Alternativen zu NI Samplern

Wenn du wirklich oldschool nur von Hand einklopfen willst, und wenig mit Maus klicken willst, by the way ich weiß nicht.

Schau mal ableton, und ihre Hardware brudi
 
TAL Sampler
kost gerade mal nen Fuffi:
https://tal-software.com/products/tal-sampler

tal-sampler_normal.png
 
Hallo,
bin gerade auf den kostenlosen Sampler TX16Wx gestoßen, von den Funktionen her sicher interessant, gerade weil auch noch kostenlos. Kennt jemand das Teil?

https://www.tx16wx.com/

Timo
Habe den mal ausprobiert, für Lau echt gut. Ich würde dann aber doch zur Bezahlversion greifen, da sind dann doch noch einige interessante Funktionen dabei.
 
finde ich in diesem Fall allerdings auch sehr umständlich

Völlig irrelevant, wie du es findest. Es geht darum deine Behauptung, es würde nicht gehen, zu widerlegen.

Also nächstes Mal vorher informieren anstatt Mist zu schreiben!
 
finde ich in diesem Fall allerdings auch sehr umständlich

Völlig irrelevant, wie du es findest. Es geht darum deine Behauptung, es würde nicht gehen, zu widerlegen.

Also nächstes Mal vorher informieren anstatt Mist zu schreiben!
Wieso Mist schreiben? Das ist eine Funktion, die ohne irgendwelche Tatstaturbefehle funktionieren sollte und man eigentlich auch so kennt. Das ist in Reaper sehr unglücklich gelöst und man muß erst einmal darauf kommen.
 
@R-Kelly: reichen dir denn nicht die internen Onboard-Sampler in S1? sonst gewöhne dich doch dran, mit allen gegebenen Featues. Immer gut, wenn man nicht extra etwas zukaufen muss.Die Samples sind bei sowas immer "verpfadet" und der Songaustausch ist auch um einiges bequemer.
Und nachgeschaltete Effekte kannst du dir dort doch sowieso bauen und zusammen saven.
Wenn einem die Samplemöglichkeiten dort nicht ausreichen und man weitreichendere Features im Sampler benötigt, ist nun mal halt externes Zuzukaufen.

Ich bin ja der Meinung, dass es immmer ideal ist, wenn eine DAW eigene Sampler mit dabei hat, denn dann gibt es meist keinerlei Probleme, wenn man mal ein Sample spielbar machen will. Logic fing damals wohl mit dem guten EXS24 an, in Cubase aktuell halt der Sampler Track und Groove Agent SE.

doch prinzipiel müsste es schon reichen. Nur so ein paar Kleinigkeiten wie z.B. bessere Pitch und Time-Stretch Algos, mehr Möglichkeiten den Sound zu formen mit Hüllkurven etc. Käse .. ähh ich mein Synthese Zeugs wär schon ganz nett. Interne Effekte jucken mich ja null, da bin ich mit Plugins bestens ausgestattet.

Der Falcon scheint ja ein richtiges Monster zu sein! Halion6 sicherlich genauso. Glaub die wären mir dann wiederum viel zu überladen an Features. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zu habe muss ja nicht immer zwingend mehr Produktivität bedeuten. Glaub eher gegenteiliges ist der Fall.

Aber gut wenn man das eine oder andere Feature unbedingt will und das nur solche Sampler Riesenmonster bieten dann kauft man halt entweder alles oder lässt es einfach bleiben wa ;)
 
Aber da wir grad so schön beim Thema sind, kennt jemand von euch diesen netten Kollegen hier?

https://www.newsonicarts.com/html/nuance.php



auf dem bin ich durch ein Video von FMNXMusic aufmerksam geworden. Hab mir den jetzt noch nicht genau angeschaut aber der scheint schon viel drauf zu haben. Das Interface und die GUI wirken auf mich nach einfache Bedienung. Mit 59€ statts 99 ist er aktuell auch noch ziemlich günstig!

Falls jemand diesen Burschen kennt und mit ihm arbeitet, der darf doch gerne seine Erfahrung hier teilen.
 
Hey, das Ding klingt spannend! So kreative neuere aufgeräumte Ansätze in Sachen Sampling und Workflow finde ich klasse - denn es muss ja nicht immer wieder nur den x-ten Aufguss Marke "Oldschool" geben. Das schaue ich mir an, bin selber Vielsampler. Danke!
 
Aber da wir grad so schön beim Thema sind, kennt jemand von euch diesen netten Kollegen hier?

https://www.newsonicarts.com/html/nuance.php



auf dem bin ich durch ein Video von FMNXMusic aufmerksam geworden. Hab mir den jetzt noch nicht genau angeschaut aber der scheint schon viel drauf zu haben. Das Interface und die GUI wirken auf mich nach einfache Bedienung. Mit 59€ statts 99 ist er aktuell auch noch ziemlich günstig!

Falls jemand diesen Burschen kennt und mit ihm arbeitet, der darf doch gerne seine Erfahrung hier teilen.

Uii! Den schaue ich mir morgen mal in Ruhe an.
 
na bin schon gespannt ob ihr was von berichten könnt :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
greenman
Antworten
6
Aufrufe
34K
greenman
greenman
greenman
Antworten
1
Aufrufe
29K
Kamu
Kamu
M
  • Artikel
Testberichte iZotope pHATmatik PRO
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben