Alternative zu Slate Digital VCC

  • Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Registriert
28.09.05
Beiträge
401
Reaktionen
1
Punkte
552
Wie schon im Titel gesagt suche ich eine alternative zu Steven Slates VCC

http://www.slatedigital.com/products/vcc

Klar das es nicht 100% das selbe sein soll nur in der art sollte es schon das machen halt den Sound einer Analog Console herstellen Preis ist bei der VCC schon ok nur ich will kein Ilok Dongel am Rechner haben

Wenn jemand was kennt bitte ich um Antwort
 
Also abgesehen vom VCC gibt's noch was von Waves .. aber die benutzen ja glaub ich auch den iLok.
Dann gibt's noch Satson: http://dsp.sonimus.com/products/satson/
Keine Ahnung, was da die copy protection ist.

Alternativ dazu kannste auch einfach auf solche Plugins verzichten. Ist eh alles Mumpitz. ;)
 
aber die benutzen ja glaub ich auch den iLok.

Nein, die arbeiten mittlerweile mit verschiebbaren Lizenzen... so kann man sich seinen eigenen iLok in Form eines USB Sticks herstellen.


Alternativ dazu kannste auch einfach auf solche Plugins verzichten. Ist eh alles Mumpitz. zwinker

Sehe ich nicht so... VCC ist schon ziemlich cool...
Ob es jetzt genau eine analoge Konsole emuliert ist eine andere Frage, aber das was es macht gefällt! ;)
 
waves nls wäre auch noch eine option, sknote hat auch was in diese richtung

http://www.sknote.it/StripBus.htm

ich habe bis jetzt noch nicht wirklich mit diesen plugins gearbeitet, aber mal mixes überarbeitet, die vcc verwendeten (ich bekam dafür den ilok2 mit der lizens drauf).
beim vergleichshjören fand ich den unterschied zwar eher subtil, aber durchaus reizvoll.

was ich etwas weniger reizvoll finde ist, das sam11 etwas instabil wird mit vcc & vtm - sam x 64 scheint bis jetzt damit umgehen zu können.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
 
Ich habe NLS, Stripbus und Satson und nutze sie eigentlich in jedem Mix.
NLS ist für mich meistens die erste Wahl aber da sie sich sowohl klanglich, als auch von den Features unterscheiden, sind es mal wieder ein paar Farben mehr auf der Palette und werden gelegentlich auch bunt gemischt..

NLS hat ein Demo, das 7 Tage läuft, Stripbus und Satson muss man quasi blind (oder taub) kaufen, allerdings sind sie auch erheblich günstiger.
Ich würde zuerst das NLS demo installieren und sehen, ob mir die Sache generell liegt.
Wenn es gefällt, aber zu teuer ist, erst mal Stripbus kaufen und damit experimentieren, Satson sehe ich eher als Ergänzung, als einzige Konsolen-Emu würde ich es nicht kaufen.
 
ich bin gerade an meinem ersten mix "in slate vcc rein" - das macht richtig spass!
 
ich bin gerade an meinem ersten mix "in slate vcc rein" - das macht richtig spass!

Klingt gut :)
Muss ich wohl mal probieren !

lg,
Roland
 
ok, man muss ein wenig aufpassen, man kann sich damit den mix auch gut zustopfen - und weil es so was angenehm breites "dunkel glizerndes" hat, merkt man es nicht gleich - weniger ist mehr, aber wenn das mass stimmt, bekommt man schon einen vibe, der an ein analoges pult erinnert.
interessnat ist auch das umstellen der konsole im bus, wenn der mix eigtentlich schon ziemlich steht. da kommen dann gleich bilder hoch - ok, ssl-vibe - ok, neve vibe.... die modelle sind doch ziemlich gut getroffen.
 
@Dan:
Ich weiß, du magst waves nicht, aber konntest du schonmal den Slate VCC gegen das Waves NLS testen?
Ich hatte mal das NLS zur Demo und fand es schon recht spaßig, damit Signale etwas zu "analogisieren"
 
ok, man muss ein wenig aufpassen, man kann sich damit den mix auch gut zustopfen

Ja, durch die Sättigung und das Rauschen geht das sehr schnell in die falsche Richtung, auch finde ich nicht, dass man VCC als erstes in den Chain insertieren sollte (bei stärkerer Kompression etc. wird das Rauschen verstärkt).
 
ok, man muss ein wenig aufpassen, man kann sich damit den mix auch gut zustopfen

Ja, durch die Sättigung und das Rauschen geht das sehr schnell in die falsche Richtung, auch finde ich nicht, dass man VCC als erstes in den Chain insertieren sollte (bei stärkerer Kompression etc. wird das Rauschen verstärkt).

Rauschen?

Ich scheiss mich in die Schuhe :)

Rauscht das Ding etwa?
Das wäre sowas wie eine digitale Babyrassel :)
 
Rauschen ist so ein "üblicher" "Trick" um einen Mix dichter wirken zu lassen, praktisch der "Glue"-Effekt.
 
Ich finde, durch Rauschen kann ein Track an "Tiefe" gewinnen.
 
hmjam, nebula scheint schon was tolles zu sein, hat damit jemand erfahrungen?
 
die cdsoundmaster funktionieren ja als vst, basieren nur auf nebula technologie
 
ok, man muss ein wenig aufpassen, man kann sich damit den mix auch gut zustopfen

Ja, durch die Sättigung und das Rauschen geht das sehr schnell in die falsche Richtung, auch finde ich nicht, dass man VCC als erstes in den Chain insertieren sollte (bei stärkerer Kompression etc. wird das Rauschen verstärkt).

danke für den tipp, ich setze es nun auch tendenziell eher gegen den schluss der kette ein :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben