Eine der tollsten Gitarren, die ich kenne, am besten in sunburst, das passt für dieses Modell irgendwie sehr gut.
Habe hier gerade eine J45 und eine J200 zu stehen, von der Band, die gerade bei mir recorded.
Der Sound ist rau, erdig, darum wird die gerne auch von Bluesern benutzt.
Benötigt aber eine recht lange Einspielzeit, anfangs ist man etwas enttäuscht, weil sie so sperrig klingt, aber das wird alles gut mit der Zeit.
Wer den Sound mal hören möchte, der sollte sich "Time of your life" von Green Day anhören oder "Blood brothers" von Bruce Springsteen.
Gruss Frank
Ich denke auch, daß es sich lohnt den Gibsons eine Chance zu geben. Sie klingen zunächst "unspektakulär" im Vergleich zu einer Taylor und eine J45 hat nicht die warmen Bässe einer Martin D28. Wichtig bei der Auswahl ist, daß man sich viiiiieel Zeit nimmt zu testen. Wie oben erwähnt, in der Preisklasse wird es schwer sein eine wirklich schlechte Gitarre zu kaufen. Letztlich muß der persönliche Geschmack entscheiden. Ich hab mal gelesen, man soll die Gitarre kaufen die zu einem spricht...und das braucht seine Zeit. Ich war inzwischen dreimal im Gitarrenladen und am schönsten spricht zuletzt eine J45 zu mir. Das war bei meinem ersten Besuch gar nicht der Fall! Also meine Empfehlung viel Zeit lassen und immer wieder spielen und hören, irgendwann spricht schon eine
Gruß Klaus