alte Hiphopbeats klanglich aufwerten... was passt am Sound nicht?

  • Ersteller Sata222
  • Erstellt am
S

Sata222

Registriert
24.05.13
Beiträge
6
Reaktionen
2
Punkte
14
hallo Leute...

also Ich bin momentan dabei ein paar alte Hiphop beats & Loops klanglich aufzuwerten. Leider bin ich mit dem Sound massiv unzufrieden und würde mich mal über paar Tipps freuen was man hier verbessern kann?

oder ob man überhaupt irgendwas davon verwenden kann? ein großer Teil der Melodien & Sounds fand ich zu schade um einfach wegzuschmeißen, jetzt ist allerdings die Frage wie bekomm ich daraus einen anständigen Mix?

hier erstmal paar Sachen zum reinhören:

https://soundcloud.com/sata222

bei einigen der Projekten hab ich einige Elemente zb. die Drums bereits erneuert, allerdings scheint irgendwas an den Mischungen immer noch nicht zu passen und ich komme teilweise einfach nicht auf den Trichter was es ist oder ich hab die Sounds wahrscheinlich schon zu oft gehört?

danke für Tipps schon im voraus!
 
Ich finde Das die lautstärke verhältnisse nicht stimmen! und für mein geschmack alles zu trocken !!

Lg HHBlue
 
Ich finde Das die lautstärke verhältnisse nicht stimmen! und für mein geschmack alles zu trocken !!

Lg HHBlue

ok das ist mir schon klar...

Die Frage ist was lässt sich da noch rausholen? v.a weil ich von manchen der Beats nur noch eine Line habe und nicht mehr einfach so die Fader rauf und rumterziehen kann...

was passt deiner Meinung nach von den Verhältnissen nicht?
 
Grüß dich,

hab mir mal ein paar Beats angehört. Das sie etwas trocken, roh und von der Lautstärke teilweise arg voneinander abweichen wurde ja schon gesagt.
Meinst du mit "rausholen", dass du die nochmal neu mixen und ggfls. mastern willst? Oder meinst du einzelne Sounds (falls du die noch einzeln als wave in deiner DAW hast)?
Zum Thema "aus alt mach neu" könnte ich dir nur raten: Halt dich nicht zu lange mit alten Dingern auf, wenn du deine Energie und Kreativität in neue Projekte stecken kannst.
Die Sounds sind jetzt nicht so besonders, dass du sie nicht komplett nachbauen könntest ;)
Beste Grüße
 
hab mir mal ein paar Beats angehört. Das sie etwas trocken, roh und von der Lautstärke teilweise arg voneinander abweichen wurde ja schon gesagt.
Meinst du mit "rausholen", dass du die nochmal neu mixen und ggfls. mastern willst?


ja genau, ich meine das schon aufs Mischen & Mastern bezogen... also ich wollte aus den vorhandenen Sounds / Mischungen halt das best mögliche Ergebnis rausholen

klar könnt ich nochmal alles komplett nachbauen, (bei einigen Projekten wovon ich noch die Einzelspuren hab hab ich das bei einzelnen Elementen zb. den Drumkicks ja bereits getan) aber wie du schon richtig sagst das wäre wahrscheinlich extrem zeitaufwendig und ich könnte die Energie in neue Projekte investieren...

Ich dachte jetzt halt an Tipps wo man was an den Mischungen vl. noch verbessern kann (bin jetzt auf dem Gebiet auch kein Top Profi) oder ob es sich ggf. lohnen würde die Sachen an ein Studio zu geben?
 
Leider bin ich mit dem Sound massiv unzufrieden

Ich leider auch.
smil4522eb154f0dc.gif


Ich würde die Beats - sofern du sie noch verwenden willst bis auf einige komplett neu bauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du da auch ganz anders an die jeweiligen Projekte rangehen würdest. Hier merkt man sofort, welche 'älter' sind.

Wie sie mixtechnisch sind sollten vielleicht andere User übernehmen. Aber du kannst jetzt nicht zu allen Projekten eine Bewertung verlangen. Würde dir raten, dass du mal konkret einen Beat zum Feedback gibst. So erreichst du auch vielmehr Hörer.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
GreatCthulhu
Antworten
3
Aufrufe
295
GreatCthulhu
GreatCthulhu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben