sind. Evtl. mehr trennen und EQn
- Drums find ich gut gemischt.
 
ah der bokk :p ... mein besonderer atze ... :p danke für feetbag

die erste [g=422]gitarre[/g] ist schon im timing ( finde ich ) aber bissl out of tune ... wird neu gemacht !
save me kann gar nicht schief sein weil da melodyne am start is :p
wir werden den gesang im [g=52]chorus[/g] abe rnoch durch ne 2. stimme unterstützen die nicht im kopfstimmenbereich is
 
mik0r0r schrieb:
ah der bokk :p ... mein besonderer atze ... :p danke für feetbag

die erste [g=422]gitarre[/g] ist schon im timing ( finde ich ) aber bissl out of tune ... wird neu gemacht !

also irgendwas ist da nicht ganz in time... Es ist minimal, aber es ist mir sofort aufgefallen.

save me kann gar nicht schief sein weil da melodyne am start is :p
wir werden den gesang im [g=52]chorus[/g] abe rnoch durch ne 2. stimme unterstützen die nicht im kopfstimmenbereich is

Nein, Save me is Ok, aber das danach was ich nicht vom Text raushören konnte. Das ist definitv schief. Wenn ich mich selbst aufnehme und es mit Melo bearbeite, hört es sich immer noch schief an (Ich kann auch nicht wirklich singen). Will sagen: Melo bringts nicht immer bzw. sollte man sich nicht drauf verlassen.

Und du kannst dich darauf verlassen, dass wenn ich dir sage dass es schief ist, dass auch schief ist. ;) Ich hab da wirklich empfindliche Ohren was manchmal sogar zu viel ist. Wenn ich jemand schief singen höre, dann möchte ich manchmal lieber aus dem Fenster springen als mir das weiter anzuhören :D Und die anderen merken es zwar, aber sie störts nicht weiter.

Also, es ist nicht doll shief, aber etwas.
 
Hey,

hab mir das zweite angehört (2pacedit). Der Song gefällt mir gut, besonders der Gesang überzeugt: Schön warm, genau richtig.

Die [g=149]Snare[/g] fand ich etwas trocken und kurz, allerdings hat das auch wieder etwas elektronisches, was durchaus gewollt sein kann. Ansonsten fiel mir nur auf, dass die Drums teilweise etwas holprig klangen, fast programmiert.

Schönes Ding, hau rein!
 
moin, netter popsong, kein problem mit der stimme/dem gesang, eher das:

warum probierst/riskierst du nicht mehr? wenn du schon so was swie melodyne nimmst, warum hört man das nicht auch mal radikal? wie coldplay im radio klingen ist doch kein endziel für homerecording?

die drums grooven nicht. entweder wird das sehr viel programmier/editierarbeit (bloß: wozu) oder du brauchst einen drummer. ich find auch: samples, dann mit überzeugung, so dass mans hört

der [g=118]bass[/g] könnte spannendere sachen spielen, achtel auf grundtönen sind soo lahm. aber deswege hab ich auch n problem mit vielen rocksachen.

lGf
 
hör mal genau hin: das sind nicht nur grduntöne :p ( fühl mich jetzt persönlich angegriffen, weil ich der bassist bin :p )
da sind im verse schon paar variationen drin und im [g=52]chorus[/g] noch mehr ...
außerdem bin ich der meinung, dass im rockbereich schon ne 8tel line durchlaufen sollte ( das es nich tnur grundtöne sein solltne ist aber klar )

trotzdem danke fürs [g=94]feedback[/g]
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben