Alternative Rock

• Ersteller Fl-records
  • Erstellt am
Fl-records

Fl-records

Reaktionen
0
Hi Leute,

Das ist mein erster Beitrag hier.

Würde gern mal wissen, was ihr von diesem Song haltet:

Nameless

Wie weit sind wir denn mit unseren Aufnahmen und was muss da noch verbessert werden, damit wir das einem A&R präsentieren können???

Soundmäßig habe ich mich an Billy Talent orientiert.

Danke für eure Antworten!

Grüße Flo

EDIT:

Version 2:

Nameless2

vom gesamteindruck finde ich es persönlich schon ganz ok. Auch wenn für mein Empfinden der [g=104]Flanger[/g] (o.ä.?) ziemlich stark und die stimme noch zuweit hinten ist...

hey,

der Sound ist Mist, der Song alles andere als das, gefällt mir ausgesprochen gut, die Stimme ist auch sehr interessant! weiter so! da smit der Quali kommt ahc noch, wenn du genaug Zeit unf Geld investierst......und dich von allem anderen trennst:D

mfg
Torn

Wo benutzen denn Billy Talent solche ekligen [g=104]Flanger[/g]? Die gefallen mir garnicht. Wenn du mit diesen geflangten Gitarren nicht alles andere zuschleiern würdest, wäre der Sound vermutlich garnicht so übel. Aber so geht irgendwie alles andere (bassdrum, [g=149]snare[/g], gesang) darin unter. Sag mal, ich höre grad mit Kopfhörern: Hast du die [g=149]Snare[/g] nach links gepannt? Das ist quatsch, mach das nicht ;)
Ansonsten ist die Musik auch nach meinem Geschmack

wenn das ganze an einen A&R gehen soll...vergiss es. nicht weil es schlecht gemixt ist, sondern weil das nix bringt.

ein befreundete band von mir hat es geschafft einen A&R in ihren proberaum zu bekommen und dort zu überzeugen. das finde ich wesentlich besser als immer der gleiche quatsch mit den [g=420]cd[/g]`s. die hört sich eh nach 10sec. keiner weiter an...leider...

besorg dir lieber einen assistenten der plattenfirma den ihr mal auf ein konzert oder in den proberaum einladet! das ist viel konkreter...ich spreche aus erfahrung!

nicht meine Musik, kann aber trotzdem sagen: total überkomprimiert!

ciao,
Stefan

also meine wenigkeit findet den sound eigentlich ganz interessant - die [g=104]flanger[/g] (die mir eigentlich gefallen) würd ich allerdings nich die ganze zeit durchlaufen lassen ... und und die stimme muss auf jeden weiter nach vorne - und das sag ich obwohl ich ein fan von "stimme als instrument" bin ...

Hallo Leute,

Vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g].
Ich werde den [g=104]Flanger[/g] dann mal zurückschrauben. Was mir persönlich noch nicht gefällt, ist der komplette Sound der Drums. Viel zu unspektakulär. Naja.

Hab mir gestern 2 KRK RP8 bei EBay geschossen. Werd's dadrüber nochmal anhören.

Grüße Flo

Hi!

Wenn du singst "I'm far away" und "fly to the moon" oder so, dann kann ich vielleicht verstehen, warum deine Stimme so weit weg ist ;) ...
Nee, jetzt im Ernst: dein Song ist OK, doch ein fetziges Solo würde ihm noch etwas "Würze" verleihen ... und STIMME NICHT VERSTECKEN!

Musikalischen Gruß,

melody

Hi Leuts,

ich habe über die Feiertage nochmal Arbeit reingesteckt und denk, dass es jetzt viel viel viel viel besser klingt!!!

Nameless2

Freu mich auf eure konstruktive Kritik!

Grüße Flo

da liegen echt welten dazwischen...
jetzt mag ich das stück auch...der refrain könnte meiner meinung noch mehr treten...aber egal...

hi

Klint schon noch nach Uebungsraumaufnahme, was aber nicht heissen soll, dass der Song schlecht ist. Wenn ihr das wirklich einem A&R Agenten vortragen wollt (ich nehm an das ist ein Witz oder Naivität) müsst ihr da noch einiges machen.
Also die Rhythm Git ist viel zu laut, die muss einiges runter mit dem Pegel so dass man die Git welche die tapings macht besser hören kann. Ueberhaupt sollte die Gitarren nicht das Drum übertönen(man hört ja beim Drum nur noch die crashes,ride und [g=149]snare[/g])Der [g=104]Flanger[/g] oder [g=36]Phaser[/g] muss viel dezenter sein (ich würde ihn ganz weg lassen). Ich laube auch Timing Schwankungen zu hören. Den Gesang versteht man kaum und der [g=118]Bass[/g] ist nur im Subbereich etwas hörbar, mit anderen Worten die ganze Aufnahme ist ein Brei. Das liegt einfach am Tontechnischen. Gespielt ist glaub ich noch gut könnte aber bestimmt auch besser sein. Ich vermisse jrgendwie noch das Intro (ist zwar nicht zwingend, wäre aber schön damit es nicht gleich los präschert). Wenn ihr live so spielt ist das ok. aber für eine Studio oder HR Produktion ist es ehrlich gesagt noch weit entfernt um an eine Plattenfirma heranzutreten (A&R hin oder her).

Ahh meine Aussage (oben) bezieht sich auf das erste take.
Die zeite Version ist in der Tat etwas besser. Aber die Git ist immernoch zu laut, das Drum zu leise, die [g=149]Snare[/g] viel zu dünn(den kick höre ich beim besten Willen nicht) und immernoch keinen [g=118]Bass[/g] wirklich hörbar. Das Git solo müsste noch um einiges hervor gehoben werden und ebenfalls der Gesang (der sollte einfach presänter sein) Ich gib dir nen Tip, lass den Song von einer neutralen Perons mischen, weil manchmal verliert man einfach die Objektivität wenn man den Song schon 1000end mal gehört hat oder leg Ihn für ein, zwei Wochen bei Seite und geh später mit frischen Ohren nochmals an die Arbeit.

Gruss faith

@faith

beziehst du dich jetzt auf den ersten oder zweiten mix?

@sean du warst aber schnell hey.....

Hey Faith,

Danke für die Antwort.

Beim Solo geb ich dir recht. Sollte wirklich mehr nach vorne.

Aber mehr [g=118]Bass[/g]??????
Wenn ich den [g=118]Bass[/g] noch mehr reindreh, dann hauts meine Woofer denk ich raus.....(bezogen auf den 2. Take)

Auf was hörst du denn ab????

Greetz Flo

wer schnell denkt, spielt auch schnell... 8)

@sean,also ich spiel schneller als ich Auto fahre hehe
@FL, also ich geh vom zweiten take aus, ich höre den [g=118]Bass[/g] nur im Subbereich, ich könnte dir nicht sagen was der [g=118]Bass[/g] da spielt obwohl ich schon über 15. Jahre Git und [g=118]Bass[/g] spiele und gelernt habe Abläufe mit den Ohren heraus zu hören. Ich glaub dir auch, dass du das Empfinden hast der [g=118]Bass[/g] sei genügend vorhanden, ist er auch aber eben nur im Subbereich, dies wiederum lässt die anderen Instrumente dünn aussehen vorallem das Drum und Stimme. Versuch mal das Drum und [g=118]Bass[/g] zu mischen bis diese beiden Elemente gut nebeneinander liegen, komm dann mit der Stimme dazu und zuletzt mit der Gitarre, du wirst dann ein total anderes Klangbild erhalten. Der [g=118]Bass[/g] und die Drums sind eine Einheit (Rhythmus) mit dem Gesang schlägst du dann die Brücke zu den Melodicas [g=422]Gitarre[/g], Keys usw.

welches auto fährst du? ...nee quatsch... :p
welchen mix hast du kritisiert?

@FI-records, bist du nicht einverstanden mit mir?
Ja, ich möchte dich nicht belehren usw. sorry for this...
Ich an deiner Stelle hätte es mal so versucht, aber es ist natürlich dein Ding und dein Song und es ist nichts anderes als dein gutes Recht die Dinge so zu sehen wie du es für richtig hälst. Es kommt schon gut.
@sean, ehrlich gesagt, ich benutze ö.v. und hab schon lange kein Auto mehr aus finanziellen Gründen. Das Leben in der Schweiz ist sau teuer und von der Steuer die wir jährlich bezahlen plus Wehrsteuer und sogar Feuerwehrsteuer reden wir schon gar nicht muahh haha.

Gruss an euch
faith

@Faith:

Ich hab mich jetzt also nicht belehrt gefühlt von dir..... Ich bin da auch nicht irgendwie gekränkt, wenn du das sagt. Dazu ist das Forum ja schließlich da.

Es hat mich nur sehr gewundert, dass du den [g=118]Bass[/g] als zu leise empfindest, weil ich ihn schon relativ laut gemischt habe. Deswegen die Nachfrage.

Grüße Flo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben