Alte Suzuki Stratocaster! Kennt sie jemand?

R

RaxX

Registriert
10.01.10
Beiträge
69
Reaktionen
1
Punkte
380
Hallo ihr Gitarristen ;)

habe heute eine alte Suzuki Strat von einem Bekannten bekommen, weil sie dort nur noch inner Ecke stand. Sie riecht auch sehr alt und lässt sich sehr angenehmen spielen und hat einen sehr schönen Klang! Massivholz, Hals ist nicht geschraubt; passive Tonabnehmer.
Jetzt die Frage: hat jemand ne Ahnung, was das Ding Wert ist? Kann das überhaupt nicht einschätzen und im Internet hab ich keine Informationen zu dieser Gitarre gefunden.
Vielen Dank schonmal!

lg RaxX
 

Anhänge

  • Foto0318E001E001.jpg
    Foto0318E001E001.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 194
  • Foto0319E001E001.jpg
    Foto0319E001E001.jpg
    82 KB · Aufrufe: 209
Der Wert von so einem Gerät ist einfach umgekehrt so hoch, wie tief jemand in den Geldbeutel langen will, um sie zu kaufen.
Tatsache ist, dass Suzuki reichlich gute Gitarren gebaut hat, das schon lange aufgegeben hat, die Firma heute noch existiert und dass die Klampe einen durchgehenden Hals hat, was schliesslich die Bauzeit auf Ende 70er bis 80er Jahre des letzten Jahrtausends einschränkt.

http://www.suzukiviolin.co.jp

Ich hab mal irgendwann in den 80ern in einem Stuttgarter Musikladen eine Suzuki THREE´S 12saitige in den Fingern gehabt, der ich heute noch nachtrauere, weil ich damals keine Kohle hatte und sie nicht kaufen konnte.

PS:
Wie klingt sie denn, wie spielt sie sich?
Das ist doch die entscheidende Frage....
 
Also als Gitarrenlaie würde ich sagen, dass sie ein bisschen einer Fender Strat gleicht. Ich hab mal auf einer Musikmesse eine American Standart gespielt und der Hals hat sich in etwa so angefühlt wie dieser. Ich könnte mal ein DI-Signal aufnehmen; kann den Sound nicht so gut beschreiben ;)

RaxX
 
Also als Gitarrenlaie würde ich sagen, dass sie ein bisschen einer Fender Strat gleicht.

Das ist nur die Corpusform. Eine (klassische) Strat hat drei Single-Coil Tnabnehmer. Deine hat zwei Humbucker - das ist eigentlich die Bestückungen einer Les Paul.
Ausserdem hat Deine Gitarre kein Tremolo (auch Les Paul typisch).
Der durchgehende Hals ist bei Strat's ebenfalls eher selten (üblich ist geschraubt).

Ich kann mir vorstellen, dass die Gitarre sehr schöne, volle sustainreiche Töne von sich gibt, wenn sie entsprechend gespielt wird.

Ich könnte mal ein DI-Signal aufnehmen; kann den Sound nicht so gut beschreiben

Gefällt der Sound DIR denn?
Fühlt sie sich FÜR DICH gut an?
Das wäre doch die Hauptsache, oder?

Anhand einer Aufnahme kann man nur sehr grob sagen, ob die Gitarre gut oder schlecht ist - da spielen noch Saitenqualität- und alter, Spieltechnik, DI-Box, Kabel etc. mit rein.

Clemens
 
Moinsen,
die Gitarre erinnert só´n bisschen an die Ibanez Musician´s aus den
70/80er.

Wird wahrscheinlich Les Paul-mäßig ( Mahagoniholz und Humbucker PU´s) klingen und
sich wie ne Strat spielen lassen.

Was sie Wert ist lässt sich schwer sagen.
...da sie ja noch sehr gut aussieht und alt ist, kannst Du Glück haben und ein
Vintageliebhaber zahlt Dir dafür vielleicht 300-600Euro.

VG
Stefan
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
GuybrushThreepwood
Antworten
28
Aufrufe
6K
Sinkelkoil
S
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben