Alternativ Rock Songs komponieren Arrangieren!

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
247
Hallo,
Ich möchte mit meiner Band gerne Alternativ rock machen , ala Die Happy und so. Nun wollte ich mal fragen was ihr noch für Bands kennt außer Die Happy mit Frauen gesang im Alternativ/Rock breich, da wir nur 2 Sängerrinnen haben.
Zurzeit covern wir halt viele Sachen, Aber wollen jetzt auch eigene Songs schreiben!

Was sind denn Typische Merkmal für Alternativ Rock, (bestimmte [g=250]Akkord[/g] folgen, oder so?)
gibt es bestimmte Arragement stufen an die man sich grob orientieren kann?

wäre nett wenn wir etwas zu schreiben wüßtet .

danke

Andy456

Weitere bands sind in die richtung natürlich guano apes, und die niederländische band Krezip (*tollfind*=) die haben z.T. sogar zweistimmigen gesang(weiblich)

Ich denke, es ist am einfachsten, die lieder, die ihr covert mal genau anzuschauen, weil wenn du uns nach best. akkordfolgen etc. fragst, dann können wir auch nicht viel mehr machen, als genau das

wichtig sind für gute lieder imo eingängige melodien ;) , gute riffs und die akkordfolgen sollen nicht so kompliziert sein

arrangement ist auch besser einfach aufgebaut, strophe+refrains halt, dann können noch intro/outro/bridges/interludes und und und... dazu

strophen sollten normal mehr rocken als refrains und natürlich kann man auch die erste strophe etwas ruhiger angehen, die zweite etwas heftiger und die letzte wieder etwas ruhiger oder sonst irgendwie abwechslung reinbringen

was mir jetzt noch so als typisches merkmal einfällt: im drumset wird sehr stark mit hihat und verschiedenen becken gearbeitet

einfach lieder anhören, ist die beste methode um was rauszufinden

lg, 2mk

vielen dank schonmal, die band Krezip ist echt gutl, habe mir gerade mal die videos auf deren webseite angschaut.