Information ausblenden

alternativer Windows-Startsound

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stevo, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.684
    3684
    Hallihallo,
    mich hat der Windows-Startsound immer genervt, deshalb habe ich mir diesen hier

    http://stevo.orangespace.de/mexican_windows.wav

    selber gebastelt. Nix besonderes, klingt aber mehr nach Sonne als der originale Sound und rauscht nicht so stark.

    Würde mich interessieren, ob noch jemand einen eigenen Windows-Start (oder anderes nicht für's Songvoting geeignetes Material) aufgenommen hat. Postet den Kram doch mal.

    Grüße stevo
     
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.035
    7035
    Die Idee finde ich witzig.auch nett gemacht.
    Aber ich würde es nicht so Plötzlich anfangen lassen.
    Man erschreckt sich immer so wenns anfängt.irgendwie langsam anfangen - dann fiesta el´lautstärko- und dann wieder los leisos.
    :D
    Grüße
    Stereolli
     
  3. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.286
    2286
    Cool! Ab ins Songvoting damit! ;)

    mfG
    Daniel
     
  4. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    56.633
    56633
    tach hab einen normalen colt schuss drin weil es mich auch genervt hat^^
     
  5. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.684
    3684
    @Stereolli:

    Hey, das brauche ich morgens aber. Das und nen starken Kaffee :D

    @Souljacker:

    danke, ich weiß nicht, ob das im Voting so gut aufgehoben ist. Ist ja kein Song und auch nicht so wahnsinnig originell.

    @Hazz:

    Den sollte man in jedem Falle noch mit in den Sound integrieren Heya, Gringo!
     
  6. HIGHnoonz

    HIGHnoonz

    Registriert seit:
    29.07.05
    Punkte:
    51
    51
    wie wärs mit nem kleinen contest?
    - Wer "musiziert" den schönstens startsound - :p
     
  7. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.684
    3684
    Prima Idee.
    Hazz, ich bitte ergebenst um den Colt. Ich habe eine Kompetition auszutragen... :D
     
  8. paul-notAnAlien

    paul-notAnAlien

    Registriert seit:
    05.06.05
    Punkte:
    222
    222
  9. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.684
    3684
    Klingt angemessen Computer-mässig, finde ich, bisi trocken allenfalls.
    Allerdings hatte ich mit einem C64-Bruce-Lee-Sound gerechnet... ;)
     
  10. paul-notAnAlien

    paul-notAnAlien

    Registriert seit:
    05.06.05
    Punkte:
    222
    222
    ohh du bist der erste der's erkennt ;) ...
     
  11. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Ich hab da immer von TNG "Program Complete...You may enter when ready..." Passt thematisch ganz gut find ich:)
    Aber was sag ich, grad hab ich gar keinen. Is ja auch nur Ressourcenverschwendung.:)

    Benni.
     
  12. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.684
    3684
    alter, ich war süchtig!!!
     
  13. paul-notAnAlien

    paul-notAnAlien

    Registriert seit:
    05.06.05
    Punkte:
    222
    222
    jaha es rockt ^^
    gibt auch ein remake für windows :), is supa
     
  14. Sebastian44

    Sebastian44

    Registriert seit:
    18.12.05
    Punkte:
    266
    266
    Naja schlecht is er mit sicherlich nicht, jedoch fehlt noch irgendwas zum mexikanischen genuss . Das pad das du benutzt hast fand ich nicht so gut gelungen es klingt eher künstlich als nach mexiko, entweder du setzt es tiefer und setzt dafür streicher ein.

    Desweiteren fänd ich ein paar Percussionen schön, die die wirkung der gitarre noch etwas verstärken

    aber sonst nicht schlecht
     
  15. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.321
    86321
    Ist ganz nett, aber ich find auch, es sollte sich soundmäßig etwas mehr aufbauen..

    Ich hab auch vor nem Jahr mal sowas gemacht, allerdings war das als DVD-Startsound gedacht (kurzer Trailer, bevor das DVD-Menü erscheint) ... für den Film unserer Klassenfahrt (10. Klasse :D ). Etwas lang, dürfte aber auch als Windows-Hochfahr-Sound hinhauen ..



    Gruß
    Lukas
     
  16. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.684
    3684
    @dommsen:
    schau mal hier: c64games.de
    wenn Du die site noch nicht kennst, wirst Du es nicht glauben...

    @sebastian44:
    das "pad" ist eine echte Trompete. Ansonsten ist dieser Windows- Startsound ohnehin nur ein Gag, ein "Abfallprodukt" aus einem Song. Ich werde da keine Zeit mehr hinein investieren. Trotzdem danke für die Anregungen.

    @can:
    klingt gut, als Windows- Start vielleicht auf 0:06 kürzen, fänd ich angemessen.
     
  17. paul-notAnAlien

    paul-notAnAlien

    Registriert seit:
    05.06.05
    Punkte:
    222
    222
    ja emulatoren kenn ich ^^
    das remake hat aber jemand komplett neu gebastelt.. sieht genau so aus, spielt sich nur etwas flüssiger =)

    ah, hier: http://www.planetflibble.com/blitz/

    so, sorry fürs offtopic-gelaber ;)

    dommsen
     
  18. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hi,
    vielleicht interessiert Dich dieser Spiegel-Artikel...
    Grüße,
    Christian
     
  19. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.684
    3684
    Danke, interessanter Artikel, fast so gut wie der letzte Woche im Focus ;)
    Und: Dass da bekannte Leute wie Brian Eno (wenn auch in einer "ideenlosen Zeit") bzw. Robert Fripp (vermutlich in einer monetenlosen Zeit) dahinterstecken. Wer hätte das gedacht?

    Gruß Stephan
     
  20. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    hab zufällig grad das hier gefunden

    lies mich

    vielleicht interssierts ja ...

    lg blitz
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.