Alternative zum Waves Renaissanance Bass Enhancer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vovona

Reaktionen
3
Ich suche ein PC-[g=8]Plugin[/g], das in Bezug auf Qualität mit dem Waves RenaissanceBassEnhancer mithalten kann: Beim Waves stört mich, dass ich noch den Ilock zusätzlich erwerben muss und die Nase voll habe, noch mehr USB-Hubs anzuschließen. Gibt es eine hochwertige Alternative, oder komme ich am Waves nicht vorbei, wenn ich dezent, aber wirkungsvoll den [g=118]Bass[/g] "liften" will/muss?

Jaja, ich weiss, dass es was gibt, aber ich erfahre nichts über die Qualität. Der Waves Enhancer wird überall hoch gelobt, weil er sauber arbeitet und im unteren Bereich - vernünftig angewendet - nicht zumatscht. Darauf kommt es mir an.

PSP mixpack, bzw das bassplugin daraus.

Jaja, über die Qualität erfährst du wenn du die Plugins testest.

Na, das ist aber ein schlauer Satz. Ich hab auch gerade 500 € über, da kauf ich mir ein paar und kuck mal.................Nein, im Ernst, ich suche Plugins, mit denen User Erfahrungen haben oder von denen es ernstzunehmende Tests gibt.

?
von LF Punch gibt's ne Demo und Bootsy's Stuff ist Freeware.
Letztendlich geht's doch darum dass DIR das Teil zusagt und nicht was andere User darüber denken würd ich mal annehmen.

edit:
Hier schonmal 12 Seiten Meinungen über Bootsy's Plugins.
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=217522

Ich muss lange überlegen, bis mir ein Freeware-[g=8]Plugin[/g] einfällt, das mit einem wirklichen guten kommerziellen mithalten kann und da ich weder Zeit, Lust noch Geld habe eine eigene Testreihe durchzuziehen, brauche ich Erfahrungswerte.

hab noch nix gefunden was an das waves teil rankommt

Danke, das habe ich befürchtet.

Na wenn du deinen Kram immer nur aufgrund von Meinungen anderer kaufst - schönen Abend noch.

Gute Nacht!

Ich glaube nicht, dass hier nach Meinung Anderer gekauft wird, sondern dass hier die Erfahrungen andere Benutzer zur Urteilsfindung dienen (so stell ich mir das um diese Uhrzeit halt einfach vor ...).

Danke Fairchild, du verstehst mich.

Habe bislang auch nichts entdeckt, was den selben Effekt hätte. Ich glaube fast, mit dem Teil steht Waves immernoch recht alleine da.

Frage ist, ob man's braucht ...

für hiphop, r&b ist das halt ne zauberwaffe um bassdrum und [g=118]bass[/g] auch auf kleinen pc speakern zum ballern zu bringen, wär mir auch lieber wenns da noch par qualitative alternativen gäbe

wär mir auch lieber wenns da noch par qualitative alternativen gäbe
was macht denn der renenhance genau? im bassbereich obertöne zufügen? der fatso kann das auch gut, gibts aber nicht als freeware :D

Ich muss lange überlegen, bis mir ein Freeware-[g=8]Plugin[/g] einfällt, das mit einem wirklichen guten kommerziellen mithalten kann
und ich brauche keine [g=342]sekunde[/g] überlegen, wenn ich an bootsy, ambience, digitalfishphones, christian budde und co. denke.

lg
flox

Jo, die arbeiten aber halt alle anders ...

Aber wie gesagt, viele Wege führen nach Rom. Ich bin bislang auch ohne dieses WavesTeil ausgekommen.

braucht man wirklich so einen Bassenhancer?
Reicht es nicht, gelegentlich ein paar Obertöne des Basses mit EQ hochzupushen?

also das LF und HF von Bootsy können eine Bassdrum so formen dass selbst die dünnste aufnahme wieder fett klingt, sind meine absoluten favoriten, ich hab auch mal baxxpander probiert, gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so sehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.