Alternative-Rock sucht Feedback / Neue Version

Reaktionen
325
[g=108]Hall[/g]öle,

wir haben das erste Stück unserer neu formierten Band fertiggestellt:

Drowning_v2

Nun interessiert mich natürlich, was ihr vom Arrangement und vom Mix so haltet ;)

Konkrete Fragen hab ich auch noch:
1. Sind die Becken im Refrain zu laut?
2. Sollten die Toms fetter / deutlicher gemischt werden? Ich habe sie jetzt etwas dezenter bearbeitet, damit nicht alles "Matsche" ergibt...

Jegliche Anregungen sind willkommen!

Viele Grüße,

Marcel

Hallo

1. die Voc weiter nach vorne, gehen teilweise etwas unter

2. die Voc erwecken den Eindruck, etwas leiert da in Verbindung mit der [g=422]Gitarre[/g]
die Doppelung bei 1.20 finde ich nicht so gut

3. Kick klingt für mich etwas selsam, sollte etwas mehr Punch bekommen

4. [g=149]Snare[/g] könnte noch etwas mehr vom EQ bekommen

5. Becken sollten agressiver kommen, aber nicht aufdringlich

6. Tom durchaus deutlicher

7. die [g=422]Gitarre[/g] (1.09) deutlicher und agressiver

Ich höre dein Stück auf zwei PC-Boxen, und das was ich höre erweckt den Eindruck, bei einer erneuten Überarbeitung könnte da was geiles raus kommen

Gruß Hartmut

Hallo und Danke für das bisherige [g=94]Feedback[/g] :)

Ich hab nochmal eine neue Version gemacht, bei der ich versucht habe, die von BaRo angesprochenen Punkte zu berücksichtigen.
Was meint ihr dazu?

Drowning_v2

Viele Grüße,

Marcel

ist die [g=149]snare[/g] gegatet? wirkt besonders am anfang sehr abgeschnitten, oder habt ihr einen sound-control-ring oder so drauf?

Hallo,

nein, gegated ist da gar nichts,
ich habe für dieses etwas "knalligere" Stück ein vorgedämpftes Fell und eine straffere Stimmung gewählt.

LG Marcel

Marcel_H schrieb:
Ich hab nochmal eine neue Version gemacht, bei der ich versucht habe, die von BaRo angesprochenen Punkte zu berücksichtigen.
Was meint ihr dazu?
Marcel

Hallo
das hört sich doch schon mal gut an!!!!! [g=149]Snare[/g] ist da, Gitarren heben sich auch gut ab. Becken etwas von den Höhen wegnehmen- aber nur etwas.

Tu mir einen Gefallen, tausche die Sängerin aus. Die Frau muss erst mal singen lernen, bzw lernen, wie man Töne richtig intoniert.

Ansonsten, bei mir gräbt sich den Song langsam in die Gehörgänge.
Weiter so.

LG Hartmut

Edit: hab was vergessen: auf der [g=149]Snare[/g] einen kleinen [g=108]Hall[/g], ansonsten klingt das Teil wie MoeSurface bereits erwähnte zu stark nach Gate.

Hi,

freut mich, dass es voran geht :)

Auf der [g=149]Snare[/g] ist bereits ein [g=108]Hall[/g], allerdings dezent, damit er nicht alles zumatscht - ich werd ihn dann ein kleines bisschen mehr hervorheben.
An die Becken mach ich mich dann auch noch - hatte sie, um sie etwas "aggressiver" zu bekommen, bei 5-6 KHz relativ breitbandig angehoben - vielleicht war das zuviel des Guten...

Vielen Dank soweit!

LG Marcel

Zurück
Oben