Kennt jemand diese alte "Epiphone"?

  • Ersteller GuybrushThreepwood
  • Erstellt am
GuybrushThreepwood

GuybrushThreepwood

Registriert
01.01.08
Beiträge
555
Reaktionen
11
Punkte
665
unser gitarrist hat eine alte [g=422]Gitarre[/g] vor c.a. 10 jahren von seinem opa geschenkt bekommen.

auf der halsplatte steht ein zeichen, denke es ist von epiphone, sieht aus wie ein E. Könnte aber auch als B gelesen werden, ausserden steht da die zahl 1.749. ein epiphone schriftzug fehlt.

sie hat 2 [g=73]humbucker[/g] - oder ist es ein doppel [g=72]single coil[/g]? bin schlagzeuger und kenne mich mit gitarren nicht wirklich aus. auf jedenfall sind die pickups nicht geschlossen.

geschätzt wird die [g=422]gitarre[/g] von uns (unwissende) auf c.a. 70er baujahr.
sie ist braun, die maserung ist aber durch den lack noch zu sehen.
sie hat geleimten hals und goldene (messingfarbene?) mechaniken.

Sie ist eine art les paul.

sie ist leider bund unrein und wurde daher lange nicht mehr gespielt. das soll sich jetzt ändern.

kann leider im internet nichts dazu finden. sie stammt vielleicht noch aus einer zeit, in der epiphone noch nicht zu gibson gehörte.

ein bild konnte ich im internet auch nicht finden und da sie gerade im proberaum liegt kann ich auch keins machen. bin aber am mittwoch wieder im proberaum.

kann mir hier vielleicht jemand was zu dieser [g=422]gitarre[/g] sagen - oder einen link schicken,.........

danke schonmal
 
Setz mal n Bild rein...wie soll man so was dazu sagen?
 
Da gibt es doch so eine Art Gitarrenidentifikationsseite im Netz, da kann man "forschen".. weiss gerade nicht den Link, lässt sich aber sicher googlen.

Ohne Bild jedoch geht auch da nix.
 
Hab ich mir fast gedacht, dass man da ohne bild nichts machen kann.

dachte man kann vielleicht über diese nummer etwas finden. naja, ich forsche mal weiter....... ein bild setze ich dann mittwoch hier rein.
 
Sooo, war heute noch kurz im proberaum und hab ein paar fotos gemacht.